Interessantes aus dem Internet

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Aber dann braucht man keine Plauderecke....

    Edit: Wenn du das nicht möchtest, ist es so.

    Fand die Idee gut, mal etwas Geschichte zu implementieren, neben den subalternen Themen. Und mal gucken, was bei rauskommt. Tot gehen die Threads dann von alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (7. Juni 2023 um 21:14)

  • Das ist lustig. Es in Berlin schon vor zwei Jahrzehnten Tests ohne Lokführer gab. Allerdings, wurde der Test beendet, da die Mitarbeiter "Angst" hatten den Job zu verlieren. In der Zwischenzeit sind autonome Züge schon im Alltag angekommen. Von daher hat Weselsky recht. Es gibt keinen Fachkräftemangel, sondern nur ein Mangel an autonomen Zügen. Die GDL sollte langsam mal die Lokführer als Servicekräfte umbilden.

  • Fand seine Ansprache sehr anregend und bin gespannt was unser Lokführer dazu sagt. Autonom fahrende Züge löst nur nicht das Problem von Personalknappheit der restlichen Belegschaft, oder? Servicemitarbeiter, Bahnbegleiter, Mechaniker... mal vom Pflegepersonalnotstand ganz abgesehen.

    Zitat

    Weltweit arbeiten rund 338.000 Menschen für den DB-Konzern, in Deutschland ist der DB-Konzern mit rund 211.000 Mitarbeitern

    Zitat

    Damit vertritt die GDL nun neben dem Zugpersonal auch Eisenbahner der Fahrzeug- und Fahrweginstandhaltung (Werkstatt und Bahnbau), der Netzinfrastruktur (Fahrdienstleiter, Signalwerkstätten, Bahnhöfe und Energieversorgung) sowie Teilen der Eisenbahnverwaltung.

  • Das ist lustig. Es in Berlin schon vor zwei Jahrzehnten Tests ohne Lokführer gab. Allerdings, wurde der Test beendet, da die Mitarbeiter "Angst" hatten den Job zu verlieren. In der Zwischenzeit sind autonome Züge schon im Alltag angekommen. Von daher hat Weselsky recht. Es gibt keinen Fachkräftemangel, sondern nur ein Mangel an autonomen Zügen. Die GDL sollte langsam mal die Lokführer als Servicekräfte umbilden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat von PoooMukkel

    Das sehen leider nicht alle so. Plauderecke okay, aber man muss dort trotzdem nicht alles abladen. Essen, Trinken, Traumauto, Zigaretten, Dampfer ... Übertreiben muss man es nicht. ;)

    Ich weiß, wie schwer es ist immer beim Thema zu bleiben. Es entwickeln sich in einen Forum immer irgendwie "Entwicklungen". Bin ich froh, das es im Auto Forum doch viel einfacher ist.

    Und es gibt wenige Foren, die zu so vielen Themen doch immer wieder Aktiv sind.

    Vorschlag.

    Wir haben ja im Forum verschiedenen Bereiche. Rund um :lovecw: , Allgemeines, Spiele usw.

    Und da gibt es auch wieder "Unterforen".

    Mache doch so ein Ober.- oder Unterforum auf, in dem Freds erstellt werden können, die nichts mit PC oder den anderen Gruppen zu tun haben.

    So nach den Titel: Hier kann jeder seinen Müll lassen.

    Es wird nicht gelöscht, es sei den es geht gegen die Regeln. Logisch.

    Und ist in einen Fred eine bestimmte zeit nichts passiert, da er sich totgeschrieben hat, wird er komplett gelöscht.

    Unsere Admins sparen sich viel Arbeit und es gibt keine Aufregung mehr bei gelöschten Zeugs.

    Bitte nur so als Ansatz zur Problemlösung sehen.

    PS.: Und schon sehe ich, wieder der falsche Fred, als es auf der Startseite aufgetaucht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Spocki (8. Juni 2023 um 15:01)

  • Eigentlich haben wir dafür das Smalltalk-Thema ... Ich überlege mal ...

    Eben nur Einer.

    Da wird ein Fred über ein katholisches Nonnenkloster aufgemacht und es wird nicht lange dauern.....

    Da wird sich eine Dynamik entwickeln......

    Machst Du alles in einen Fred, verliert man schnell den Überblick und wird von Zitaten erschlagen.

    dann lieber Freds, die sich totlaufen und nach einer definierten Zeit einfach den Weg alles irdischen gehen.

  • Ja was denn jetzt @Hein: Dafür oder dagegen?!? Schien mir anfangs noch nicht klar, was sich jetzt wohl "erratet den quark demonstrandi" hat!!!

    Der Mann hat aber recht: Bist Du mit der Politik und deren Regierung, so wie sie denn zurzeit abläuft, wirklich zufrieden?!? Kann ich mir kaum vorstellen!!!

    Wir haben doch gesehen, was in Leipzig los war... da wurde viel zu lange nur zugesehen. Es radikalisiert sich immer mehr und die Frage "Warum?" ist die reinste

    Blasphemie!!!

    Nach außen hin wird immer geglänzt, schon Merkel hat sich mehr um Außenpolitisches gekümmert, als um Innenpolitisches. Deutschland "Schlaand" ist doch kein Ort mehr, wo man sich als Bürger noch wohlfühlen kann. Uns kann man nach wie vor melken... jaja... dann mit dem berühmten H-Komplex immer noch ein schlechtes Gewissen zur Vergangenheit einreden, Sarrazin entlassen und den Schröder behalten. Was geht hier ab?!! Ich gehe bald... und zwar ausgewandert. Aber zu welchem Preis??! Das habe ich nur selber zu verantworten. Hauptsache Graichen & Co. kriegen ihren fettig gemästeten Hals voll... "R. Lang in Afrika vermisst >> Übergewichtigen Löwen gesichtet" !!! :face_with_steam_from_nose:

    Ich bitte um Verständis #politisch. Ich habe, zusammengefasst in einer Art Bundestagsrede :P, preisgegeben, was mir wirklich Angst macht. Und ich sammle jeden, jeden einzelnen Tag negative Erfahrungen zu diesem Thema. Die Nachrichten sollte ich nicht mehr einschalten. Keinen (Baer)Bock auf einen vor Wut gemästeten Hals. Will nicht zum Wutbürger werden, aber... jaja aber... ne, es reicht... was hier abgeht, reicht!!!

    Ich lasse mich nicht gerne in eine Ecke drängen... das tut niemand gerne. Katzen hauen Dir 5 Lunten in den Kopp, wenn Du sie in die Ecke drängst!!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (8. Juni 2023 um 18:01)

  • [...]

    Nach außen hin wird immer geglänzt, schon Merkel hat sich mehr um Außenpolitisches gekümmert, als um Innenpolitisches. Deutschland "Schlaand" ist doch kein Ort mehr, wo man sich als Bürger noch wohlfühlen kann. Uns kann man nach wie vor melken... jaja... [...]

    Bitte sprich nur für dich und nicht im Plural.