Wat jibbet da "jet zo lache" bei meinem Beitrag über Elefanten???
Interessantes aus dem Internet
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Lacht lieber über Felsen in Bulgarien !!!
Nein, die Nasa hat nicht einen Felsen in Bulgarien als Mars-Foto ausgegebenAngeblich habe die Nasa ein Foto einer Felsformation in Bulgarien als Foto vom Mars ausgegeben - das wird seit Jahren immer wieder behauptet. Die Nasa hat das…web.de -
Jo, weil das die üblichen Hirnis sind, die noch ganz andere, sehr viel schlimmere Verschwörungstheorien propagieren. Und wer sowas glaubt, sollte lieber in Zukunft gar nicht mehr den Mund aufmachen.
-
Babbis behauptet, der neue Marsrobotor hätte auch seinen Drehspieß an Bord, um die Marsianer mit Gyros zu beglücken !!!
-
Jo, weil das die üblichen Hirnis sind, die noch ganz andere, sehr viel schlimmere Verschwörungstheorien propagieren. Und wer sowas glaubt, sollte lieber in Zukunft gar nicht mehr den Mund aufmachen.
Dazu fällt mir gerade das hier ein
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Babbis behauptet, der neue Marsrobotor hätte auch seinen Drehspieß an Bord, um die Marsianer mit Gyros zu beglücken !!!
Hat er auch! Ich habe Nicro gefragt! Und der muss es ja wissen!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Runtime Demo Tropical Rainforest UE5.2:
Download: https://www.youtube.com/redirect?event…1&v=kX3l7p4vJH4https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-40…Mzc2Ny40Ni4wLjA.
-
Riesiger, schwimmender Freizeitpark: größtes Kreuzfahrtschiff der Welt in See gestochenDerzeit entsteht in Finnland das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Die "Icon of the Seas" ist 365 Meter lang, so lang wie dreieinhalb Fußballfelder! Jetzt hat…web.de
-
Da klebe ich mich in der ersten Klasse an der Bar und am Buffet fest und demonstriere gegen den Klimadingens da!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Stark. Maschinenwärme in Strom!
Top! 10.000 Menschen können mit dem Ding reisen.
Was das wohl gekostet hat, das Teil?
Google hilft...
ZitatDie Icon of the Seas bietet Platz für 7600 Passagiere und 2350 Besatzungsmitglieder, die Indienststellung ist auf Januar 2024 verschoben worden. Die Baunummern der ersten beiden Schiffe sind NB-1400 und NB-1401. Die Baukosten betragen rund 1,1 Milliarden US-Dollar pro Schiff.
-
Rechnen wir mal mit Preisen um die ? bei Vollbesetzung, dann hat man die Kosten in ? Jahren wieder aus !!!
Keinen Bock zu rechnen, vorallem ohne Angaben zu Ticketkosten !!!
Kreuzfahrt mit allem Schnickschnack... das will Muse auch !!!
-
Ich auch! Doch habe ich keine Mittel mehr und würde gern ans Mittelmeer!
-
Da klebe ich mich in der ersten Klasse an der Bar und am Buffet fest und demonstriere gegen den Klimadingens da!
Versuch das mal dann wirst du der erste sein der von den Haien gefressen wird.
-
Oh -Stoff für Titanic III.
-
Rechnen wir mal mit Preisen um die ? bei Vollbesetzung, dann hat man die Kosten in ? Jahren wieder aus !!!
Keinen Bock zu rechnen, vorallem ohne Angaben zu Ticketkosten !!!
Kreuzfahrt mit allem Schnickschnack... das will Muse auch !!!
Interessant.... Willkommen bei BWL für blutige Amateure.
Die Hauptfrage ist auf welchen Zeitraum so ein Trümmer abgeschrieben werden soll bis die Reparaturkosten bzw. Instandhaltungskosten das Einspielergebnis übersteigen. Gehen wir mal von 30 Jahren aus, ergo: 1,1 Mrd. $ sind 1 Mrd. € = 33,33 Mio. €/Jahr.
Wenn wir einen Durchschnittspassagierfahrkarte von 1.500 € annehmen bei 7.600 Passagieren und 14 Tagen Reisetripp.... Alter, kompliziert. Dann wirst du bestimmt auch 4 Wochen Wartung/Jahr haben?! Also nur 48 Wochen Cashflow ergo 24 Wochen x 1500 € x 7600 Passagiere = Umsatz von ~ 274 Mio. €/Jahr. Davon musst du die variablen (Material, Waren, Provisionen und Fremdleistungen) und fixen Kosten (Mieten. Gehälter und Löhne, Betriebskosten Strom, Heizung, Wasser) abziehen. 2.350 Besatzungsmitglieder kosten pro Jahr????? 188 Mio. €/Jahr???
274 Mio. € - 188 Mio. Gehälter - 33 Mio. Abschreibung = 55 Mio. €. Damit sind wir noch nicht beim EBITD-A. Da sind einige Unbekannte drin und es fehlen noch Kosten. Da ich die Vollkosten/Jahr von so einem Dampfer nicht kenne und nur übelst schätze, bin ich raus...
-
Also zunächst habe ich gelacht, aber natürlich auch Chapeau, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!!! Und irgendwie wusste ich aus dem Bauch heraus, dass ich Dich dazu ankitzeln werde !!!
-
EBITD-A ist aber vor Abschreibung und ich hab sei oben aber schon mit eingerechnet. EBIT = Umsatzerlös – Materialaufwand – Personalaufwand – sonstige betriebliche Aufwendungen + sonstige betriebliche Erträge – Abschreibungen auf das Anlagevermögen! Wir benutzen den EBITD-A um verschiedene Produktionsgesellschaften miteinander vergleichen zu können. Wie gesagt, wollte nur die Quetsche mal (ansatzweise) ausrechnen und bin vom einem mittleren Passagierticket von 1.500,00 €/Person ausgegangen. Gibt bestimmt noch Edelsuiten die diesen Mittelpreis deutlichst nach oben justieren. Wollte nur zeigen, dass das auch nur Menschen sind und man das einfach runterbrechen kann auf Begriffe wie Quetsche oder Reparaturkosten übersteigen irgendwann den Gewinn....
-
Fleisch aus dem Labor: In Europa erfunden, in den USA zugelassen
Europa würde gerne die Klimawelt retten, verliert aber alle relevanten Zukunftstechnologien ans Ausland. Läuft bei uns!
-
Den Laborekelscheiß können von mir aus ruhig die Amis fressen!
In ein paar Jahren erfährt man dann nämlich wieder, welche Krankheiten man durch den Scheiß bekommen hat.