Interessantes aus dem Internet

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ist es wahr, dass Peter Lustig keine Kinder mochte?
    Auch sieben Jahre nach dem Tod von Peter Lustig hält sich ein Gerücht über den „Löwenzahn“-Moderator hartnäckig: Peter Lustig mochte keine Kinder. Stimmt das?
    web.de
    Zitat

    Im Interview erklärte der "Löwenzahn"-Moderator unter anderem, warum in seiner Kindersendung kein einziges Kind zu sehen ist.

    Schon wieder nicht korrekt... nur ein Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leute, lasst den Mann in Frieden ruhen und hört auf damit!!!

  • Sachen gibt‘s …

    Hate-Watching

    Hate-Watching bezeichnet das Phänomen, eine Fernsehsendung, einen Film oder eine Webserie bewusst anzusehen, obwohl oder gerade weil man sie eigentlich nicht mag oder sogar ablehnt.

    Hate-Watching ist vor allem in Zeiten von Internet-Streaming und Social Media populär geworden. Menschen sehen sich Inhalte an, von denen sie wissen, dass sie sie frustrieren, ärgern oder enttäuschen werden, und teilen ihre Meinungen und Kritiken häufig online mit anderen. Die Gründe für dieses Verhalten sind vielfältig: Manchmal möchte man mitreden, manchmal genießt man die gemeinsame Empörung mit Gleichgesinnten oder man empfindet eine Art Schadenfreude beim Betrachten der als minderwertig empfundenen Inhalte.

    Das Phänomen Hate-Watchingkann eine Reihe negativer Folgen haben. Der ständige Konsum von Inhalten, die negative Emotionen hervorrufen, beeinträchtigt nicht nur das emotionale Wohlbefinden durch erhöhten Stress oder Ärger, sondern kann auch zur Zeitverschwendung und zur Verstärkung negativer Denkmuster beitragen. Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass durch die Teilnahme an diesem Verhalten unerwünschte Inhalte ungewollt unterstützt werden, da eine erhöhte Anzahl von Aufrufen häufig als Maßstab für den Erfolg von Inhalten angesehen wird.

    Der Begriff setzt sich aus den englischen Wörtern hate (Hass) und watching (beobachten) zusammen und ist damit ein gutes Beispiel für die Übernahme von Anglizismen in die deutsche Sprache, die insbesondere in der Popkultur weit verbreitet sind.

    Aussprache

    Lautschrift (IPA): [ˈheɪt ˈwɒtʃɪŋ]

    Verwendungsbeispiele

    Inzwischen macht sich offenbar das Phänomen des Hate-Watchingsbreit: Zuschauer bleiben bei der Serie nur noch dran, um in den sozialen Netzwerken darüber zu lästern.

    – SPIEGEL Kultur (2015): „Denn sie wissen nicht, was sie tun“. 27.07.2015.

    Er schaute sich die Serie nur an, um sich später mit seinen Freunden darüber zu beschweren. Sein Hate – Watching wurde zu einem festen Bestandteil ihrer wöchentlichen Treffen.

    Trotz der vielen negativen Kritiken erlebt die Serie aufgrund des Phänomens des Hate-Watchings hohe Einschaltquoten.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (17. Oktober 2023 um 15:49)

  • An Dir ist ein Soziologe verloren gegangen!!! :* :thumbup:

  • Und Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! :loool: <X

    Ach ja, stimmt. ^^ :hugging_face:

    Aber das sind ja nur zwei Wochen im Jahr. Und da muss man sich auch erstmal an die ganze bescheuerte Werbung von heutzutage wieder gewöhnen. ||

    Ich bekenne mich auch dazu, den besten Trash (gekürt als bestes Trash-TV) zu inhalieren, obwohl ich da hinsichtlich mancher Dinge auch wiederum Gewissensbisse habe. Aber Muse steht drauf und ich muss, sonst >>> :blabla: :punish: :bash:  :blueeye: !!!

  • Essen der Zukunft: In Thailand boomt das Geschäft mit essbaren Insekten
    Grashüpfer, Käfer, Ameisen: Mit Proteinen aus Insekten ließe sich die Weltbevölkerung klimaschonend sattbekommen. In Thailand boomt das Geschäft bereits – wie…
    www.spiegel.de
  • Ohne den Artikel mehr als überflogen zu haben, vestehe ich die Aufregung nicht, die er wohl erzeugen soll. Soweit ich weiß, sind Insekten als Nahrung in Ostasien schon seit einer Ewigkeit gang und gäbe. MMn typische Click-Bait-Überschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von arcelk (18. Oktober 2023 um 06:23)