Dann weiß Ich auch nicht woran das liegt am Programm oder an meiner Schrottkiste die von Schrott Medion ist was Ich mir sicher nie wieder Kaufen werde.
AOMEI Backupper Pro kopiert nur langsam
-
schneewolf1988 -
3. März 2022 um 16:52 -
Unerledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Hast Du alle Anschlüsse durchprobiert? Evtl. eine andere Festplatte getestet?
-
Die 156 MB sind nur sequenzielles Schreiben. Das würde man nur erreichen, wenn man eine Platte klonen würde.
Schneller wird es nur mit einer guten SSD.
Und wie ich schon vermutet habe, sind deine Erwartungen zu hoch.
-
Die 156 MB sind nur sequenzielles Schreiben. Das würde man nur erreichen, wenn man eine Platte klonen würde.
Schneller wird es nur mit einer guten SSD.
Und wie ich schon vermutet habe, sind deine Erwartungen zu hoch.
Ja dann sollte Ich wohl nicht mehr so Billige Festplatten Kaufen und erwarten das die gut sind und dabei war die noch Testsieger und hatte laut Internet am besten Abgeschnitten aber man wird ja überall nur noch Verarscht.
-
Kann Dir aus "Erfahrung" sagen,es könnte auch der Kontroller im Gehäuse der Externen Festplatte sein.
Ich verwendete bis jetzt nur diese Gehäuse für meine Konsolen:
https://www.amazon.de/gp/product/B00OJ3UJ2S?ie=UTF8&psc=1
Das verwendet auch "seltsamerweise" ein A auf A USB 3.0 Anschluss Kabel.
Erziele damit im Schnitt um die ~ 40 MB / Sekunde am USB 3.0 Kontroller.
Jetz habe ich mal meine beiden WD Elements (2 und 3 TB) angehängt und bis zu 120 MB/Sekunde maximal erreicht.
Dann hab ich mal dieses Gehäuse versucht:
https://www.amazon.de/gp/product/B06XWSDGP6?ie=UTF8&psc=1
Erziele damit im Schnitt auch nur um die ~ 50 MB / Sekunde am eingebauten USB 3.0 Kontroller.
-
Ich werde mir dann wohl keine Externe HDD mit USB3.0 mehr Kaufen sondern nur noch USB3.0 SSD.
-
Ich werde mir dann wohl keine Externe HDD mit USB3.0 mehr Kaufen sondern nur noch USB3.0 SSD.
Ich kann mich bei meinen WD Platten nicht beklagen...
-
Nur zu deiner Beruhigung:
Die selben 2 WD HDDs kopieren jetz grad - Unterschied,das eine HDD FAT32 und eine nun NTFS formatiert ist.
Und plötzlich hab ich statt ~120 MB/sec nur mehr knappe 60 MB/sec,also ziemlich genau die Hälfte.
Hat also ned unbedingt was mit der HDD (Marke) nix zu tun.
-
Nur zu deiner Beruhigung:
Die selben 2 WD HDDs kopieren jetz grad - Unterschied,das eine HDD FAT32 und eine nun NTFS formatiert ist.
Und plötzlich hab ich statt ~120 MB/sec nur mehr knappe 60 MB/sec,also ziemlich genau die Hälfte.
Hat also ned unbedingt was mit der HDD (Marke) nix zu tun.
Tja die gute alte Qualität gibt es bei Computer und in allgemeinen Technik Bereich eh nicht mehr da heißt es nur noch billig Produzieren nicht mehr Testen und auf den Markt Kloppen um es dann Möglichst Günstig in Massen zu Verkaufen.
-
Tja die gute alte Qualität gibt es bei Computer und in allgemeinen Technik Bereich eh nicht mehr da heißt es nur noch billig Produzieren nicht mehr Testen und auf den Markt Kloppen um es dann Möglichst Günstig in Massen zu Verkaufen.
Grad läuft (mal wieder) eine Kopier/Verschiebeaktion.
Von der Externen 3TB WD NTFS auf USB 3.0 auf eine interne SATA WD 4 TB HDD NTFS:
Bei kleinen Dateien (.txt,.png) bricht die Performance zeitweise ein bis unter 1 MB/sec.?
-
Hallo schneewolf1988
Zu Deinem Backup Programm Problem hätte ich etwas beizutragen.
Während ich erfolgreich versuchte,eine 3 TB HDD mit einer MBR FAT32 Partition zu erstellen/formatieren,
hab ich gestern auch das Tool "EaseUS Partition Master"
installiert (und natürlich RE-bootet / PC war dazwischen auch ausgeschaltet...)
Wie ich danach festgestellt habe,war mein System plötzlich um einiges träger und langsamer geworden,Zugriffe auf HDD´s/SD Karten brauchten ewig....
Nachdem ich jetzt grad alles wieder de-installiert hatte,war auch wieder alles in Ordnung....