Warum saubere Luft das Klima weiter anheizen kann
Schiffe und Kraftwerke verschmutzen die Luft immer weniger. Das treibt die Erderwärmung voran. Und wird die Debatte über Geoengineering befeuern.
krautreporter.de
"Warum saubere Luft das Klima weiter anheizen kann"
Das kann einfach nicht sein...
...lasse jeden Tag einen gewaltigen Furz
...dass muss Luftverschmutzung genug sein!!
Ein Drachenfurz ist doch heilsame Kur Landluft!
Das scheint ein nutzloses Schild zu sein. Wenn einspurige Fahrzeuge schon nicht überholt werden dürfen, wieso darf ich dann zweispurige überholen, wenn eine Gefahr besteht?
Ja,das verstehe ich - Diese gemeine,unsichtbare,verkehrt montierte neue Verkehrschild,eine Frechheit sowas.
Das scheint ein nutzloses Schild zu sein. Wenn einspurige Fahrzeuge schon nicht überholt werden dürfen, wieso darf ich dann zweispurige überholen, wenn eine Gefahr besteht?
Kapier ich auch nicht. Diese Schilder sollen ja dort aufgestellt werden, wo die Straßen besonders schmal sind, sodass für Fahr- und Motorräder eine besondere Gefahr bestünde, wenn man sie überholen würde.
Wenn aber schon kein Platz ist, um Zweiräder zu überholen, wie soll denn Platz für Autos sein? Ein generelles Überholverbot wäre doch viel einfacher.
Wenn aber schon kein Platz ist, um Zweiräder zu überholen, wie soll denn Platz für Autos sein? Ein generelles Überholverbot wäre doch viel einfacher.
Da mußte wohl jemand seine Existenzberechtigung nachweisen.
Logisch ist es jedenfalls nicht und kostet nur Geld.
Da hat bestimmt jemand beim Beamtenmikado verloren und musste sich dann irgendwas sinnloses ausdenken.
Da hat bestimmt jemand beim Beamtenmikado verloren und musste sich dann irgendwas sinnloses ausdenken.
Oder umgekehrt - Eine "willkürliche" Aktion eines Beamten,der Motorradfahrer ist
und letztes Wochenende von einem Proleten BMW geschnitten wurde...
Kapier ich auch nicht. Diese Schilder sollen ja dort aufgestellt werden, wo die Straßen besonders schmal sind, sodass für Fahr- und Motorräder eine besondere Gefahr bestünde, wenn man sie überholen würde.
Mir fällt da schon ein Fall ein, bei dem das Schild Sinn macht. Wenn ich als Radfahrer so einen langsamen Roller überholen will, geht das bei diesen Schild. Beim generellen aber nicht. (Soviel zur Theorie, ich persönlich bin aber viel zu Faul um das mit einen Fahrrad zu machen.)
Nach dem was ich ebenfalls gelesen habe, geht es - wie Du schon schreibst - vor allem um Straßen, die so eng sind, dass man den erforderlichen Mindestabstand zum Überholen von einspurigen Fahrzeugen nicht einhalten kann, wenn man selbst ein mehrspuriges Fahrzeug fährt. Und wenn das der Fall ist, dürfte man rein technisch so ziemlich auch kein zweispuriges Fahrzeug überholen können, ein Verbot erübrigt sich daher. Andersherum würde ein komplettes Überholverbot aber auch einspurige Fahrzeuge einschließen, was vielleicht gar nicht gewollt ist (denn genügend Platz, damit ein Moped ein Fahrrad überholen kann, mag ja trotzdem da sein).
Stimmt, daran, dass Zweiräder auch einander überholen, habe ich nicht gedacht.
"Verbesserte Rezeptur" bedeutet immer, dass irgendwas eingespart wurde und es jetzt Kacke schmeckt, dafür aber teurer geworden ist.
"Verbesserte Blähzeptur" bei Babbis' Gyros !!!
NEU: Jetzt auch OHNE Haare!
Ab und zu gibt es auch Positives zu vermelden
Gibt es schon einen Thread zu Die Antwort in Kurzform lautet, dass sich nix ändert (außer, dass Valve die Schraube beim "regional pricing" fester angezogen hat) und Gaben das im Prinzip 0 interessiert.
NEU: Jetzt auch OHNE Haare!
Barthaare !!!