- Holzspielzeug (Zug,Auto etc.) mindestens 45 Jahre alt und OHNE Gebimmel Gebammel Geblinke und rumms.....
- Kinderbücher (Märchen,Kasperl usw.) mindestens 45 Jahre alt.
- Spritzpistolen (mindesten 45 Jahre alt - nix diese neumodischen Schas Spritzen / Blaster / Soaker etc...)
- Cowboy Stern / Pistole / Indianertomahawk / Federschmuck etc. - mindesten 45 Jahre alt.
- Softball Schläger und Bälle (mindesten 40 Jahre alt)
- Federball Set (mindestens 40 Jahre alt)
- LEGO (mindestens 45 Jahre alt,nix den neumodischen Scheiss)
- den ersten Fussball vielleicht noch (es soll ja Mamis geben,die damals alles "aufgehoben" haben sollen...? ??)
- da ich mich da ned so auskenne - DDR Spielzeug jeglicher Art aus den 60er/70er Jahren wie z.b.Blechspielzeuge und diese Art)
Für die Jüngeren:
- (Carrera) Rennautobahn - betriebsbereit (natürlich zählt "Hab ich im Keller,kann aber jederzeit damit spielen..") - mindesten 30 Jahre alt.
- Modelleisenbahn - Betriebsbereit - nix in Glaskasten sammeln...) - mindestens 30 Jahre alt.
- "Matchbox" (und andere Marken natürlich auch) Autos - mindestens 35 Jahre alt,bespielt und jederzeit spielbereit.
- PlayMobil (mindestens 35 Jahre alt).
- ein Senso Spiel (80er Jahre)
- Heimcomputer (aus den Anfang / Mitte der 80er Jahre)
- "Tricotronic / Game and Watch" usw..... (80er Jahre)
Ihr könnt gerne EURE Spielzeug Schätze dazuposten.
Besonder würde ich mich persönlich über Eure Schätze aus der DDR freuen.
....bitte Spielzeug VOR 1990 und nicht später.Danke.
Viel Spass beim Stöbern in euren Kellern / Hobbyräumen / Dachböden / Gartenschuppen / bei Euren Eltern etc.????