Bluetooth-Kopfhörer - Welche sind die richtigen für mich?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bezugnehmend auf diesen Beitrag von Berny23 wollte ich diesbezüglich direkt auch mal um Hilfe bitten.

    Ich habe gestern meine allerersten Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer gekauft.

    Da ich viel Wert auf gute Klangqualität und besonders die "Haftung" im Ohr lege, habe ich mich direkt für das in allen Vergleichen und Reviews gepriesene High-End-Modell von Sony entschieden. Für Toplisten dieser Art Produkte kann ich besonders Chip empfehlen, weil sie oft detaillierte Testergebnisse liefern.

    https://www.sony.de/electronics/truly-wireless/wf-1000xm4

    Hier bestellt: https://www.coolblue.de/produkt/883549…m4-schwarz.html

    Der Shop liefert erst seit 2020 nach Deutschland, hat aber sehr günstige Preise ohne Versandkosten und extrem positive Bewertungen, ist mir bisher jedenfalls nicht bekannt gewesen.

    Zuerst hatte ich mir Kopfhörer von Sennheiser gegönnt - Sennheiser HD 450BT. Diese sitzen auf den Ohren, was ich eigentlich nicht verkehrt finde. Allerdings habe ich bemerkt, dass die Ohrpolster im Hochsommer schwitzig werden, was nicht schön ist. Außerdem höre ich meine Schritte und auch das Blutrauschen in meinen Ohren, was schon sehr nervig ist.

    Somit bin ich dann zu den In-Ear Kopfhörern von Apple gewechselt - Apple AirPods Pro. 3 Silikontips sind enthalten. Allerdings habe ich bisher noch nicht die richtige Passform gefunden. Entweder gehen sie schwer ins Ohr und ich muss sehr hart drücken, oder sie lösen sich, sodass ich nur noch einen sehr schwachen Bass höre. Ich muss sie gerade beim Walken immer wieder in die Ohren drücken. Befinden sich die Kopfhörer richtig in meinen Ohren, höre ich meine Schritte und das stört mich sehr. Die Musik verliert dadurch ihren Klang und das nervt mich. :thumbdown:

    Die Frage ist nun, ob ich vielleicht etwas falsch mache. Ich kann doch nicht allein mit dem Problem sein, oder? Sitze ich auf der Terrasse und höre Musik, passt der Klang größtenteils.

    Wie ist das bei euch? Welche Kopfhörer nutzt ihr? Und wie ist eure Erfahrung beim Tragen der Kopfhörer beim Joggen oder Walken? Hört ihr eure Schritte oder gar den Blutdruck? :/

  • Sennheiser HD 450BT, das Gute daran ist, das es auch Kabelgebunden genutzt werden kann. Ich persönlich bin kein Fan von Bluetooth Kopfhörern, ich höre keine Musik oder besser kaum, weil kaum für mich was dabei ist (Rock ’n’ Roll). Ich benutze kabelgebundene Kopfhörer für Filme auf mein Tablet oder Labtop, die ich immer vor mir habe. Deine Kopfhörer sind mir einfach zu teuer. Ich habe mir vor langer Zeit die ADATA XPG EMIX H30 Virtual 7.1 Gaming Kopfhörer gekauft und bin nach wie vor zufrieden damt, keine Schritte oder Blutdruck :loool: zu hören, allerdings etwas schwer. Aber ist ja alles Geschmacksache. :)

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (13. April 2022 um 16:43)

  • Ich hab mir als ich in Elternzeit gegangen bin und unseren kleinen nur zum schlafen brachte wenn wir draussen gelaufen sind diese geholt. Du hast mehrere Aufsätze dabei und sie an dein Ohr anzupassen und top Noise-Cancelling. Und seitdem die Nachfolger da sind sind die echt gut im Preis geworden

    Sony WF-1000XM3

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (14. April 2022 um 07:51) aus folgendem Grund: Link bearbeitet

  • X-Ray

    Und so etwas wie Schrittgeräusche beim Hören hast du nicht?

    Ich hatte gestern einen Support-Case bei Apple eröffnet und mit einer Dame gechattet. So richtig geholfen hatte sie mir zwar nicht, aber sie meinte, dass die Schritte zu hören sind, wenn die Kopfhörer das Ohr zu dicht abschließen. Da ich die mittleren Aufsätze genutzt hatte, habe ich nun auf die kleinen Aufsätze gewechselt. Jetzt muss ich das Ganze nur beim Walken testen. :/

  • X-Ray

    Und so etwas wie Schrittgeräusche beim Hören hast du nicht?

    Ne , gar nicht , die sind echt super , man bekommt noch einen ganzen satz Ohrstöpsel dazu um die auf deine Ohren anzupassen.

    Das einzige was ich immer stark gemerkt habe war, wenn ich was getrunken habe, aber ich glaub das hat man bei allen in-ear´s

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (15. April 2022 um 20:59) aus folgendem Grund: Zitat korrigiert