Hallo wollte Gestern eine Datenschierrung machen habe mir dazu jetzt Aomei Backuper Gekauft in der Professionell Version.Wollte dann meine Daten Sichern und dabei ist mir aufgefallen das meine Externe Festplatte total Langsam ist trotz USB 3.0 habe das auch an mehreren Anschlüssen getestet immer wieder das Gleiche sie Schwankt enorm.Denke jetzt mal die Platte hat einen Weg dabei ist sie nicht einmal 3 Monate alt.Auch wenn Ich die Daten so Kopiere komme Ich nicht über 50MB in der Sekunde.
Externe Festplatte schon defekt?
-
schneewolf1988 -
15. Februar 2022 um 14:07 -
Unerledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Um welche Festplatte handelt es sich denn genau? Sicher, dass es eine USB3-Festplatte ist? Wie sieht die Kopiergeschwindigkeit sonst so aus?
-
Um welche Festplatte handelt es sich denn genau? Sicher, dass es eine USB3-Festplatte ist? Wie sieht die Kopiergeschwindigkeit sonst so aus?
Sonst habe Ich damit über 100 MB gehabt.Ja bin Sicher das die USB3 hat und auch am richtigen USB Angeschlossen ist.Die Platte ist Übrignes von Toshiba vorher hatte ich noch eine alte Trekstor mit USB 2.
-
Die Platte ist Übrignes von Toshiba
Und wie heißt die Platte genau?
-
Und wie heißt die Platte genau?
TOSHIBA Canvio Basics
-
Ist definitiv eine USB3-Festplatte. Lade dir doch bitte mal das Storage Diagnostic Tool herunter und lasse damit die Festplatte prüfen.
Downloads & Produktarchiv - EMEA Region – Toshiba Storage SolutionsToshiba Personal Storage Downloads & Produktarchivwww.toshiba-storage.com -
Der Quieck Scan zeigt keine Fehler mache jetzt noch den anderen.
-
Wenn der Scan jetzt keine Fehler anzeigt kommt mir da noch so eine Idea Ich habe gerade gelesen das man im Bios Usb 3.0 ausschalten kann.Vielleicht stimmt da was nicht Ich war aber nicht im Bios drinnen.
-
Der Quieck Scan zeigt keine Fehler mache jetzt noch den anderen.
Also wenn der Quieckscan OK ist, dann ist das Schwein im PC auch OK.
-
QUIECK, QUIECK!
-
Das Zeigt der jetzt an und bleibt bei 80% stehen
-
Na ist ja noch Garantie drauf habe die bei Büroshop 24 Gekauft und denen eine Mail geschrieben das die Defekt ist aber bis jetzt habe Ich noch keine Antwort bin mal gespannt ob sie die Umtauschen.Wenn nicht weiß Ich wenigstens das Ich keine mehr von Toshiba Kaufen werde,weil die ja jetzt wie Ich sehe nichts Taugen hat ja gerade mal 3 Monate gehalten.
-
Na ist ja noch Garantie drauf habe die bei Büroshop 24 Gekauft und denen eine Mail geschrieben das die Defekt ist aber bis jetzt habe Ich noch keine Antwort bin mal gespannt ob sie die Umtauschen.Wenn nicht weiß Ich wenigstens das Ich keine mehr von Toshiba Kaufen werde,weil die ja jetzt wie Ich sehe nichts Taugen hat ja gerade mal 3 Monate gehalten.
Wenn du sie mit deinen groben Wurstfingern demolierst, kann doch der Herr Toshiba nix dafür!
-
Wenn du sie mit deinen groben Wurstfingern demolierst, kann doch der Herr Toshiba nix dafür!
Doch die Chinesen sind immer Schuld
-
Das Zeigt der jetzt an und bleibt bei 80% stehen
Zumindest hast du nun einen triftigen Grund, die Garantie in Anspruch zu nehmen.