Interessantes aus dem Internet

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bitte jetz ned wieder ausflippen und bös werden:

    Ich finde den Lauf der Natur sehr gut,wenn sie Massnahmen setzt,die immer grösser werdende Zahl an streunenden Katzen (bei uns zumindest) auf natürliche Art zu regulieren.

    Waren es vor 10 Jahren noch 1 -2 Katzen in unserer Siedlung (ca. 70 - 80 Bewohner) sind es nun pro Block bis rauf zur Strasse bis rüber zum Feld

    gezählte 37 Katzen.

    Jeder meint,seine Hauskatze ist nun ein Freigänger und raus mit ihm.... :face_with_steam_from_nose: Blöder geht´s ja nicht mehr.

    Den daraus resultierenden Lärm und Dreck - die Blumenkästen beim Eingang der Siedlungshäuser sind regelmässig zugeschissen trotz "Antigegenmassnahmen".

    Im Sommer ein Hochgenuss,wenn man raus/reingeht und der Gestank sich bis ins Stiegenhaus zieht....Blumen etc. gedeien da schon lange keine mehr...

    Da die Kisten ja keiner ausleert

    (die Leute,die ihre Katzen rauslassen kümmern sich einen Scheissdreck im wahrsten Sinne um ihre Viecher,aber dann,wenn das Katzi mal nicht mehr da sein sollte,draussen stehen und verzweifelt ihr Katzi rufen "Arschkrapfen,wo bist du denn ?" ....und Vermisstenplakate aufhängen... :rolleyes: .)

    scheissen die Viecher nun in unsere Grünanlagen mitten in den Rasen (für Katzen ist das eher ungewöhnlich,aber es sind defitiniv Katzenwürschtel UND mittlerweile suchen sie sich auch in unseren Gärten "Erleichterung" und da ist bei mir SCHLUSS mit lustig.

    Und als Draufgabe gibt es ab und zu einen erlegten Vogel - die Dreckstauben sind gleich die nächsten auf meiner Liste - aber ein anderes Thema.

    Von den Revier & Paarungkämpfen inkl. Lärm oft die ganze Nacht will ich gar nicht reden..

    Ich habe selber eine süsse Katze,die mir beim Mittagessen fassen ab und zu auf den Sack geht,aber ohne die ich mir mein Leben nicht vorstellen könnte.

    (Es kommt sicher wieder ein Katzi ins Haus wenn Simba mal nicht mehr da ist - INS Haus).

    Simba bleibt brinnen und das ist gut so - Hauskatze heisst nicht umsonst Hauskatze.

    Geimpft und mit allem PiPaPo versorgt kann da draussen ruhig die Vogelgrippe toben - mich persönlich stört es überhaupt nicht.


    Und wenn jetz einer kommt "Na die armen streunenden,Katzerl.." - Dann sammel´s auf und nimm da alle mit nach Haus,viel Spass. :face_with_steam_from_nose:

    5 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (18. Juli 2023 um 13:13)

  • Unsere bleiben auch drin. Die Bunte ist mal vom Balkon oder so gesprungen. War eine Woche zwischen den Nachbarhäusern in einem Hohlraum verschwunden. Übel. Meine Mutter nimmt die Katzen schön auf und hat ca. 9 Stück, wie das riecht im Keller, kannst du dir vorstellen.

    Katzen draußen rumlaufen lassen geht in der Großstadt nicht. Meiner Meinung nach. Die Nachbarn lassen immer ihre Maincoon draußen rumlaufen. Haben den Anfangs zurückgebracht, da wir dachten, der wäre entlaufen. Hat den Besitzer nicht geschert.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (18. Juli 2023 um 14:08)

  • So ein Ding will ich auf haben..... und wieder mal Power aus Essen!!!

    Nordrhein-Westfalen: Stromnetz-Wartung mit dem Flammenwerfer
    Mit dem Flammenwerfer gegen hängengebliebene Äste: ein Netzbetreiber mit Sitz in Essen setzt bei der Kontrolle seiner Leitungen vermehrt auf Drohnen. In ersten…
    www.tagesschau.de

    https://www.westenergie.de/newsroom/drohn…20zum%20Einsatz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heineken666 (18. Juli 2023 um 14:11)

  • Die Nachbarn lassen immer ihre Maincoon draußen rumlaufen. Haben den Anfangs zurückgebracht, da wir dachten, der wäre entlaufen. Hat den Besitzer nicht geschert.

    Und da reden wir von richtig Geld für die Mieze. :face_with_steam_from_nose:

    Wie ich schon sagte,viele scheren sich dann einen Dreck um die Katze,wenn sie dann mal (r)ausgesetzt wurde.

    Anfangs tat mir die eine odere andere Katze noch leid,nachdem was da nun abgeht - sorry,kein Verständnis mehr,

    auch wenn der deppate Mensch mal wieder der Auslöser und Schuldige für das Ganze Dilemma ist. :face_with_steam_from_nose:

  • Ich kann da noch viel bessere Sachen mit Hunden berichten.Bei uns ist unser Grundstück so das von der Straßen Seite an einer Stelle kein Zaun mehr ist weil dieses Grünstück unser Nachbar Gekauft hat.Und es noch immer keine Absprache gibt wer jetzt einen neuen Zaun setzen soll und bezahlen soll.Seitdem meinen Hundebesitzer ihre Köter bei uns auf dem Grundstück Scheißen lassen zu müssen.Das machen die mit voller Absicht und lassen ihre Hunde auch Tagsüber bei uns aufs Grundstück laufen.Ich sag euch wenn Ich das nächste mal jemanden sehe der seinen Hund bei uns Scheißen lässt dem werde ich dermaßen eine Verpassen das der nicht mehr weiß das er überhaupt einen Köter hat.Und sehe ich noch mal einen Hund bei uns auf dem Grundstück dem Verpass ich eine mit meiner Softair oder sonst was.Ich mag Hunde aber bei so etwas bekomme Ich zu viel was denken diese Spastis sich eigentlich das Sie ihre Köter überall Scheißen lassen können oder was.

  • Unsere Lipa ist auch reine Wohnungskatze. Wenn dann mal am Geschirr in den Garten und mit uns sonnen... das ist ihr Ding. Es kommt niemand zu Schaden: Keine Nachbarn, keine Vögel oder kleine Säugetiere wie Mäuse!!! ;)

    Und mit dem Wau gehen wir immer in den Wald... 150 m über die Straße, schon im Grünen!!! :hugging_face:

    Scheißen auf fremdes Grundstück ein Nogo!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (18. Juli 2023 um 15:09)

  • Nikola Tesla hat großartige Dinge geleistet, war aber leider auch - besonders gegen Ende - teilweise übermäßig enthusiastisch und leicht von der Realität entkoppelt (gelinde gesagt). Seine Theorien zu freien Energien oder drahtloser Energiefernübertragung im großen Stil waren nachweislich Irrwege, das muss man schlichtweg so sagen. Allerdings ist es bei Grundlagenforschung nun mal keine Seltenheit, dass man sich in Irrwegen verrennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (19. Juli 2023 um 13:41)