Interessantes aus dem Internet
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
KI und Kunst: Roope Rainistos computergenerierte FotografienDer finnische Künstler Roope Rainisto erkundet in computergenerierten Bildern die Ästhetik amerikanischer Alltagsfotografie – und die dunklen Geheimnisse, die…www.faz.net
-
Barrierefrei digital: Bayern setzt auf KI-GebärdendolmetscherDer "Kommunale Gebärden-Avatar" soll Behörden helfen, auch digital barrierefrei mit Gehörlosen zu kommunizieren und langfristig auf KI-Basis übersetzen zu…www.br.de
-
KI kann bald alles: "Hasta la Vista, Baby!!!"
-
KI kann bald alles: "Hasta la Vista, Baby!!!"
Das wirst Du aber nicht mehr erleben, alter Sack!
-
Und Du ?!... Du... DU ALTER SACK !!!
-
Wegen Preiserhöhung: Lidl verbannt Kult-Süßigkeit aus dem SortimentEin Süßigkeiten-Hersteller erhöht seine Preise – und der Discounter will nicht zahlen. Stattdessen verbannt Lidl die Produkte aus den Regalen. Es ist nicht der…web.de
Dann geh' ich eben zu Aldi, Netto oder Penny !!!
-
YouTube: Wer nicht bezahlt, bekommt mehr Werbung auf dem TVNutzer, die YouTube auf dem Fernseher konsumieren, müssen sich schon bald auf mehr respektive längere Werbung einstellen, oder für YouTube Premium zahlen.www.pcgameshardware.de
Die scheinen es echt darauf anzulegen. Glauben die wirklich, es würde niemand schaffen, ihre Anti-Werbeblocker-Maßnahmen zu umgehen?
-
Albtraumbilder ohne Seele. Schlimm.
-
Die Kommentare darunter sind etwas tiefgründiger als mein "Urteil". Vergleiche zu Pablo Picasso oder Dali whatever werden gezogen. Können die Kenner ja wagen. Solche "Bilder", besser noch Experimente, lösen bei mir nur tiefe Abscheu aus. Sie wirken einfach nicht natürlich. In der Realität sind Pullen gleichgroß in etwa... alles ist irgendwie sortiert organisiert. Und mit den LSD Bildern der 70ern konnte ich genau sowenig anfangen.. die waren wenigstens von einem Menschen und keiner KI/Algorithmus.
-
Ich verstehe, was Du meinst. Je länger man hinsieht, desto genauer sieht man, dass die Figuren mehr als nur ein wenig anatomisch komisch sind. Da ist in puncto Verbesserungen des Algorithmus' noch sehr viel Luft nach oben.
Der Vergleich der Kommentatoren mit Picasso oder Dali hinkt mMn, weil die ja mit Absicht so gemalt haben. Der Algorithmus hingegen hat es bei seinem derzeitigen Stand einfach nicht besser hinbekommen.
Ich finde es trotzdem interessant. Auf den ersten Blick sehen die Bilder ja wirklich aus wie Fotos aus der Zeit. Vor allem die Gesichter finde ich sehr gut gelungen.
Hier kann man noch mehr Werke des Künstlers sehen und sogar für einen schmalen Taler (ab ca. 4.500 €) als NFT erwerben:
https://opensea.io/collection/life-in-west-america-by-roope-rainisto
-
Vergleiche zu Pablo Picasso oder Dali whatever werden gezogen. Können die Kenner ja wagen. Solche "Bilder", besser noch Experimente, lösen bei mir nur tiefe Abscheu aus. Sie wirken einfach nicht natürlich. In der Realität sind Pullen gleichgroß in etwa... alles ist irgendwie sortiert organisiert. Und mit den LSD Bildern der 70ern konnte ich genau sowenig anfangen.. die waren wenigstens von einem Menschen und keiner KI/Algorithmus.
Hier wurde offensichtlich sehr oberflächlich versucht, diese "Kunst" an das Abstrakte von Picasso und das Surrealistische von Dali anzulehen. Der Versuch, sich dadurch in diese "Kunst" hineinversetzen zu können/zu sollen ist gänzlich gescheitert!!!
Bilder müssen grds. eine Seele besitzen. Sie müssen den Betrachter mit dieser Energie fesseln !!!
-
Das kommende, neue Venedig ...
New York sinkt langsam ab - schwerwiegende Folgen sind möglichForschende gehen davon aus, dass die Stadt New York deutlich einsinken könnte. Welche Folgen das für die Stadt haben könnte.web.de -
Ich wollt schon immer mal nach Venedig und New York. So könnte ich mir dann eine Reise sparen!
-
Schade Bossi: Was wir beide definitiv nicht mehr erleben werden, ist ein Tauchurlaub "New York", "Venedig" aka "Atlantis" !!!
-
Wer weiß.
-
Ich vergaß: TAUCHSCHULE PETRUS !!!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
AUSTRIAN WORLD SUMMIT 2023 on May 16th 2023 | Schwarzenegger Climate Initiative
Greta Thunberg | Schwarzenegger Climate Initiative
Edit: Ein sehr geiler Kommentar war: Arnold, du wirst nur glaubwürdig, wenn du alles verschenkst, was du hast.... LOL!!!!!
-
Oh ja, Arni. Ich hätte gerne das Endoskellett des T 800, das Du im Eingangsbereich stehen hast... biddööö !!!
-
Schlittenhund-Analyse: Wie Züchtung die Genome von Hunderassen prägteSchlittenhund Balto bewahrte 1925 eine Stadt in Alaska vor einer Epidemie. Eine Analyse seines Genoms zeigt: Binnen 100 Jahren hat Züchtung das Erbgut von...www.geo.de