Interessantes aus dem Internet

  • Aber das Politisches oder Weltanschauungen unerwünscht sind, steht nirgends in den Forenregeln definiert, wie bereits schon BockwurstWilly anfragte....

    Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst, oder?? :face_with_symbols_on_mouth:

    Du hast recht. Bisher steht das nicht in unseren Nutzungsbedingungen. Wir baten euch darum, das Thema Politik und alles, was damit zu tun hat, aus dem Forum zu lassen und haben hier auch immer wieder darauf hingewiesen.

    Aber da ihr das scheinbar gern schwarz auf weiß hättet, füge ich das den Nutzungsbedingungen hinzu. Diese müssen dann erneut von allen Benutzern akzeptiert werden. Es wird dann auch gnadenlos gelöscht. Und wenn wir uns nicht sicher sind, ob das nun politisch ist, oder nicht, wird es ebenfalls gelöscht - egal ob OffTopic-Bereich oder nicht. Scheinbar scheint das hier nicht mehr anders zu funktionieren.

    Sehr schade, dass wir nun an einem solchen Punkt angelangt sind. :rolleyes:

  • Warum fühlt sich die letzte Nachricht vom Chef so merkwürdig an? :/

    Habe jetzt das Gefühl, was richtig falsch gemacht zu haben. Ich wusste nicht, dass das eine Grauzone war. Ich hatte ab und an mal etwas über das Weltgeschehen, mitunter auch Politik geschrieben und das wurde schnell gelöscht. Als Bockwurst in der Shoutbox nachhakte, hab ich mir die Nutzungsbedingungen komplett durchgelesen und nix dazu gefunden. War eigentlich nicht böse gemeint, ich entschuldige mich beim gesamten Forum für meine Neugierde. Bin beruflich so eingestellt, mir die AGB´s und so weiter von Vertragspartnern durchzulesen, man glaubt nicht, was da manchmal steht und was auch eben nicht. Sorry, dass das so ankam.

  • Also Fußball- und Polit-Thread komplett raus bzw. nicht erstellbar auf Compiware?!! :face_with_monocle:

    Ist das eine ernstgemeinte Frage? :/

    Habe jetzt das Gefühl, was richtig falsch gemacht zu haben.

    Dann hatte ich dich scheinbar falsch verstanden. Aber da ich das Thema leider erst am Ende meines heutigen Forengangs gelesen hatte und durch viele andere Beiträge schon wieder sehr aufgebracht war, kam die Antwort meinerseits dann wohl etwas hart. Aber auf die Änderung unserer Nutzungsbedingungen wird das nun trotzdem hinauslaufen.

  • Anfang vom Ende? Disney killt auf erstem Kontinent DVDs und Blu-rays
    Physische Datenträger werden immer seltener, das betrifft alle Medienformen, also Spiele, Musik und auch Filme sowie Serien. Für die Anbieter übersteigt der…
    winfuture.de

    Danke Disney.

    Da wird aus Abscheu pure Abneigung.

    Dieser Scheisskonzern kann ja machen was er will...

    Und bevor jetz wieder die "Gscheidn" daher kommen "Stream bla bla bla.."

    Es gibt Leute die sammeln Discs.

    Und Disney hat die blöde Angewohnheit,ihre "bestehenden Bestände" (hauptsächlich die Klassiker) dann plötzlich "Out of Print" zu setzen.

    Sprich,wenn dann jemand z.B. seine Disney Zeichentricksammlung noch immer ned komplett hat - Pech gehabt,geh scheissen,blöder Disney Fan. :fuck:

    Und das wird erst der Anfang sein...die anderen "Konzerne" werden nicht lange rumfackeln und gleichziehen..

    Denen habes echt ins Hirn ge :shit: en....

    Jetzt,wo viele,viele Menschen endlich den legalen kostenpflichtigen Stream annehmen,haut man ihnen des Hackl ins Kreuz und nimmt ihnen auf der anderen Seite die "Sammleroption". :facepalm:

    Und - Ned jeder hat Glasfaser & Co und kann die scheiss Disney Filme in 4K schauen - es gibt auch Leute die haben einfach kein gutes Internet (oder gar keines !) und keine Möglichkeit zum ordentlichen Streamen - ja die gibt es tatsächlich noch,sehr geehrter Disneykonzern.Und zum "Disney+ Abo" Streamen zwingen lassen wir uns schon gar nicht !


    Ach ja und 3D (Stereoskopische Filme und Serien bietet dann neuerdings wer an ? Disney + ?)

    können sich die Kunden dann wieder mal in die Haare schmieren ?

    Aber,wie gesagt,laut Disney - "Geh afoch scheissen,blöder Disney Kunde." :face_with_steam_from_nose:

    4 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (31. Juli 2023 um 16:17)

  • Legendärer Apogee-Shooter war 25 Jahre indiziert, Remaster erscheint noch heute
    Der Apogee-Shooter Rise of the Triad: Dark War war 25 (!) Jahre indiziert. Nun erscheint das Remaster als Ludicrous Edition auf Steam.
    www.pcgameshardware.de

    Die schreiben da teilweise wieder einen Kot zusammen... "der quasi Nachfolger eines immer noch indizieren ID-Software Titels"!

    Außerdem soll das der Quasivorgänger von "Duke Nukem" sein?

    WTF?

    Die Vorgänger davon waren zwei Plattformactionspiele! :facepalm2:

    Und Wolfenstein 3D ist seit 2019 schon nicht mehr indiziert, geschweige denn Beschlagnahmt. Das dauert knapp 2 Minuten das beim Fikipedia nachzulesen!

    Haben wohl kein Geld für gescheite Schreiberlinge? :rolleyes:

    Oder vieleicht war es der Schülerpraktikant? :loool:

  • Es gibt Leute die sammeln Discs.

    Tatsächlich habe ich sehr viele Discs in meinem Regal stehen. Allerdings hatte ich letztens erst wieder das Phänomen, dass sich eine Blu-ray nicht lesen ließ. Ich hatte mir die Mission Impossible Filme rippen wollen, um sie von meinem NAS aus am TV zu schauen, damit ich nicht mit den Discs rumhantieren muss. Die Blu-ray von Teil 4 verweigerte aber permanent den Dienst. Sie konnte wegen Lesefehlern nicht gelesen werden. Nachdem ich sie mehrfach mit einem Tuch gereinigt hatte, obwohl nichts auf der Scheibe zu erkennen war, ließ sich die Disk dann doch noch lesen. Zum Glück passierte das bei den anderen Discs nicht.

    Ich stellte mir dann zum ersten Mal die Frage: Was nützen mir die vielen Discs im Regal, wenn ich sie dann wegen vermeintlicher Fehler nicht mehr abspielen kann? :/

  • Habe mir vorgenommen mich hier zurückzunehmen, aber da das mein Spezialgebiet ist, triggert mich das natürlich doch irgendwie.

    Aus meiner aktiven Zeit kann ich sagen, dass das an minderwertigen Pressungen oder an ausdünstendem Kleber und/oder Weichmacher liegt.

    Viele Sammler dürften sich noch voller Schrecken an die HD-DVDs erinnern. Durch die minderwertige Fertigung von/durch Warner waren bereits nach kurzer Zeit die HD-DVDs unwiederbringlich kaputt. Da der Formatkrieg dann eh entschieden war, hat das Warner nicht sonderlich gejuckt (in Amerika wurde dann vereinzelt gegen BDs getauscht, sofern Warner die Rechte und den Titel im Programm hatte - in Europa gab es soweit ich mich erinnere nichts).

    Bei Digipaks und ganz besonders den Snapper-Cases gab es die Ausdünstungen, die sich mit einem Schleier bzw. Schlieren auf den DVDs bemerkbar gemacht haben - teilweise konnte man die Discs mit der Pril-Methode retten.

    Drei mal dürft ihr übrigens raten, wer für die Snapper-Cases verantwortlich war ... kleiner Tipp: das Dr*ckslabel wurde bereits im Beitrag genannt :cowboy_hat_face:

  • Bei Digipaks und ganz besonders den Snapper-Cases gab es die Ausdünstungen, die sich mit einem Schleier bzw. Schlieren auf den DVDs bemerkbar gemacht haben - teilweise konnte man die Discs mit der Pril-Methode retten.

    Ist in meinem Fall allerdings eine ganz normale Amaray-Hülle.

    Mission Blu-ray
    Agent Ethan Hunt (T. Cruise) sitzt im Gefängnis. Bei seiner Befreiung läuft einiges unerwartet, aber sie gelingt. Die Agents Benji (S. Pegg) und Jane (P. ...
    bluray-disc.de
  • Tatsächlich habe ich sehr viele Discs in meinem Regal stehen. Allerdings hatte ich letztens erst wieder das Phänomen, dass sich eine Blu-ray nicht lesen ließ. Ich hatte mir die Mission Impossible Filme rippen wollen, um sie von meinem NAS aus am TV zu schauen, damit ich nicht mit den Discs rumhantieren muss. Die Blu-ray von Teil 4 verweigerte aber permanent den Dienst. Sie konnte wegen Lesefehlern nicht gelesen werden. Nachdem ich sie mehrfach mit einem Tuch gereinigt hatte, obwohl nichts auf der Scheibe zu erkennen war, ließ sich die Disk dann doch noch lesen. Zum Glück passierte das bei den anderen Discs nicht.

    Ich stellte mir dann zum ersten Mal die Frage: Was nützen mir die vielen Discs im Regal, wenn ich sie dann wegen vermeintlicher Fehler nicht mehr abspielen kann? :/

    Das ist auch der Grund warum ich komplett aufgehört habe irgendwelche CD/DVD's zu brennen. Ich hatte eine sehr große Filmesammlung aber so nach und nach ließen sich fast alle Datenträger nicht mehr lesen. Schade ums Geld und Zeit die man dort im wahrsten Sinne des Wortes "verbrannt" hat.

  • Das Problem mit optischen Datenträgern ist egal ob gepresst/gebrannt/ROM/RAM ist einfach, das die Polycarbonat Schicht irgendwann trüb wird.

    Klar kann man mit mittelchen wie Spülmittel das teils wieder bekämpfen, wenn man aber mal so paar Jährchen wartet... ist es evtl. zu spät.

    Wettereinflüsse wie Kälte/Feuchtigkeit/Wärme machen es dann nur noch einfacher das dies eintritt.

    Neuere Disks sind aber wiederstandsfähiger als ältere, da man einiges heutzutage dazu mischt um den Prozess zu verlangsamen.

  • Da stimme ich zu,es kommt schon auf die Lagerung drauf an.

    Wenn ich die DVD´s in einem Regal bei 70% Luftfeuchtigkeit und in der prallen Sonne "präsentier"" brauche ich mich ned wundern...

    Bis auf die "Lethal Weapon" (wurden aber damals anstandslos ausgestauscht,sicher auch dank DVD-Forum.at,war ja ned der Einzige...) war ich bis heute von diesem Ärgernis verschont.

    Was man auch nicht vergessen darf - Die Brenner selber.

    Habe immer auch "Qualitäts" Brenner gesetzt,die zwar sauteuer waren (ja und,hatte ich halt nicht den schnellsten... :loool: ) aber wenn ich an die unsäglichen Mitsumi Zeiten zurückdenke...billig,aber nicht immer gut.

    UND - Die Rohlinge.

    Schwer zu sagen,ob die heutzutage besser sind.


    Von 2005 (es gibt noch ältere,die muss ich erst suchen gehen.. :loool: )

       

  • Da bin ich echt froh, dass ich inzwischen gut genug verdiene, um mir die originalen DVDs / Blurays zu kaufen, wenn ich Bock habe. Hatte früher auch einige Schwarzkopien, sind aber irgendwann allesamt in den Müll gewandert.

    Bisher halten die Original-Discs gut durch. Mal sehen, wie lange. :)