Was vermisst du denn für Einstellungen?
Ich denke es geht da um Späße wie RIS, AFMF, Leistungs-Einstellungen (zb für Anwendungsbasiertes Overclocking/Undervolting etc) oder auch Funktionalitäten wie ReLive.
Was vermisst du denn für Einstellungen?
Ich denke es geht da um Späße wie RIS, AFMF, Leistungs-Einstellungen (zb für Anwendungsbasiertes Overclocking/Undervolting etc) oder auch Funktionalitäten wie ReLive.
Genau. Den ganzen Kladderadatsch. Wo ich jeden Pfeffer einstellen kann. Ein funktionierendes Overlay wäre natürlich auch klasse.
Offiziell gibt es da ja wohl nichts. Eigentlich schade das es so stiefmütterlich behandelt wird.
Die Adrenalin-Software wird nicht benötigt, weil AMD-Treiber direkt im Kernel integriert sind. Ich vermisse sie bisher seit mehr als einem Jahr auch nicht, weil ich selbst unter Windows darin nie Einstellungen vorgenommen hatte.
Ein funktionierendes Overlay wäre natürlich auch klasse.
MangoHUD: https://github.com/flightlessmango/MangoHud
Unterstützt dieselben Funktionen wie das Overlay von MSI Afterburner + RivaTuner Statistics Server, nur eben einfacher einzustellen und in einem einzigen kleinen Programm (UNIX-Philosophie). Es muss NICHT ständig im Hintergrund laufen und verbraucht darum keine Leistung außerhalb von Spielen.
Die Adrenalin-Software wird nicht benötigt, weil AMD-Treiber direkt im Kernel integriert sind.
Ja, das ist ja der Krux man will ja vielleicht wie zuvor gewohnt zB im Desktop Modus ein anderes Profil wie bei Spiel/Anwendung X verwenden.
Oder eben RIS (Radeon Image Sharpening) bzw AFMF (Adrenalin Fluid Motion Frames) für Spiele einschalten.
Das geht halt über Adrenalin, da beide Funktionen ja Teil dieser Software sind.
PS: Das AFMF AMD Fluid Motion Frames heißt, ist ein ziemlich weit verbreiteter Irrglaube, das A steht für Adrenalin.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Niemals.
Gefällt mir sehr gut das neue Dashboard von Vivaldi 7.
Mir ebenfalls jetzt ist in meinem Update demnächst noch mehr enthalten.
Wäre auch cool wenn man eigene Widgets definieren könnte, ich löse das aber erstmal via Webseite und baue mir da einige Widgets zu.