patche sind entweder oben verlinkt als hilfestellung oder ein uncutpatch ist im downloadbereich
was für einen patch sollte ich dir noch zukommen lassen ?
patche sind entweder oben verlinkt als hilfestellung oder ein uncutpatch ist im downloadbereich
was für einen patch sollte ich dir noch zukommen lassen ?
jau das weiß ich.
ich meinte einen allgemeinen patch für die passende version. (wissen ja grade noch nicht welche genau)
wusste sowieso nicht, dass es einen unterschied zwisches US und UK gibt, also zensiermäßig meine ich damit.
so!
habe mich jetzt mal an den 98er begeben.
Carma 2 installiert und festgestellt, dass es die deutsche version ist
also habe dort erstmal nichts gepatcht oder sonst was.
es sind alien vorhanden, komischerweise habe ich aber menschenschreie.
sound wäre somit normal, könnte natürlich auch nochmal auf dem XP rechner testen und dann dort das auch erstmal so starten.
ich werde dann mal euren patch von hier nehmen, vllt. ist der ja besser.
und btw.: könnte es ggf. sein, dass ich auf dem XP rechner was kaputt gepatcht habe?
also deutsch patch installiert obwohl das spiel schon deutsch ist?!
hatte immer gedacht das sei so ne uncut version von nem kollegen aus der schulzeit damals
bzw. der patch wirft nen fehler aus, oder besser gesagt WIN98!
was ist das eigentlich schon wieder für ne meldung?
Auf dem XP rechner trotzdem selbes problem, trotz sauberer installation.
auch ohne patches kommen soundfehler.
manchmal ist es auch so, als wollte der sound wie z.b. splitterndes glas ausgegeben werden, ist aber nur ein minimaler bruchteil davon und die ausgabe davon wird abgebrochen.
daher jetzt meine vermutung soundkarte oder treiber, aber mit dem treiber war das ja so eine sache.
habe hier 2 modelle noch zur auswahl, welche wäre denn eurer meinung nach die besser wahl?!
Ich würde die Zweite, die TerraTec nehmen.
Hatte mit dieser (hatte ähnliches Modell) eigentlich nie Probleme...
Ich würde die SoundBlaster nehmen. Bin Fan von SB-Karten, habe noch nie was anders benutzt. Der Treiber ist dieser hier:
oh das ist sogar ein neuerer treiber, der andere ist von 2002. muss ich später mal ausprobieren.
allerdings muss ich sagen, dass es mit nem bisschen rumgefummel auch so funktioniert, aber halt nicht ewig.
wenn ich beim sound mit der qualität rumspiele, scheint es erst zu gehen.
also von der qualität hoch auf niedrig und dann auf mittel und zack sind die soundeffekte wieder da.
eigentlich total bescheuert weil es einfach nur 0 sinn macht.
problem ist nur, dass es später dann wieder in das alte muster überspringt.
auf dem 98er kein problem damit (zumindest soundtechnisch, bloodpatch funzt ja nicht)
mein uncutpatch lässt sich nicht installieren weil das betriebssystem nicht mehr unterstützt wird.
installiere den patch einfach auf deinem xp rechner in einen leeren ordner und kopiere die daten dann rüber