Operation Flashpoint - Offizielle Patches gesucht

• moin zusammen,

dann mache ich hier mal einen thread auf, irgendwie nichts gefunden wo es sonst reinpassen könnte ;)

also ich suche einen bzw. 2 patches für Operation Flashpoint Cold War Crisis!

bei tante google ist überhaupt nichts brauchbares dabei, bei gamecopyworld wäre was, aber der läd nicht mal die seite.

habe meinen XP rechner jetzt so weit fit, und wollte da nun mal ein paar alte games drauf installieren.

habe ja eine externe HDD und schon seit 2003 alles mögliche dort mal gespeichert.

unter anderem natürlich auch "patches"

habe da einige zu OPF, aber man muss die ja immer nacheinander ausführen, also immer den vorherigen sonst gehts halt nicht weiter.

problem ist nur das bei 2 patches nichts passiert, normal klickt man drauf und die CD muss eingelegt sein.

aber bei den beiden passiert nichts, die anderen gehen die in dem ordner sind.

also nun zu meiner frage: hat da jemand vllt. eine seite parat wo es noch die alten patches gibt?

ich benötige 1.11 und 1.20 :woozy_face:

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • der hat bei mir noch nicht mal was bei 4players ausgespuckt!

aber nunja immerhin fehlt jetzt nur noch einer, dass ist doch schon mal die halbe miete.

frage mich nur warum er den patch bei XP einfach dann nicht ausführt, die datei ist offenbar auch nicht beschädigt.

hmm auf der seite finde ich aber was, bei der suchfunktion nur flashpoint eingeben.

mal sehen was das gleich gibt, vllt. klappt es ja :)

• ... aber man muss die ja immer nacheinander ausführen, also immer den vorherigen sonst gehts halt nicht weiter.

Ist aber nicht immer so. Es gibt auch Patches (kumulativer Patch), die die Änderungen der Vorgängerversionen mit dabei haben.

Wenn Du Glück hast, ist der 1.20 so einer. Dann brauchst Du die 1.11 nicht.

• Aber sollte Patch 1.20 nicht auch den Inhalt von 1.11 haben?

ja du bzw. ihr hattet recht!

der hatte immer nur die ganze zeit gemeckert er braucht "unbedingt 1.11" deswegen dachte ich gehts nicht.

stand ist jetzt ver. 1.46 aber da gabs doch noch mehr oder?

die frage ist nur ob es sinn macht, man kann ja nen spiel auch kaputtpatchen mir allmöglichem zeugs.

• PoooMukkel 15. April 2022 um 14:06

Hat den Titel des Themas von „Suche 2 patches zu Operation Flashpoint“ zu „Operation Flashpoint - Offizielle Patches gesucht“ geändert.
  • ich habe das nicht mehr so ganz genau in erinnerung.

bisschen blut war wohl da, aber nur so "halb" ;)

ist sau lange her, habe ich auch sogar noch org.

war mein 1. spiel für meinen 1GHz rechner, von Promarkt (gibts ja auch schon lange nicht mehr)

• deswegen habe ich mir möglichst immer viel von früher (ca. 2003) noch auf meiner externen HDD gespeichert.

wie du schon sagtest, seiten sind nicht mehr aufrufbar usw.

mit OPF habe ich aber wohl ein startproblem, vllt. weiß ja jemand was das sein könnte.

stand des patches ist immer noch 1.46, nen noCD habe ich für eine 1.0ver. gibt irgendwie nichts für 1.46, zumindest nicht bei gamecopyworld :/

• aktualisier doch bis es nicht mehr geht und probiere es dann nochmal aus.

oftmals sind die updates ja auch dazu da, kompatibilitätsprobleme zu beheben, was bei früheren versionen nicht funktionierte

manchmal wird dann auch automatisch der cd check entfernt, so dass du nicht mehr nach cracks suchen musst

operation flashpoint ist doch nicht von lucasarts

bist du noch bei jedi knight ?

oder ist das dein hintergrundbild?

bin verwirrt

• :beaming_face_with_smiling_eyes: ne das ist nur der desktophintergrund, hatte ich so mit ausgeschnitten.

und den kann ich da einfach draufbügeln?

Operation Flashpoint: Cold War Crisis - Finaler Game of the Year-Edition Patch 1.96
    Der letzte offizielle Patch für die Militärsimulation Operation Flashpoint: Cold War Crisis bringt das Spiel auf die Version 1.96 und steht zum...
    www.gamestar.de

habe doch nicht die GOTY! ich bin da nämlich auch voll verwirrt, was darf ich überhaupt nehmen.

will das game ja nicht kaputtpatchen und dann neuinstallieren müssen.

• und den kann ich da einfach draufbügeln?

https://www.gamestar.de/artikel/operat…96,1959464.html

habe doch nicht die GOTY! ich bin da nämlich auch voll verwirrt, was darf ich überhaupt nehmen.

will das game ja nicht kaputtpatchen und dann neuinstallieren müssen.

das sollte trotzdem gehen

dazu kann ich dir dann die drm freie exe von gog zur verfügung stellen falls du dafürkeinen keks findest

diese ist nämlich auch auf version 1.96

aber du kannst die exe auch bei deiner version mal testen weil in den details unter eigenschaften der gog exe unter produktversion 1.46 steht obwohl das spiel selbst der 1.96 goty edition entspricht

flashpoint resistance exe ist auf version 1.96

• das sollte trotzdem gehen

dazu kann ich dir dann die drm freie exe von gog zur verfügung stellen falls du dafürkeinen keks findest

diese ist nämlich auch auf version 1.96

aber du kannst die exe auch bei deiner version mal testen weil in den details unter eigenschaften der gog exe unter produktversion 1.46 steht obwohl das spiel selbst der 1.96 goty edition entspricht

flashpoint resistance exe ist auf version 1.96

danke dir!

hat geklappt. allerdings stelle ich mir die frage ob ich überhaupt bis ans ende patchen sollte und ob es mir dann überhaupt irgendwelche vorteile bringt :/

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (16. April 2022 um 21:29) aus folgendem Grund: Text angepasst, da Teile in ein neues Thema verschoben wurden

• was die weiteren updates bringen weiss ich nicht

das steht meistens im changelog

musst du für dich selbst entscheiden

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (16. April 2022 um 21:30) aus folgendem Grund: Text bearbeitet, da Teile in ein neues Thema verschoben wurden

• PoooMukkel 16. April 2022 um 21:34

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.