Simply "Limited Edition" - Mein Traum-PC

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Oh jaaa, auf die Fortsetzung von S.T.A.L.K.E.R freue ich mich aber auch... habe die Reihe gesuchtet!!! :hugging_face:

    Hey, es geht nicht darum Neid zu erzeugen, sondern darum, dass man anderen Motivation schenken kann, diesem nachzueifern!!! :)

    Stolz bin ich einzig und alleine darauf, dass es bisher der beste Build ist, den ich je hatte... ich bin in Bescheidenheit aufgewachsen, werde bei meinen Schusterleisten bleiben (Erfahrung macht gewissenhaft, wenn man daran festhält!!!), aber bin auch froh, irgendwann mit dem Wissen beerdigt zu werden, dass ich mir habe einige Wünsche erfüllen können!!! ;)

  • Und wo man schon mal in Bastellaune ist, was das neue 3,5" Mini-Systemdisplay für AIDA64 anbetrifft, möchte man es auch möglichst optimal haben. Daher

    habe ich einen neuen Anlauf gestartet, mit dessen Ergebnis ich jetzt wesentlich zufriedener bin!!! :relieved_face:

    Neuer Hintergrund, der jetzt sortierter die einzelnen Werte aufnimmt!!!

    Darüber hinaus habe ich mehr grafische Sensorik implementiert, die wesentlich schicker

    und in ihrer Art übersichtlicher ist #Tacho #Statusbalken!!! :nerd:

    Und die farbigen Balken an den Rändern sind auch nicht mehr... macht bei einem kleinen

    Display auch Sinn, denn viel Platz gibt es daher nicht!!!

    - FINISH-

  • Ich habe mich mal durch etwas Vintage inspirieren lassen und nun folgendes für das Mini-IPS-Systemdisplay gebastelt:

    Im Tachometer-Style mit allem, was stichhaltige Auskunft über die Werte des Systems gibt!!!

    Wie gewohnt... alle Werte manuell bestimmt!!!

    Etwas kniffeliger war die Erstellungen der Animation der Zeiger in den jeweiligen Tachos... mit Photoshop

    Einzelbilder #Sprites erzeugt, die dann von AIDA64 animiert werden können!!!

    Die Vorlagen, die AIDA bereits liefert, habe ich genutzt, um die Positionen der Zeiger proportional

    zum Wertgehalt in % zu bestimmen!!!


    Kleines Video noch dazu!!! ;)

    20241013_060553_2.mp4

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (13. Oktober 2024 um 06:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von r-o-t-z-i mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • :hutab:Bedankt!!!

    Ich habe da aber noch mal aufgeräumt... die beiden kleinen Tachometer unten wurden dann auch durch die Größeren ausgetauscht; dem kleinen Display geschuldet, damit die Ablesbarkeit besser ist!!!

    Die GPU hat jetzt den größten Tacho... für mich ist sie eh der King im Rechner!!!:kingman:

    Beschreibung:

    - Kopfleiste mit Laufzeit des Rechners und Systemtemperatur

    - RAM (Tacho oben links) Tachonadel Auslastung RAM mit genutztem Systemspeicher und freiem Systemspeicher darunter.

    - CPU (Tacho unten links) Tachonadel Temperatur CPU mit aktueller Temperatur, CPU VCore und CPU Packpower.

    - GPU (Tacho in der Mitte) Tachonadel Auslastung GPU mit Bezeichnung der Graka, GPU-Takt, genutztem VRAM und Lüftergeschwindigkeit des Grafikkartenlüfters.

    - CPU (Tacho oben rechts) Tachonadel Auslastung CPU mit Bezeichnung der CPU und CPU-Takt.

    - GPU (Tacho unten rechts) Tachonadel Temperatur GPU mit aktueller Temperatur, GPU VCore und GPU Packpower.


    Und weil's so schön ist, auch alles in Aktion zu sehen, noch ein Video mit dem FINISH meines "AIDA64-Tachotheme":

    20241013_173649_1.mp4

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (13. Oktober 2024 um 18:09)