So hatte ich mir auch vor einiger Zeit F.E.A.R. 2 + Reborn geholt. Auf Deutsch und ungeschnitten.
F.E.A.R. 2 - Uncut Patch
-
-
also im Mai 2024 kam noch die Rückmeldung, dass der patch auch bei der steam version funktioniert
kann mir nicht vorstellen, dass bei gleicher Spielversion es jetzt auf einmal nicht mehr gehen soll.
vielleicht den patch mal als admin ausführen, manchmal ist das nötig
-
Mit der geschnittenen Steam Version hatte ich vor knapp drei Monaten ja auch meine Probleme gehabt und es leider nicht uncut bekommen, egal was ich da probiert hatte.
Diskutiert hatten wir das ja damals in diesem Thread...BeitragRE: F.E.A.R. 2 - Uncutpatch für die Steam-Version?
Ahoi,
ich habe mir wohl aus Versehen vor vielen Jahren wohl auch die geschnittene deutsche Version gekauft.
Nun habe ich den Uncutpatch von Berserkr ausprobiert und leider funktioniert er bei mir nicht. Habe sogar händisch die enthaltene "LayerL.Arch01" in das Hauptverzeichnis kopiert, aber das Spiel bleibt Cut bzw. es erscheint im Spielmenü leider keine neue Option für die Gewalteinstellung.Amboss7627. Oktober 2024 um 02:05 -
Also ich hab F.E.A.R. 2 für Steam. Im Optionsmenü steht "Gewalteffekte an/aus ...
Ist es dann die ungekürzte Version? Wenn ja einfach mal im Menü schauen...
-
wenn du blut im spiel hast ist es uncut
die deutsche zensierte version weist keinerlei anzeichen für Treffer auf
-
Steam ging leider gar nichts. Weder Optionsmenü noch sonstiges, dafür ging der Trick mit GOG.
Aber Danke! Kasten Bier steht dir nun zu
-
Sehr kurios das Ganze, da ich es nicht reproduzieren kann. Ich kann Zustand von cut und uncut nur durch den Austausch der Datei erzwingen. Ich besitze die unzensierte Version auf Steam. Und laut SteamDB sind die Depots gleich, außer das Depot der zensierten Datei, das man als deutscher User "mitkauft".
-
und eben genau diese LayerL.Arch01 wird durch die uncut Version ausgetauscht, was eigentlich dazu führen sollte, dass das Spiel uncut ist.
aber bei Teil 3 auf jeden fall gab es probleme mit savegames und configs
vielleicht ist das bei Teil 2 auch der Fall.
Also alle savegames löschen und configs ebenso
dann uncutpatch drauf und ein komplett neues Spiel starten, wo man auch in den optionen alles zum "ersten Mal" anpassen muss
dann sollte es funktionieren
-