GTA 3 - Absturz vor dem Intro

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Für GTA3 bräuchte ich auch noch eine nocd.exe komme mit einer bis zum intro und dann stürzt es ab.

    bei nem anderen ist es auf italienisch, obwohl dort "multi" steht.

    bloodpatch habe ich von euch auch schon installiert. bloody.exe 1.1 scheint von gamecopyworld nicht zu funktionieren :face_with_monocle:

    und natürlich habe ich den patch 1.1 auch installiert!

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (16. April 2022 um 21:28) aus folgendem Grund: Text angepasst, da neues Thema erstellt

  • da würde ich dir einfach den silent patch ans herz legen

    der behebt einige bugs und lässt das spiel auf modernen rechnern laufen ohne abstürze

    macht es zudem auch noch uncut

    ich glaube der entfernt auch die cd abfrage

    SilentPatch
    These games are surely great, nonetheless they have some issues. This modification attempts to fix some of them. Featured fixes: GTA SA: (last update:…
    gtaforums.com

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (16. April 2022 um 21:29) aus folgendem Grund: Text angepasst, da neues Thema angelegt

  • manchmal sollten spiele einfach installiert werden und nicht nur von einem rechner zum anderen rüber kopiert.....

    auf dem xp rechner sollte es ohne probleme laufen, da das system noch alt ist.

    lief bei mir damals auch problemlos. (GTA 3)

    kannst den silentpatch ja trotzdem mal ausprobieren auf deinem xp rechner

    vielleicht hilfts

    wenns trotzdem nicht geht dann hier lösungsansätze ausprobieren:

    Grand Theft Auto III - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (16. April 2022 um 21:31) aus folgendem Grund: Text angepasst

  • nene das habe ich ja gemacht: also von der org. CD installiert.

    das rüberkopieren habe ich heute auch gemacht, aber auch nur bei spielen wo ich weiß das geht auch.

    ich habe das nie mit GTA3 gehabt was das angeht trotz uncut!

    Vice City und San Andreas laufen ja auch, bin ja grade erst wieder dabei alles zu installieren.

    den GTA 3 patch habe ich ja von dir probiert, aber da wird mir was italienisches angezeigt das ich die CD einlegen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (16. April 2022 um 21:32) aus folgendem Grund: Zitat entfernt und Text angepasst

  • Patch 1.1 installiert und den Inhalt von CD2 ins Spielverzeichnis kopiert?

    Zitat von GTA III Patch 1.1
     

    This is the newest patch available to GTA 3.
    If you want to play radio ingame from Hard Drive then open up CD2 (Play) and copy folder Audio into the folder of the game.
    Then you will have radio from Hard Drive. (Performance Increase!

  • der alte uncut patch war eine andere exe datei welche nicht mit der steam version kompatibel war

    bei dem alten musste man glaube ich die sprache nicht umstellen.

    und der alte war für version 1.0, wenn ich mich recht erinnere

    aber wie gesagt, der silentpatch sollte alles richten, uncut und noch ein bisschen mehr damit alles rund läuft

  • Das liegt auch nicht an der EXE. Das Spiel liest beim ersten Start Windows' Tastaturlayout oder den Standort (Locale) aus und setzt auf den Infos die Sprache im Spiel fest.

    war mir auch nicht bewusst, bzw hab mich damit nie beschäftigt.

    ich könnte auch nicht sagen, was für ne spracheinstellung bei mir war und ob ich es überhaupt habe umstellen müssen oder nicht.

    liegt also nicht am uncut patch die spracheinstellung