Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer Wandhalterung für meinen neu erworbenen LG OLED 65C19LA.
Könnt ihr mir da etwas empfehelen oder habt ihr sogar dieses Modell und eine passende Wandhalterung dazu ?
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer Wandhalterung für meinen neu erworbenen LG OLED 65C19LA.
Könnt ihr mir da etwas empfehelen oder habt ihr sogar dieses Modell und eine passende Wandhalterung dazu ?
Was los mit euch ?
Hat denn niemand einen Tip für mich ???
Brauchst du eine schwenkbare Wandhalterung?
---
Schrauben und Dübel sind das Wichtigste. Da alle Fernseher den VESA-Standard nutzen, kannst du nichts falsch machen. Einfach "Wandhalterung Fernseher 65 Zoll" suchen und schon wirst du die passende Halterung finden.
Ich hatte vor über 10 Jahren meine bei eBay in einem Rundlos-Sorglos-Paket für 50 € gekauft.
Ich hatte mir für meinen 32 Zoll TV eine Wandhalterung von Mounting Dream geholt und bin damit sehr zufrieden.
Ich kann dir also Wandhalterungen von dieser Firma empfehlen.
Jetzt bleibt nur die Frage von Zyankali offen, ob schwenkbar, oder nicht?
Schau aber auf jeden Fall, ob die Halterungen auch tatsächlich passen würden!
Könnte ich eventuell meine alte Wandhalterung von meinem LG - Plasma - TV verwenden ?
Der hat allerdings nur 60".
Dazu müsste man wissen, welche Wandhalterung das genau ist.
Dazu müsste man wissen, welche Wandhalterung das genau ist.
Kann ich heute nicht mehr sagen, ist zu lange her.
Sie ist nicht schwenkbar und auch nicht neigbar.
Werde ich dann sehen nach der Demontage... oder am Besten gleich eine neue bestellen.
Ob schwenkbar oder neigbar oder beide Funktionen vorhanden sein müssen, da habe ich mich noch nicht entscheiden können.
Ob schwenkbar oder neigbar oder beide Funktionen vorhanden sein müssen, da habe ich mich noch nicht entscheiden können.
Ich bin froh, eine Halterung gekauft zu haben, die sowohl schwenkbar ist, als sich auch neigen lässt. Im Schlafzimmer ist der TV ein wenig ums Eck an die Wand angebracht worden. Ohne diese beiden Funktionen könnten wir den TV nicht nutzen.
Schau mal hier https://www.amazon.de/DMP-PLB-109-TV…d/dp/B003Y6RZA0
Die sollte keine Wünsche offen lassen und ist stabil! Für eine Wandmontage sollte man erst den Lochabstand (Vesa Norm) vom TV in Erfahrung bringen .
Schau mal hier https://www.amazon.de/DMP-PLB-109-TV…d/dp/B003Y6RZA0
Die sollte keine Wünsche offen lassen und ist stabil! Für eine Wandmontage sollte man erst den Lochabstand (Vesa Norm) vom TV in Erfahrung bringen .
Die scheidet leider aus, mein neuer TV hat 65".
Den möchte ich jetzt auch nicht auspacken, der steht auf einer Holzpalette und ist noch fest verzurrt.
Er muss noch in die neue Wohnung transportiert werden, allerdings erst im Juni.
Hast Du Dir schon mal die Wandhalterungen von Vogel's angeschaut?
Vogel's | Die hochwertige Wandhalterung für Ihren Fernseher, Lautsprecher oder Tablett
Suchergebnis auf Amazon.de für: vogels
Nein tut sie nicht, sie kann sogar mehr .
Ich habe mal für dich geschaut, deine Vesa Norm ist 300 x 200 und 24kg.
Die Halterung macht 720 x 470 und 58kg also alles gut, habe sie auch für einen 65" im Einsatz.
Die Halterung macht 720 x 470 und 58kg also alles gut, habe sie auch für einen 65" im Einsatz.
Ein Problem könnte sich ergeben, wenn man den TV so dreht, dass er 90° zur Wand steht, an der er befestigt ist. Da könnten die 66cm Wandabstand zu klein sein. Müsste man mal nachrechnen.
Ein Problem könnte sich ergeben, wenn man den TV so dreht, dass er 90° zur Wand steht, an der er befestigt ist. Da könnten die 66cm Wandabstand zu klein sein. Müsste man mal nachrechnen.
Wenn er das auch möchte?
Die Halterung gibt es noch als andere Ausführung "S", "B" und "L" dort ist dann die Schiene am TV länger und kann somit als Verlängerung für eine Seite genutzt werden. Dann sitzt die Halterung nicht mittig sondern links oder rechts am TV.
Hast Du Dir schon mal die Wandhalterungen von Vogel's angeschaut?
https://www.amazon.de/s?k=vogels&__m…&tag=comp016-21
Nicronom, ich schau mir das mal an, danke dafür
Spawn-777, danke für die Info ! Neigung und Schwenkung werden nur in geringem Umfang von Nöten sein, also alles gut
ich schau mir das mal an, danke dafür
Sind nicht gerade günstig, ich persönlich kenne aber keine Halterung, die qualitativ hochwertiger ist!
Bis jetzt immer super zufrieden gewesen!