Boah, bin ich gerade sauer...
Ich hatte mir im Dezember 2018 eine 2-Jahreslizenz für den "Revo Uninstaller Pro 4" gekauft. Diese Lizenz war bis Dezember 2020 gültig.
Im November 2019 - also 1 Jahr vor Ablauf der Lizenz - gab es einen Sale auf der Webseite und ich fragte per E-Mail, ob ich mir jetzt eine neue Lizenz kaufen und sie aktivieren kann oder wird dann die alte Lizenz ungültig? Als Antwort kam zurück, dass die Dauer der neuen Lizenz an die alte Lizenz angehangen wird. Gut, also aktivierte ich die neue Lizenz und es war im Programm zu sehen, dass die Lizenz bis Dezember 2022 läuft. Hatte mir das Datum auch extra notiert, damit ich weiß, wann ich mir spätestens eine neue Lizenz kaufen muss.
Nun schaue ich im Programm nach und sehe, dass die Lizenz nur noch bis Dezember 2021 gültig ist - genau 2 Jahre nach dem Kauf im November 2019. Also schrieb ich den Support an, schickte die Rechnungen und Lizenzen mit und bat um Klärung. Es ist ja eindeutig zu sehen, dass ich 2x 2-Jahreslizenzen gekauft habe und somit die Lizenz 4 Jahre lang abgedeckt sein sollte.
Als Antwort kommt zurück, dass eine Lizenz nicht erst ab dem Zeitpunkt der Aktivierung gilt, sondern ab dem Zeitpunkt des Kaufes. Außerdem würden Lizenzen parallel laufen und nicht angehangen werden. Und da meine erste Lizenz bereits abgelaufen ist - also Dezember 2020, stimmt nun auch die Lizenzdauer der im November 2019 aktivierten Lizenz.
Kann das sein? Ich fragte extra und bekam zur Antwort, dass die Dauer angehangen wird und sah das ja auch direkt nach der Aktivierung im Aktivierungsfenster. Leider habe ich diesen E-Mail Verkehr nicht mehr und auch keinen Screenshot, der das Gültigkeitsdatum zeigt.
Jetzt habe ich wohl mehr als 1 Jahr Lizenzdauer verloren...
Mal schauen, ob der Support noch etwas antwortet. Echt blöd.