Nur nochmal als Hinweis, weil das anscheinend nicht so ganz klar zu sein scheint: brennen hat überhaupt nichts mit pressen zu tun
Das habe ich damals im Kreißsaal auch gelernt.
Nur nochmal als Hinweis, weil das anscheinend nicht so ganz klar zu sein scheint: brennen hat überhaupt nichts mit pressen zu tun
Das habe ich damals im Kreißsaal auch gelernt.
Was man auch nicht vergessen darf - Die Brenner selber.
Habe immer auch "Qualitäts" Brenner gesetzt,die zwar sauteuer waren (ja und,hatte ich halt nicht den schnellsten... ) aber wenn ich an die unsäglichen Mitsumi
Ich erinerre mich an meinen 8fach CD Brenner von Plextor für schlappe 300€ (2003). Danach habe ich immer auf LG geschwört!!!
Bin gerade auf diesen interssanten Artikel bei Tagesschau.de gestoßen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/pen…kosten-102.html
Macht mich dann doch nachdenklich
Das Ergebnis:
Seltsam alles was ich dazu bisher gehört / gelesen habe sagt was anderes.
'Glaub keiner Statistik / Umfrage die du nicht selber gefälscht hast'.
Aber egal, ich glaube das wird etwas zu politisch.
Lassen wir das.
Preispolitik !!! Die ist hier doch nicht verboten, oder ?!?
Wer steckt sich den Erlös aus "Wahre Preise" denn jetzt in die Tasche???
Nun ja: Wer beim Lebensmitteldiscounter kauft, der will im Regelfall möglichst billige Lebensmittel kaufen, nicht unbedingt besonders hochwertige oder besonders fair produzierte. Dass die Kunden eines solchen Lebensmitteldiscounters nun nicht bereit sind, freiwillig deutlich höhere Preise zu zahlen, ist wenig überraschend.
Für dieselbe Qualität würde ich übrigens ebenfalls nicht freiwillig mehr bezahlen, mir geht es nur in erster Linie um die Qualität, denn bei Lebensmitteln spare ich grundsätzlich nicht. Von daher zahle ich auch grundsätzlich gerne etwas mehr und schaue nicht so sehr auf die Preise, solange die Qualität stimmt.
Ich würde bei so einem Unsinn auch nicht mitmachen und wäre da kein Kunde mehr!
Gott sei Dank macht Kaufland solchen Blödsinn nicht.
Thema Discounter: Der einzige Disi, der wirklich was taugt, ist Netto Markendiscount. Wie oft Rückrufskandale bei Lidl, Penny und Aldi. Wir gehen sehr oft zu Netto ( ) und mischen das mit Nicht-Discountern. Mit diesem Konzept sind wir sehr zufrieden!!!
Ich gehe oft zu netto, aber nur da einer bei Uns schon um 6:30 öffnet. Ideal nach dem Nachtdienst.
Es gibt zwar einen REWE, der schon 6:00 Uhr öffnet, aber der ist mir zu weit weg.
Thema Discounter: Der einzige Disi, der wirklich was taugt, ist Netto Markendiscount. Wie oft Rückrufskandale bei Lidl, Penny und Aldi. Wir gehen sehr oft zu Netto ( ) und mischen das mit Nicht-Discountern. Mit diesem Konzept sind wir sehr zufrieden!!!
Netto Marken-Discount = Edeka (heute; bzw. früher Plus)
Ja, da habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht, also sowohl früher mit Plus wie auch generell mit Edeka - da aber nur die größeren, modernen Märkte, nicht unbedingt der Edeka Dorfladen.
Früher haben wir immer gesagt: Wir treffen uns dann beim Plus!!!
Die Werbung von Plus war immer Cool.
Im Internet (damit wie wieder beim Thema sind und der Chef nicht löscht) gibt es Sie ja noch.
Ich mag diese kleinen engen Schnulli Minisuperdiscountmärkte, mit ihren nur zwei Kassen, davon aber keine besetzt nicht.
Kaufland ist schön groß und hat eh immer die günstigsten Preise. Außerdem haben die da eine sehr große Auswahl und viele Kassen.
Das Einzige, was mich an Kaufland nervt, ist ihr ständiger Zoff mit irgendwelchen Herstellern und man dann ne Zeitlang deren Sachen nicht mehr zu kaufen bekommt. Wie momentan wieder mit Unilever und das heißt keine leckeren Knorrsoßen für das Piratenmahl momentan mehr!
Stimmt, Piratenmehl aus dem Schwarzmeer wird wieder teurer!!!
Kaufland ist ein Molloch: Zoff?!! Ja, den mache ich, wenn mich dort einer schubst: "Don't touch me, Punk!!!" !!!
Mein absoluter Favorit ist Lidl, gehe dort fast täglich einkaufen!
Auch beim Discounter gibt es qualitativ hochwertige Lebensmittel!
Die Preise sind mir relativ egal, ich kaufe, worauf ich Bock habe!
War mal so frei und habe da mal einen eigenen Fred aufgemacht.
ZitatDer österreichische Koch Johann Lafer hatte lange Zeit Schmerzen und Knieprobleme. Ein Schmerztherapeut empfahl ihm eine Ernährungsumstellung - am besten hin zum Veganismus.
Abgesehen davon,das er für einen Steirer a absoluter Unsympathler ist (scheinbar zulange in Deutschland gearbeitet/gelebt..),
versteh ich ned,was die jetz plötzlich für an Vogel kriegen...
A Leben lang Fleisch g´essen und plötzlich kriegens an Hieb...
Kontrolliere mal Seine Einzahlungen aufs Konto.
Kontrolliere mal Seine Einzahlungen aufs Konto.
Ich kontollier mal lieber die "Windungen" in seinem Rückgrat...
Jepp - verdoppelt.