Ja, aber in der Steambibliothek (im Client) kann man, FÜR DAS EIGENE SPIEL, die Shopseite ja nicht sehen.
Aber Testen, welche Sprachen es unterstützt.
Ja, aber in der Steambibliothek (im Client) kann man, FÜR DAS EIGENE SPIEL, die Shopseite ja nicht sehen.
Aber Testen, welche Sprachen es unterstützt.
stimmt
aber gekauft hab ich es ja irgendwie ja schon vor mindestens 11 Jahren
wollte eh nur schauen wegen den untertiteln
das war doch bei Kingpin auch so, die nehmen irgendwann mal spiele wieder raus, so dass man sie nicht mehr dort kaufen kann...
warum auch immer, habe ich nie verstanden.
zumal (nur mal angemerkt) Kingpin ist doch auch auf dem index, oder etwa nicht?
stimmt
aber gekauft hab ich es ja irgendwie ja schon vor mindestens 11 Jahren
wollte eh nur schauen wegen den untertiteln
das Original auf CD habe ich auch damals gekauft und dann irgendwann nochmal auf GOG.
zumal (nur mal angemerkt) Kingpin ist doch auch auf dem index, oder etwa nicht?
ja kingpin ist seit 1999 auf dem index
und deine version von avp disc variante ebenfalls und sollte deutsche untertitel haben
die disc version hab ich im keller versteckt.
habs ja als classic 2000 version in steam und bei gog
gog hab ich damals geschenkt bekommen, weil ich multiplayer tester war
ich werde das mal mit der discversion mal testen.
und auch das mit der 2000er version von steam, dass interessiert mich einfach jetzt.
aber wie kann es sein, dass ich es damals bei steam kaufen konnte, obwohl es seit 1999 auf dem index ist, hä?
ich werde das mal mit der discversion mal testen.
und auch das mit der 2000er version von steam, dass interessiert mich einfach jetzt.
aber wie kann es sein, dass ich es damals bei steam kaufen konnte, obwohl es seit 1999 auf dem index ist, hä?
Weil sich Steam damals entweder einen Dreck um Indizierung geschert hat ODER weil es eine zensierte Version für DE gab.
Weil sich Steam damals entweder einen Dreck um Indizierung geschert hat ODER weil es eine zensierte Version für DE gab.
dann wohl deine 1. vermutung!
in der version ist definitiv blut und ist uncut!
habe es zwar grade nicht installiert, weiß es aber noch von früher.
Alien vs. Predator war nirgendwo geschnitten, auch nicht in Deutschland. Der zweite Teil allerdings schon.
es gab keine zensierte Version von kingpin
man konnte zwar bei installation schon selbst auswählen ob eine abgemilderte version installiert werden soll, aber das bezog sich auf die dialoge
man kann auch vermuten, dass du es über vpn gekauft hast oder so
war doch damals bei SOF genau so, war doch auch genau dieselbe masche.
ne ich habe mir das damals ganz normal wie jedes andere spiel auch über den shop gekauf und per paypal bezahlt.
kann man ggf. nachsehen, wann das kaufdatum war?
Und kannst du das Spiel ohne Steam starten?
Leider nicht, und der No-Steam-Patch von einer gewissen Gruppe funktioniert leider auch nicht, weil es mittlerweile ein Update gab.
Auf Steam sieht es in der neuesten Version so aus:
Ich besitze die deutsche Retail-Version. Hat aber auch nur deutsche Texte.
OGDB - Aliens versus Predator [PC - CD-ROM/Deutschland] (1999)
man könnte die Dateien der gog version auspropieren
da gibt es ja einen offline installer, der ohne galaxy auskommt
schau mal ob die Dateien reichen:
ich werde AVP1 mal morgen an meinem win 98 rechner testen.
wollte eigentlich erst ein anderes problem auf dem win XP rechner behoben haben, was wohl wieder etwas komplizierter ist.
zumindest finde ich nichts gescheites immoment
werde wohl einen neuen thread auch dazu aufmachen müssen, passt ja sonst alles nicht mehr zum thema...
btw:. mein allerletzter versuch jetzt gleich schlägt auch fehl
wollte eigentlich erst ein anderes problem auf dem win XP rechner behoben haben, was wohl wieder etwas komplizierter ist.
zumindest finde ich nichts gescheites immoment
werde wohl einen neuen thread auch dazu aufmachen müssen, passt ja sonst alles nicht mehr zum thema...
btw:. mein allerletzter versuch jetzt gleich schlägt auch fehl
bin mal gespannt, um was es sich dann dabei handelt
man könnte die Dateien der gog version auspropieren
da gibt es ja einen offline installer, der ohne galaxy auskommt
schau mal ob die Dateien reichen:
Die Dateien bewirken leider nur dasselbe wie der andere Patch, den ich probiert habe: Im Vollbild öffnet sich ein schwarzer Bildschirm und schließt sich gleich wieder nach 2 Sekunden, Log bleibt leer.
Die Steam-Version hat wohl ein "Custom Executable Generation"-DRM (nur für ältere Spiele genutzt), das nicht durch das Tool Steamless entfernt werden kann.
So sieht der Cross-Play-Ordner bei Steam aus:
Die steam_api.dll wird zwingend benötigt, sonst startet überhaupt nichts. Diese verlangt jedoch, dass Steam offen ist, die gepatchte Datei funktioniert nicht mehr in dieser neueren Spielversion.
bei gog sind die exe und die dll im Hauptverzeichnis und nicht im bin ordner
vielleicht liegt es daran
nutze einfach meine 3 Dateien und kopier noch die smackw32.dll aus dem bin ordner inklusive der 3 aus meinem archiv ins hauptverzeichnis
ich werde mal auch noch schauen ob es ne lösung gibt die steam version offline zu spielen
bei gog sind die exe und die dll im Hauptverzeichnis und nicht im bin ordner
vielleicht liegt es daran
nutze einfach meine 3 Dateien und kopier noch die smackw32.dll aus dem bin ordner inklusive der 3 aus meinem archiv ins hauptverzeichnis
ich werde mal auch noch schauen ob es ne lösung gibt die steam version offline zu spielen
Danke, so funktioniert es tatsächlich!
Danke, so funktioniert es tatsächlich!
gut, schön dass es jetzt klappt.
viel Spass beim zocken