Commodore C64 von Datasette kann offenbar nicht richtig gelesen werden
-
SchwedenStahl85 -
2. April 2022 um 17:23 -
Unerledigt
-
-
-
-
kann ich ja alles mal ausprobieren
aber das ist das nicht was ich meine.
hier die seite ist auch super, richtig übersichtlich und viele spiele (nur falls du die noch nicht kennen solltest)
-
TD 2 ist gut. Hatte ich im ORIGINAL! Ist aber oft beim Laden, Wechseln der Disketten abgeschmiert.
Den 1. Test Drive fand ich noch besser. Zwar dröge Grafik, aber SUPER Gameplay.
Ich grübele auch gerade die ganze Zeit über ein tolles Spiel und komme nicht auf den Namen. Es war ein Kung-Fu Plattformer mit Gegnern, die so einen chinesischen Hut aufhatten. Das Spiel hatte auch eine tolle Musik.
hab da eine eine version von der seite mit allen autos und strecken usw. aber irgendwie schmiert das nach dem schwierigkeitsgrad auswählen ab,
bildschirm flackert blau. drücke ich feuer geht das kurz weg und er läd von der floppy, aber nichts sinnvolles, ergo ich kann nicht spielen.
muss mich da nochmal schlau machen was das für ein problem ist.
-
hier die seite ist auch super, richtig übersichtlich und viele spiele (nur falls du die noch nicht kennen solltest)
Die Seite kenne ich auch.
-
-
naja für mich sind das viele, weiß nämlich nicht wieviele es wirklich gibt.
muss aber dazu sagen, eigentlich sind 80% der spiele vom titel her ganz cool, aber das spiel an sich war dann müll
die seite gibts aber schon seit jahrzehnten!
damals habe ich mir ja auch da den emu runtergeladen und das war noch zur ISDN zeit!
-
-
Oder hier: https://www.germanc64.de/games.php
oder: http://www.c64.com/
die kenn ich nicht mal
aber was der Darklord heute gepostet hat, habe ich direkt mal ausprobiert.
geiles spiel an sich, aber total schwer
-
Oh ja, Falcon Patrol hat eine krasse Steuerung mit Lernkurve. Macht aber tierisch Spaß.
-
die ersten runden waren gut, aber dann war nur noch unsinn
muss man da eigentlich zwischendurch auftanken, weißt du das noch?
gleich ist erstmal International Karate dran
-
die ersten runden waren gut, aber dann war nur noch unsinn
muss man da eigentlich zwischendurch auftanken, weißt du das noch?
gleich ist erstmal International Karate dran
Ja, man muss auftanken. Den Falcon mit dem Joystick MIT GEFÜHL so drehen, dass die Nase nach vorne oder hinten zeigt. Ist nicht ganz einfach.
-
Ja, man muss auftanken. Den Falcon mit dem Joystick MIT GEFÜHL so drehen, dass die Nase nach vorne oder hinten zeigt. Ist nicht ganz einfach.
aber erstmal muss man dafür lange genug überleben, mein HS ist 75
und dann warscheinlich auch bei dem weißen gebäude am anfang wo man aufgetankt hat, oder?
International Karate geht leider nicht, da muss man erstmal eine funktionierende version dazu finden.
bei Jungle Hunt wird man aber auch leicht aggresiv
-
aber erstmal muss man dafür lange genug überleben, mein HS ist 75
und dann warscheinlich auch bei dem weißen gebäude am anfang wo man aufgetankt hat, oder?
Ich sach ja, steile Lernkurve.
Man muss schnell die Flieger abschießen. Man sieht sie ja rechtzeitig auf dem Radar und rechtzeitig tanken und hoffen, dass man beim Tanken nicht bombardiert wird.
Habe anfangs auch SEHR oft in die Tastatur und den Joystick gebissen.
-
bevor ich tanken kann bin ich eh tot, soweit bin ich noch nicht.
das die auf dem radar sichtbar sind ist klar, aber das treffen ist gar nicht so einfach.
und die ganze zeit feuer gedrückt halten ist ja auch unfug, man hat ja "nur" 100 AAM's
aber finde ich schon irgendwie raus wie das alles funktioniert.
-
Ja, man braucht Timing und Geduld.
Irgendwann wird es aber leicht, denn die Manöver der Flugzeuge sind vorhersehbar.
-
die bringe ich auch dafür auf
1943 ist auch ganz geil eigentlich.
ich habe das ja für den NES, aber kann man bei der C64-version keine loopings machen?
man muss ja die kriesschiffe komplett zerstören, wenn man aber drübergeflogen ist, ist die mission incomplete!
-
die bringe ich auch dafür auf
1943 ist auch ganz geil eigentlich.
ich habe das ja für den NES, aber kann man bei der C64-version keine loopings machen?
man muss ja die kriesschiffe komplett zerstören, wenn man aber drübergeflogen ist, ist die mission incomplete!
DOOOOCH. Ich meine, mit der Leertaste war das . Muss ich mal probieren.
Allerdings müsste ich dann den Joystick wieder benutzen.
Hab ich keine Lust zu.
-
Also NEIN, ich bin ein fucken Liar. Bei 1943 gibt's kEINE Rolle. Die gibt's nur bei 1942 und da ist Rolle scheinbar mit Feuer verknüpft, was doof ist.
1943 ist auch schlecht gemacht. 1942 ist schöner. Am schönsten ist aber das Original (mit MAME).