Frage zu Windows 10

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich hätte noch einen Tipp bezüglich der Spielstände, die sichere ich nämlich sowieso immer nach dem Durchspielen in Google Drive, weil manche Spiele keine Cloudsaves in Steam/Origin/etc. unterstützen.

Einfach auf diese Seite gehen und ins große Suchfeld in der Mitte den Spielenamen eingeben: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Home

Dort unter "Save game data location" steht dann der Ordner, in dem die Spielstände zu finden sind, außerdem befindet sich im nächsten Abschnitt die Angabe, ob es automatische Cloudsaves gibt:

• Um es ertsmal möglichst unkompliziert zu machen, gehts vllt auch hier drüber

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nach einem Click auf "Jetzt aktualisieren" sollte alles automatisch passieren

Das hier hat Tatsächlich geholfen, jetzt habe ich diese Version: 21H2 (Build: 19044.1586)

Der PC startet normal aber da kann ich nichts mehr machen, weder rechtsklick noch was anderes lässt sich starten.

Rechte maustaste auf den Start Knopf geht auch nicht, kann nicht mal mehr das Update aufrufen um zu sehen ob da noch was ist.

Noch einer eine Idee?

Ich hätte noch einen Tipp bezüglich der Spielstände, die sichere ich nämlich sowieso immer nach dem Durchspielen in Google Drive, weil manche Spiele keine Cloudsaves in Steam/Origin/etc. unterstützen.

Einfach auf diese Seite gehen und ins große Suchfeld in der Mitte den Spielenamen eingeben: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Home

Dort unter "Save game data location" steht dann der Ordner, in dem die Spielstände zu finden sind, außerdem befindet sich im nächsten Abschnitt die Angabe, ob es automatische Cloudsaves gibt:

Vielen Dank dafür :thumbup:

• Der PC startet normal aber da kann ich nichts mehr machen, weder rechtsklick noch was anderes lässt sich starten.

Rechte maustaste auf den Start Knopf geht auch nicht, kann nicht mal mehr das Update aufrufen um zu sehen ob da noch was ist.

Noch einer eine Idee?

Was ist denn das für eine Maus? Eine USB-Maus sollte problemlos erkannt werden. :/

Evtl. einfach mal USB-Kabel rausziehen und wieder einstecken und ggf. nochmal neustarten. Hatte, ich glaube ich auch mal.

Du kannst auch ohne Maus Windows steuern, indem du die Tasten benutzt. Also Windows für das Start-Menü. Pfeiltasten zum auswählen oder Tab um Schaltflächen durchzugehen. :)

• Das liegt nicht an der maus, die geht, wenn ich rechts klicke auf den Start Knopf dann auf System passiert nix, nach 5 min kommt ein fehler das das keine gültige Anwendung ist.

Ich kriege echt noch eine Krise, seit heute morgen rum gemacht mit dem Update dachte das geht alles und dann sowas.

Jetzt bin ich bis zu dem update gekommen und da war noch eins, jetzt hängt der seit 10min bei 21% :rolleyes:

• Jetzt bin ich bis zu dem update gekommen und da war noch eins, jetzt hängt der seit 10min bei 21% :rolleyes:

Je nachdem, wie alt die Hardware ist, kann das passieren. Kann auch mal 30 Minuten und länger dauern, bis es weitergeht. :rolleyes:

Hab früher mal einige Updatenächte verbracht. :sleeping:

Beste Strategie ist aber, warten. :yawning_face:

Eine Option für problematische Updates ist ein Offlineupdate. Das ging in der Vergangenheit über Winfuture.de ganz gut.

Würde ich aber nur als letzten Strohhalm machen. X/

• So, jetzt läuft er mal einigermaßen, braucht noch viel zu lange um einfache Sachen zu öffnen und der rechts klick geht jetzt auch wieder.

Bin fix und fertig für heute, keine nerven mehr.

Nochmals vielen vielen herzlichen dank an alle die mir geholfen haben, ihr seid die besten :thumbup:

• So, jetzt läuft er mal einigermaßen, braucht noch viel zu lange um einfache Sachen zu öffnen und der rechts klick geht jetzt auch wieder.

Bin fix und fertig für heute, keine nerven mehr.

Nochmals vielen vielen herzlichen dank an alle die mir geholfen haben, ihr seid die besten :thumbup:

Dafür ist doch so ein Forum da, oder?
    :lovecw:

• Jetzt habe ich noch so ein Problem was jetzt aufgetaucht ist.

Bringt Fehler das cmdres.dll fehlt, habe die dll heruntergeladen und sie wie es auf der Seite stand unter Windows/WowSys reinkopiert.

Der Fehler bleibt trotzdem bestehen

Anscheinend fehlt er diesem Programm cis549A.exe

Soll von Commodo sein, habe dann die Firewall deinstalliert und neu Installier der Fehler bleibt.

Finde auch unter Programme deinstallieren auch nirgends dieses cis549A.exe

Habt ihr dafür auch noch nen Tipp?

• Also ich würde sicherheitsbedingt keinesfalls DLL-Dateien von irgendeiner Webseite herunterladen, wahrscheinlich ist das sogar die falsche Version oder eine ganz andere Datei, nur mit dem gleichen Namen.

Mein Rat wäre, dass du ein Vollbackup der Festplatte machst und Windows komplett neu installierst. Das habe ich für meinen PC und Laptop schon ein paar Mal in den letzten Jahren gemacht (auch für Win 11) und es dauert meiner Erfahrung nach ca. 1–2 Stunden Installation. Wenn du schon jetzt solche gravierenden Systemfehler gemeldet bekommst, kostet dich die ständige Reparatur und Fehlersuche mehr Zeit und Nerven als eine einmalige Neuinstallation. Außerdem wird dadurch all der Ballast abgeworfen, der sich während der normalen Benutzung von Windows und bei Programminstallationen/-deinstallationen so ansammelt, was den PC wiederum schneller macht. ;)

• Wäre wahrscheinlich das beste, aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Auf dem PC war Win8.1 installiert, dann kam das Angebot von MS das man von Win8 auf Win10 kostenlos mit diesem Media Tool upgraden kann.

Jetzt ist Win10 mit so einer Digitalen Lizenz aktiviert, wenn ich jetzt direkt Win10 neu installieren will ist die Lizenz doch weg.

Geht ja dann nur zuerst wieder Win8 drauf spielen und dann Win10 aber jetzt ist ja das Angebot von MS weg zum kostenlosen Upgrade.

So ein Mist :(

• Wäre wahrscheinlich das beste, aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Auf dem PC war Win8.1 installiert, dann kam das Angebot von MS das man von Win8 auf Win10 kostenlos mit diesem Media Tool upgraden kann.

Jetzt ist Win10 mit so einer Digitalen Lizenz aktiviert, wenn ich jetzt direkt Win10 neu installieren will ist die Lizenz doch weg.

Geht ja dann nur zuerst wieder Win8 drauf spielen und dann Win10 aber jetzt ist ja das Angebot von MS weg zum kostenlosen Upgrade.

So ein Mist :(

Soweit ich weiß, kannst Du das 10 mit den Schlüssel von 8.1 aktivieren. Bei mir hat das damals mit den Win 7 Schlüssel funktioniert.