Simply "Limited Edition" - Mein Traum-PC

  • So, morgen soll das Mini-IPS-Panel kommen... daher habe ich schon was vorbereitet: Eine "Minime"-Version meines bestehenden AIDA64-OSD-Panels!!!

    Das LCD-Panel mit reduzierten Daten, da die eigene Software dieses Produkts nur dies hergibt!!!

    Von oben nach unten und links nach rechts:

    - Datum

    - Lautstärke

    - Uhrzeit

    - Grafikkartentemperatur

    - SSD-Temeratur (leider nur ein Wert vom Systemlaufwerk)

    - Prozessortemperatur

    - Prozessortakt

    - Prozessor Packagepower

    - Prozessor Auslastung (+Statusbalken)

    - RAM-Größe

    - RAM Auslastung (+Statusbalken)

    - SSD Auslastung (+Statusbalken)

    - Graka Lüfterdrehzahl

    - Graka Packagepower

    - Graka Auslastung (+Statusbalken)


    Die Software bietet also nur ein eingeschränktes Repertoire an Sensordaten. was allerdings auch der Größe des Bildschirms

    mit 3,5" geschuldet ist... die Datenflut, wie ich sie beim großen Bruder anwende, würde im Größenverhätnis zwar sicherlich

    Platz finden, aber aufgrund der Unlesbarkeit ( :search: ) keinen Sinn machen!!!

    Man beschränkt sich also auf das Nötigste mit Bedacht!!! :hutab:


    Umso mehr denke ich, dass das zusätzlich georderte LCD-Panel 3,5", was AIDA 64 unterstützt, obsulet ist #Erkenntnis!!! ;)

    Nunja, ich experimentiere eben gerne und werde im Nachhinein ein Urteil abgeben, welches Produkt ich behalten werde!!! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (1. Oktober 2024 um 17:07)

  • Update

    Kurzerhand habe ich mich entschlossen das Mini-Display, was vorher für die Workstation gedacht war, nun in meine Gamingstation zu integrieren,

    wo ich eigentlich solch ein bestelltes Display speziell für Aida64 verwenden will... ich kann nicht leugnen, dass die TURZX-Software mir gefällt,

    zumal sie alles Wesentliche (bis auf wenig Ausnahmen) bietet, was man tatsächlich zur Systemüberwachung benötigt!!!

    Schön ist, dass dies genau die Mitte im Gehäuse ist... das Ende der Netzteilabdeckung!!!

    Das USB-C-Anschlusskabel nach unten verborgen... sauberer geht es nicht!!!

    Habe den Screen ebenfalls wie vorher bei der Workstation übersichtlich gestaltet... lieber die Werte mit einem höheren Größenindex

    und dafür weniger Schnickschnack drumherum... macht ja bei einem so kleinen Display @3.5" Sinn!!! ;)


    Wenn das Display für Aida64 in der selben Größe @3,5" die Tage ankommt, werde ich sicherlich auch damit experementieren und ein Fazit bilden...

    fest steht, dass ich genau dieses Display nun auch noch für die Workstation bestellen werden, da es auch dort seinen Zweck erfüllt!!! :hugging_face:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (4. Oktober 2024 um 06:22)

  • Nicht schlecht, dein Fieber und Blutdruck Messgerät für deinen Computer. :thumbup:

  • Wenn es um meine Gamingstation geht, dann habe ich auch so Einiges getrieben!!! :D ;)

    Hier nun ein Pic mit dem Stand der Dinge:

    Auch eine zweite LED Lichtleiste leuchtet nun zusätzlich den hinteren Bereich im Gehäuse aus!!!

    So far, so good...

  • Update

    Nundenn, wie besagt ist heute auch das 3,5" Display eingetroffen, das speziell auf AIDA64 zugeschnitten ist

    und als solches beworben wird:

    Man erkennt gleich, dass ich da wesentlich mehr Optionen untergebracht habe, was

    die überdurchschnittliche Möglichkeiten seitens AIDA64 ermöglicht!!!

    Das Teil kam ohne jegliche Beschreibung in Papierform... lediglich nach dem Einstöpseln

    des USB C in das Display und USB A in den Rechner bot einen Screen mit einem

    Hinweis als Orientierung, dass man bei AIDA64 aus der hiesigen Liste an LCD-Displays

    "SmartCool LCD Unterstützung" auswählen soll!!!

    Vorbereitet hatte ich bereits den Hintergrund in der obligatorischen Größe 480x320 Pixel!!!

    Sehet und staunet: Jeder einzelne Wert und dessen Sensorik seitens der Übertwachungs-Software

    AIDA64 akribisch erstellt... die Liste ist lang!!! :nerd:


    p.s.: Für die Schrift habe ich mir eigens einen Font namens "Digital Dream" heruntergeladen:

    1001 Free Fonts
    Digital Dream Font. Download the Digital Dream font by Pizzadude. Digital Dream has been downloaded 69,919 times.
    www.1001freefonts.com

    Das Display, um das es geht, kann hier erworben werden:

    https://www.ebay.de/itm/126603840070?_trksid=p2332490.c101224.m-1

  • Man merkt, du hast Freude an der Kiste und bist stolz darauf. Bin neidisch :thumbup:

    Ich werde meinen Rechner aufrüsten. Aber ich weiß einfach nicht, wann es der beste Zeitpunkt ist... ich warte erstmal auf Stalker 2. Kommt ja nicht oft vor, dass ich mich wirklich auf den Release eines Games freue :man_shrugging: