Interessantes aus dem Internet

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Die Natur rächt sich immer mehr an uns Menschen.

    Ich persönlich finde das mehr als ok,so respektlos wie wir Menschen mit Tier & Umwelt umgehen.....

    Wie die Angriffe der Orkas auf die Segelboote, die immer mehr zunehmen. Da macht die Filmreihe stammend aus dem Roman "Der Schwarm" wohl Sinn, zur Realität zu werden:

    "Der Schwarm" im ZDF: Atemberaubender Science-Fiction-Thriller
    Der Roman "Der Schwarm" von Frank Schätzing galt lange als unverfilmbar. Das ZDF hat auf Basis des Romans eine Serie produziert. Seit Mittwoch steht die Serie…
    www.ndr.de
  • Ich wollte es nicht schreiben! Die Tat ist objektiv schlimm genug, warum muss man bei sowas immer noch polemisieren?

    Der Ton macht die Musik! "Blutrausch auf dem Spielplatz", "Die Fratze des Hasses trägt Sonnenbrille" oder die direkte Rede bei «er sei „Christ aus Syrien“» (erweckt gleich den Eindruck, dass es die gar nicht gäbe).

    Zudem: Wen interessiert, ob eines der Kinder deutsch war oder der Täter eine Sonnenbrille trägt (was man im Foto eh sieht). Das sind immer diese kleinen Details, mit denen gezielt Öl ins Feuer geschüttet wird. Klingt für sich genommen unverfänglich, aber die BLÖD weiß genau, wie sie die Leser so richtig schön aufstacheln kann.

    Ob die Behörden hier versagt haben, darüber ließe sich diskutieren. Wenn er allerdings seit über 10 Jahren in Europa ist und bisher nie auffällig war, dann kann man hier schwerlich jemandem einen Vorwurf machen, denn es war ja dann eher nicht abzusehen. Vorverurteilung von ganzen Volksgruppen kann jedenfalls nicht die Lösung sein.

    Alle Grenzen dicht zu machen oder jeden Einwanderer erstmal pauschal als Terroristen zu betrachten (wie die Amis) ist aber auch nicht die Lösung. Denn trotz dieser Maßnahmen ist die Mordrate in den USA ja weiterhin deutlich höher als hier.

    Grenzen gehören beschützt! Und man sollte auch nicht jeden reinlassen, schon gar nicht ohne Papiere! Meine Meinung!

    Wenn es dann irgendwann mal die eigene Familie trifft, wenn so einer mal das Messer/Machete zückt ist das Geschrei dann wieder groß.

    Und es ist nicht ohne Grund warum Polizei immer bestimmte Gruppen besonders häufig kontrolliert. Von Japanern etc. mit Messer habe ich jedenfalls noch nichts gehört.

    Und die Zustände wie im Amiland sind hier noch nicht so schlimm, weil sich hier nicht jeder mit Waffen eindecken kann. Sonst sähe das hier bald ähnlich aus.

    Auf jeden Fall hat sich die Sicherheitslage in meiner Heimatregion seit 2015 stark verschlechtert. Und nicht nur gefühlt.

    Wenn selbst die Polizei bestimmte Plätze als mittlerweile gefährtet und hoher Kriminalität einstuft, die man vor 10 Jahren noch normal besucht hat, dann weiß ich was los ist. :cursing:

  • Ich bin ja auch ein großer Titanic "Fan" seit meinem siebten Lebensjahr (13 Mal 98 sogar im Kino), aber der hier schießt den Vogel ab...

    Warum dieser Mensch mehr als 1500 Videokassetten von Titanic besitzt
    Keine Frage: Titanic ist ein guter Film, aber muss man ihn deswegen mehr als 1500 Mal zuhause im Regal haben? Dieser Mann aus Florida findet: Ja!
    m.tvspielfilm.de

    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (9. Juni 2023 um 18:06)

  • Guckt mal, was ich hier hab... Hatte so Mitte der 90er ein Magazin geschenkt bekommen: Electronic Entertainment. Wurde wohl auf der IFA damals verteilt. Hab dadrauf nen echt coolen Trailer für Primal Rage gesehen und es die letzten Jahre wieder gesucht.. kein Erfolg- dann tauchte plötzlich auf Kleinanzeigen jemand auf, der diese ollen Magazine quasi gegen Versandkosten anbot. 3 Stück- ungeöffnet. Da war echt noch die Luft von 1995 in der Plastikverpackung der CD :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Nun denn, den Trailer hab ich rausgesucht und per ai upscaling von 240x180 auf etwas hochskaliert, das man sich antun kann... viel Spaß:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dberlin (9. Juni 2023 um 23:50)

  • Guckt mal, was ich hier hab... Hatte so Mitte der 90er ein Magazin geschenkt bekommen: Electronic Entertainment. Wurde wohl auf der IFA damals verteilt. Hab dadrauf nen echt coolen Trailer für Primal Rage gesehen und es die letzten Jahre wieder gesucht.. kein Erfolg- dann tauchte plötzlich auf Kleinanzeigen jemand auf, der diese ollen Magazine quasi gegen Versandkosten anbot. 3 Stück- ungeöffnet. Da war echt noch die Luft von 1995 in der Plastikverpackung der CD :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Nun denn, den Trailer hab ich rausgesucht und per ai upscaling von 240x180 auf etwas hochskaliert, das man sich antun kann... viel Spaß:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Blind date im Computer.... so coole Zeit!!!

  • Einfach nur bekloppt. Entschuldigung, möchte mich ganz bestimmt nicht über royale Traditionen lustig machen, aber eventuell eine andere Tageszeit oder geänderte / kürzere Abäufe? Oder einfach Wasser auf die kanadischen Schwarzbärenmütze der Grenadier Guards.. fehlt etwas an deutscher Flexibilität.