Un caffè con latte !!!
Spoiler anzeigen
Einen Kaffee mit Milch !!!
Un caffè con latte !!!
Und ohne Zucker!
Eiskalter SPAR Eistee Zitrone.❤️
Einen Einschlaf-Kaffee
Zweiter Kaffee. Mit ohne Milch und mit ohne Zucker. Will mir ja nicht selbst den Tag versauen.
coffee black
Auch schon zwei Kaffee mit Honig und Ovomaltine reingeschüttet und Wasser.
Ihr Piefke seid´s ja ned nur bei den Schnitzln mit eurer Tunke das Letzte....
Was Ihr da teilweise sauft´s geht auf ka Kuahaut.
Tu mi ned produzieren,Tunkenheini !!!
Du kummst do net rein....
Ausserdem:
Eiskalter Eistee mit Zitrone.
Bitte nicht an Vorurteilen aufhängen. Den Ausdruck "Tunke" im Sinne von Soße kenne ich überhaupt erst von Österreichern und wäre auch nie darauf gekommen, ein paniertes Schnitzel mit Soße zu essen. Dass wir das angeblich alle hier tun war mir komplett neu. Ein gutes Jägerschnitzel(!) ist zwar auch was Feines (und zwar ein echtes, nicht die panierte Jagdwurst), das wird aber traditionell eben nicht paniert.
Und in den Kaffeebecher gehört neben Kaffee sowieso nur eines: Noch mehr Kaffee!
Bitte nicht an Vorurteilen aufhängen. Den Ausdruck "Tunke" im Sinne von Soße kenne ich überhaupt erst von Österreichern und wäre auch nie darauf gekommen, ein paniertes Schnitzel mit Soße zu essen. Dass wir das angeblich alle hier tun war mir komplett neu. Ein gutes Jägerschnitzel(!) ist zwar auch was Feines (und zwar ein echtes, nicht die panierte Jagdwurst), das wird aber traditionell eben nicht paniert.
Bist du auch wirklich echt ? Ein Deutscher,der mal sowas sagt.
Jägerschnitzel:
- gebratenes Stück Schnitzel (Kalb oder Schwein - von der Schale / Nuss / Karree)
- Jägersoße: Zwiebel,Pilze (idealerweise Waldpilze wie Steinpilze/Eierschwammerl und Ähnliches) und Speck (Hauptsache würzig !).
Alles ordentlich anbraten,etwas Tomatenmark mitrösten und mit Rotwein ablöschen und mit selbstgemachter Brühe oder Fond aufgiessen.Salz,Pfeffer,(Knoblauch),
frische Kräuter wie Rosmarin,Majoran,Thymian,Petersilie dazu.Etwas einreduzieren und leicht binden.Feddisch.
Dazu passen:
Teigwaren jeglicher Art,Spätzle (richtige,selbergemachte) oder Nockerl,Servietten oder Semmel/Kartoffelknödel.
Eine Preiselbeer Pfirsich macht das Ganze noch "vollkommen".❤️
Da lacht doch des "Jägers" Herz und sein Magen.
Ich bin da vielleicht etwas "verwöhnt" aufgewachsen - meine Oma war Köchin und hat jahrelang täglich frisch für uns gekocht (meist mehr, als wir essen konnten). Da gab es auch Gerichte aus der deutsch-böhmischen Küche, die mein Großvater aus der Bukowina mitgebracht hat. Und heute macht meine Frau genau an der Stelle weiter und kocht mir auch regelmäßig nicht aus der Region stammende Speisen wie Serviettenknödel (von wegen der Thüringer isst nur Thüringer Klöße)! Auch Tiroler Gröstl mit Tafelspitz gibt es öfters bei uns. Am Wochenende wird oft Pizza selbstgemacht und am Morgen liebe ich Kaffee und Croissants. Und gegrillt wird bei uns auf dem Schwenker über der Feuerschale! So muss Küche sein: International und von allen das Beste! Warum soll ich mich vor den kulinarischen Hochgenüssen anderer Regionen verschließen? Damit schade ich mir doch nur selbst!
Gulasch wird bei uns übrigens auch nach Art des Wiener Saftgulasch gemacht (schön nahe 1:1 Fleisch und Zwiebeln, mit Butterschmalz und dann schön langsam köcheln lassen)... kein Bindemittel, kein Chichi - das ist gar nicht nötig! Die meisten wissen nicht mal, dass das Gulasch von ganz allein dunkel wird und Aroma bekommt, und man es dazu vorher gar nicht großartig anbraten muss (eigentlich überhaupt nicht).
Aber nun BTT - es geht ja hier ums Trinken, nicht ums Essen!
coffee black
Zur Abwechslung mal einen....
KAFFEE
Waren grad bei unserem Getränke(gross)Handel.
Frucade ist sauteuer geworden....
Aber trotzdem - Ein Glas eiskaltes Frucade aus der 1 Liter Glasflasche.❤️❤️
Ich hatte noch nie Frucade!