Und sicherheitshalber ein Universal Schraubenset.
BONTEC Universal VESA Schrauben... https://www.amazon.de/dp/B08R9CP5LF?…&tag=comp016-21
BONTEC Universal VESA Schrauben... https://www.amazon.de/dp/B08R9CP5LF?…&tag=comp016-21
Sind die Lochabstände bei Halterungen im passendem Format ?
Ja bei Universalhalterungen ist das alles kein Problem.
Die Schrauben sind nicht verfügbar... also Baumarkt ...
Die Schrauben sind nicht verfügbar... also Baumarkt ...
Ja vielleicht gibt es alternativen. Sollten auf jesen Fall Vesa sein - also Universalnorm. Findest du auch im Netz überall.
Ich habe einen Samsung Smart TV QLED Serie in 55 sowie 75 Zoll - auf beiden kann man wunderbar in 4 K auf der Konsole oder Stadia zocken.
LED-Fernseher brauchen aber Hintergrundbeleuchtung (Backlight) Das würde ich mir nicht mehr antun, wenn es eine bessere Technik (OLED) gibt.
LED-Fernseher brauchen aber Hintergrundbeleuchtung (Backlight) Das würde ich mir nicht mehr antun, wenn es eine bessere Technik (OLED) gibt.
Was ist denn nun besser, LED oder OLED-TV, oder was sonst ?
Neo QLED. Aber es liegt auch immer im Auge des Betrachters. Da es ja auch schon 8K TVs gibt ist es schwierig. Ich gebe max. 2200 Euro für einen guten Smart TV aus. Dieser soll ja auch immer lange halten. Ich schwöre und mag Samsung sehr da mit dem passenden Smartphone auch alles kompatibel ist.
Edit - Neo QLED 8K ist teurer Ein Neo QLED mot 4K aus 2021 bekommst du günstiger und der hat auch alles Bluetooth / 4K / Gaming / Sprachassi / Wifi etc. Jeder hat seine Marke die er toll findet - bei mir ist es Samsung.
Was ist denn nun besser, LED oder OLED-TV, oder was sonst ?
Ich halte OLED für die bessere Technik.
Oder das Fazit:
Wenn der Preis bei Dir keine allzu große Rolle spielt, kann ich Dir dieses Modell von Panasonic ans Herz legen!
Gibt es auch in 65 Zoll (1,65 m)
Kann ich nur bestätigen , hab den als 65 Zöller und bin echt begeistert.Ich hatte vorher Samsung , aber der hat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben. Ich hab in der Preisklasse nichts anderes mit so einen geilem Bild gesehen
Hat alles was man braucht ! TV + Gaming / 4 K.
Samsung hat mir leider noch nie besonders gefallen!
Ob nun als Smartphone oder TV!
Aber das sind die Geschmäcker verschieden!
Was ich von Samsung mag, sind die SSDs!
Ich würde wegen des Ambilight immer wieder zu Philips greifen. Nutzen im Wohnzimmer den Philips 47PFL9703D. Habe den vor 12 oder 11 Jahren für über 3.000 EUR gekauft. Er funktioniert noch immer und das Ambilight möchte ich nicht mehr missen.
Im Schalfzimmer haben wir seit Kurzem den Philips 32PFS6905/12 an der Wand hängen. Reicht vollkommen aus und besticht wieder durch sein Ambilight. Negativ ist, dass kein Android auf dem TV läuft. Installiert ist Saphi und da laufen leider nicht alle Apps, die es sonst bei Android gibt.
Die Wandhalterung habe ich bei Amazon dafür bestellt und bin damit sehr zufrieden.
Negativ ist, dass kein Android auf dem TV läuft.
Sei doch froh!
Ich weiß nicht, ist immer schlecht, wenn im Schlafzimmer nicht alles läuft ...
Sei doch froh!
Nee, bekomme mein Kodi da nicht drauf.
Hier ist ein guter TV im Angebot ---> LG OLED77A19LA OLED TV Das gute bei LG ist halt die Fernbedienung finde ich, da wird ein roter Punkt auf den TV projeziert und das lässtige Buchstaben suchen über die Pfeiltasten fällt weg.
Pro LG OLED. Musst ja nicht das neueste Modell holen, sondern einen Vorgänger.
Ich hab den LG ELECTRONICS OLED55BX9LB (2020), also 55" um 999 im Angebot gekauft, der 65" lag damals 300 oder 400€ drüber.
Auch der 2020er hat schon die Gaming-Features:
Funktioniert super, bin sehr zufrieden. Einziges Manko ist, dass im elektronischen Programmführer nicht automatisch das Programm aller Sender vorgeladen werden (nur Blockweise bei anklicken).
Vorsicht: Immer beim exakten Modell (nicht nur bei der Serie) selbst nachsehen, weil sich die Features z.T. auf manche Zollgrößen beschränken. 48" 2020 hatte das in der B bzw. C Reihe nicht, und ich glaub ab 77" auch nicht mehr.