Auch da wird man nur durchgeschoben von den Massen, und zwar von einer Glühweinbude zur anderen. Der Glühwein schmeckt dabei meistens nicht mal und ist sauteuer. Das Essen passt (Mutzbraten!), aber deshalb fahre ich da nicht hin. Weihnachten mit der Familie liebe ich, aber Weihnachtsmärkte verabscheue ich inzwischen.
Interessantes aus dem Internet
-
-
Ja, mir ist das Gedränge auch nichts mehr.
Bin die letzten Jahre auch nicht mehr hingefahren. Vielleicht dieses Jahr mal wieder. Mal sehen.
-
Nicht nur das Gedränge - Glühwein / Punsch ist sauteuer und schmeckt dank Fertigmix nur mehr Scheisse.
Das war früher so immer ein Highlight,wenn man sich mit ein paar Freunden / Bekannten getroffen hat (ohne sich vorher was auszumachen) und dann einen ordentlichen leckeren Becher Glühwein/Punsch gezwitschert hat.
Meinen letzten Fertigpunschdreck (vor Corona) hat´s damals in einem Urinbechal plus 2 Euro Einsatz geben....
Ist halt vorbei,dieser schöne Teil der Vorweihnachtszeit.....
Aber was red ich,ist dich grad wieder schön,wennst zum Billa/Spar etc. gehst und dir jetzt schon die Nikoläuse und Adventskalender unter die Nase
ghalten werden....
-
Hab trotz der Drängelei mal geschaut, welche Möglichkeiten es gibt.
Erfurt ist immer eine Reise wert.
Würde ich gerne mal wieder hin, trotz Weihnachtsmarkt.
Vielleicht ist die Restauriererei mal soweit fortgeschritten,
dass man was vom Dom ohne Gerüste sieht.
-
Ehrlich gesagt, hat mir der Klassenfeind Weihnachten und die Zeit davor versaut.
Wenn ich da z.B an die Weihnachtsmärkte in der DDR denke. Man hat von weiten schon den Geruch der Köstlichkeiten in der Nase gehabt.
Ab und zu gab es mal was besonderes. Auch alles irgendwie gemütlicher, spannender.
Weihnachtssachen gab es nie im Leben so früh im Jahr.
Man hat sich über die kleinen Dinge viel mehr gefreut. Selbst der Braten, bzw das Weihnachtsessen waren ein Höhepunkt.
Heute bekomme ich alles in jeglicher form das ganze Jahr über.
Wir, oder besser die Gesellschafft ist Übersättigt.
-
Nicht nur das Gedränge - Glühwein / Punsch ist sauteuer und schmeckt dank Fertigmix nur mehr Scheisse.
Das war früher so immer ein Highlight,wenn man sich mit ein paar Freunden / Bekannten getroffen hat (ohne sich vorher was auszumachen) und dann einen ordentlichen leckeren Becher Glühwein/Punsch gezwitschert hat.
Meinen letzten Fertigpunschdreck (vor Corona) hat´s damals in einem Urinbechal plus 2 Euro Einsatz geben....
Ist halt vorbei,dieser schöne Teil der Vorweihnachtszeit.....
Aber was red ich,ist dich grad wieder schön,wennst zum Billa/Spar etc. gehst und dir jetzt schon die Nikoläuse und Adventskalender unter die Nase
ghalten werden....
Da muss ich dir recht geben, man merkt schon des öfteren dass der Glühwein aus 5.0 Liter Kanister, und vom Großhandel stammt. Deshalb mach ich mir den Glühwein selbst, oder kaufe den Glühwein bei den Weingenossenschaften. Der ist in der Regel auch nicht so süß.
-
Deshalb hab ich ja geschrieben 'trotz Weihnachtsmarkt'.
Kann man ja mitnehmen, wenn man schon mal da ist,
Aber bestimmt nicht der Hauptgrund.
Den Glühwein 'pansch' ich mir lieber selber.
Dann hab ich schon vom Abschmecken einen in den Klotschen.
-
Wollen wir uns heut einmal dem Thema "Google Play Scheissdreck & und seiner noch beschisseneren Gutschein" Philosophie zuwenden.
Da ich ehrlicher Knochen heute mir den CDisplayEx Reader Vollversion kaufen wollte,holte ich mir vom BILLA einen 15 € Gutschein.
Beweisstück 1:
Den wollte ich beim CODE Einlösen zu meinen seit Jahren bestehenden Google Account/Konto zum Guthaben hinzufügen.
Jedoch:
Zur Zeit ist mein Google Scheissdreck Account auch noch "gesperrt" für Käufe,da ich
- Meine Daten inklusive Adresse & Telefonnummer vervollständigen soll und dafür
- einen Lichtausweis & Wohnsitznachweis erbringen soll - Zwecks Überprüfung.
Werd mir nun Apps & Spiele für´s Handy/Tablet weiterhin "gratis" besorgen.
P.S. - Wer Interesse am Gutschein hat,bitte Nachricht an mich.Kann er gerne geschenkt haben,mit Vergnügen....
-
Almanca konuşan bir vatandaş olarak durumu aynen böyle görüyorum.
-
Wenn ich da z.B an die Weihnachtsmärkte in der DDR denke.
Jetzt verstehe ich Deinen >> Traum #Miäömi Viehze (sächsisch) #Lambö Couhntäk (sächsisch) <<: Vom Trabanten zum T-Roc !!!
-
Erstes Auto war ein Skoda.
-
Das wollte ich nicht hören/sehen #Sehen statt Hören !!!
-
Genau diesen. Motor habe ich aber auf den 105 umgebaut.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Klingt viel besser als ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich mag den Trabbi und seine Geräusche.
Die sind so knuffig und geil, die Teile!
-
Nimm mal 'ne Nase !!! *rüsseln*
-
Ich mag den Trabbi und seine Geräusche.
Die sind so knuffig und geil, die Teile!
(6) Super Geil mit Friedrich Lichtenstein Geiler Typ - YouTube
-
Ja, küsst euch doch #Trabbiliebe: Spocki & Kartoffel-Lellek in der Trabantenstadt... "Asterix" Band 41 !!!
-
Nimm mal 'ne Nase !!! *rüsseln*
Hmm, Trabbidüfte!
-