Die Datei mit einen Text-Editor öffnen und dann den Eintrag ändern.
Commodore C64 von Datasette kann offenbar nicht richtig gelesen werden
-
SchwedenStahl85 -
2. April 2022 um 17:23 -
Unerledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
bevor ich das mache, werde ich noch was anderes probieren. jemand hat mir im C64 forum private nachrichten geschickt und sachen angehangen, dass muss ich erst abarbeiten
-
so ich mache fortschritte, laufwerk springt an ist jetzt nur noch ne einstellungssache mit dem kopieren
na wer kennt dieses game noch?
-
Frag mich nur, wie das möglich ist, denn es gab von Monkey Island keine C64-Version.
-
das hat nichts mit C64 zu tun.
klar waren die disketten da weiter verbreitet.
habe sogar den 2. teil davon in org. verpackung und handbuch inklu.
-
Frag mich nur, wie das möglich ist, denn es gab von Monkey Island keine C64-Version.
habe mich mal etwas schlau gemacht und es gibt wohl doch eine C64 version von Monkey Island.
ehrlich gesagt, wusste ich das auch noch nicht
-
Ich glaube, die C64-Version kam NACH der PC-Version.
-
Nein, es gab nie eine C64-Version. Es gab nur ein Mockup von Fans. Die Entwickler des Mockups haben aber auch gesagt, dass es technisch nicht möglich ist das Spiel für den C64 umzusetzen.
-
so!
da jetzt alles so funktioniert wie es soll, habe ich mal gedacht...
teile ich es doch mal mit euch
war doch schon etwas arbeit alles so hinzukriegen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Einfach das hier kaufen bzw. vorher kaufen sollen. Da wird auch "Bruce Lee" dabei sein. Da ist auch der Competition Pro dabei!!
Vorteil: Datasette kein Thema!!
Edit: Das Setup auf dem Bild ist mal wieder original Retro und weckt Erinnerungen!!
-
och ne nicht wieder sowas
ich steh nicht auf diesen kram und auch nicht auf diese ganzen emulatoren.
der Competition Pro wird auch wieder ein nachbau sein also nichts org.!
Datasette ist aber cool und gehört zu so einem system dazu.
einer aus dem C64-Forum repariert mir diese kassette und will die org. datei neu aufspielen.
-
Der gute alte Brotkasten ist cool und ist nicht mit einem THEC64-Emulator (Vice) oder sonstiges ersetzbar oder vergleichbar.
Bleib mal bei Deinem Brotkasten da hast Du viel mehr FREUDE dran.
-
Ich hatte zwar nicht den Brotkasten, sondern den etwas größeren C128, der letztendlich doch "nur" ein C64 in Sachen Spiele war.
Den habe ich geliebt , aber z.T. auch gehasst . Von Anfang an machte das Final Cartridge Probleme, es hatte Wackelkontakt.
Mit Datasette wollte ich nichts zu tun haben , da ich +6-minütige Ladezeiten bei Falcon Patrol und Forbidden Forest von einem Kumpel her kannte.
Die 1541 war schon langsam genug.
Dennoch habe ich mit dem Teil viele Jahre Spaß gehabt und ihn später auch, zur Überbrückung, reaktiviert.
Dann ist das Teil aber sehr oft abgeschmiert und ich hatte keine Lust mehr darauf.
Dank Emulator kann ich die ganzen Spiele wieder spielen. Competition Pro hatte ich seinerzeit auch. Super Joystick i.S. Präzision ABER Null ergonomisch. Mir taten die Hände danach oft weh.
-
ist ja nicht so das ich nie emulatoren hatte, u.a. auch den Vice, aber da war ich 16 oder so.
DOSbox hatte ich auch mal gehabt, war mir später dann aber irgendwie doch zu dumm, ist halt nicht das feeling als wenn man auf nem echten DOSrechner oder C64 spielt.
Nen C64 hatte ich ja nie besessen, habe mit meinem bruder immer Pitstop 2 und Bruce Lee gespielt
weiß zufällig noch wie das game heißt wo man gegen einen großen general kämpfen musste?
bin da schon mit nem kumpel jahrelang am rätseln, wenn ich nen bild sehe kann ich das game auf jedenfall wiedererkennen.
jo, mit dem Competition Pro ist mir das die tage bei Pitstop 2 aufgefallen, man muss ja nach vorne drücken die ganze zeit und den feuerknopf auch gedrückt halten.
3 runden finde ich schon mega anstrengend
-
weiß zufällig noch wie das game heißt wo man gegen einen großen general kämpfen musste?
Vage Beschreibung...Yie-Ar-Kung Fu evtl.?
Das war auch toll, genau wie International Karate.
-
DOSbox hatte ich auch mal gehabt, war mir später dann aber irgendwie doch zu dumm, ist halt nicht das feeling als wenn man auf nem echten DOSrechner oder C64 spielt.
DOSBox ging mir voll auf den Sack.
Den ganzen config.sys und autoexec.bat-Scheiß habe ich ja mit meinem 1. PC mitgemacht. Dauerte manchmal 2 Stunden, bis ich ein Spiel zum laufen gekriegt habe.
Schön, dass bei den alten GOG-Spielen, DOSBox einfach integriert ist.
Insgesamt finde ich Retro toll, aber die Ausdauer, dass auf der "alten" Mühle zu spielen, habe ich nicht mehr, obwohl du recht hast, dass es ein ganz anderes Gefühl ist. Ich habe auch lange gebraucht, um mich von einem Joystick zu trennen. War mir früher total wichtig.
Jetzt wird der nur noch bei dem C64-Emulator benötigt, denn da funktioniert keine vernünftige Maussteuerung.
-
das 1. kenn ich nicht mal, aber das 2. kenn ich auch, aber selten gespielt.
das was ich meine hat man aber eher so von oben gespielt. dachte erst das wäre Cannon Fodder
aber das war ja schon wieder DOS!
ich musste mich da bei DOS auch erst wieder reinlesen, damals als kind hatte ich da ja noch weniger ahnung von, hauptsache zocken
meinen 1. rechner habe ich von meinem bruder übernommen 4/86er mit Colanigehäuse
aber du weißt ja wie das ist, eltern haben dann später alles entsorgt. HDD und soundkarte habe ich noch retten können und laufen in meinem 3/86er!
habe letzte woche mal wie DOTT angefangen, läuft auf dem 3/86er super, mit sprachausgabe
Mit dem C64 muss man wohl erst mit der steuerung warm werden, ging ja früher auch irgendwie
-
Hmja, Maniac Mansion oder Zak McKracken mit Joystick ist schon etwas anstrengender als mit der Maus. Ging aber irgendwie.
Nochmal zu dem Spiel mit dem General! Last Ninja könnte es sein!
Eines der besten Spiele überhaupt und Vorfahre von isometrischen Spielen wie "Crusader-No remorse"
Last Ninja 2 hat den besten Soundtrack aller Zeiten.
-
habe das sogar für den NES, ist alles umständlicher. aber DOTT ist schon geil mit sprachausgabe und maus
werde da mal reinhören, obwohl ich sagen muss, TD the Duel 2 ist auch nicht schlecht
aber das spiel ist es auch nicht, es war so ein riese am ende.
hatte glaube ich auch nen schwarzen hut auf, kann mich daran nur teilweise dran erinnern.
ist wohl auch schwer rauszufinden bei den 500000 spielen die es gab
-
TD 2 ist gut. Hatte ich im ORIGINAL! Ist aber oft beim Laden, Wechseln der Disketten abgeschmiert.
Den 1. Test Drive fand ich noch besser. Zwar dröge Grafik, aber SUPER Gameplay.
Ich grübele auch gerade die ganze Zeit über ein tolles Spiel und komme nicht auf den Namen. Es war ein Kung-Fu Plattformer mit Gegnern, die so einen chinesischen Hut aufhatten. Das Spiel hatte auch eine tolle Musik.