Also wenn Du da keinen sehr deutlichen Unterschied zu heutigen Filmen siehst, kann ich Dir auch nicht helfen.
Gab es da etwa eine "Vulkan" Version davon ?
Ich finde die beiden Filme sind sowas von unterhaltsam und voller "Schmähs".
Also wenn Du da keinen sehr deutlichen Unterschied zu heutigen Filmen siehst, kann ich Dir auch nicht helfen.
Gab es da etwa eine "Vulkan" Version davon ?
Ich finde die beiden Filme sind sowas von unterhaltsam und voller "Schmähs".
Ich sage ja nichts gegen den Unterhaltungswert (wobei es nun auch nicht mein Ding ist), aber das Spiel hat damals schon deutlich mehr an Theater erinnert, es wirkte einstudierter, weniger locker eben. Ich kann es nicht anders sagen, aber das sehe ich direkt. Habe mir eben extra nochmal 2-3 Szenen bei Youtube angeschaut um zu sehen, ob mich meine Erinnerung trügt und ich muss sagen: Nein, tut sie nicht.
Ist das jetzt sooo interessant ?!?
Eben - Unterhaltungswert.
Hab auch grad die "Piratenfilme" durchforstet und da sind genug Filme dabei,die von der Art des Humors ansatzweise oder in grösserem Umfang ähnlich wie Fluch der Karabik 1 sind.
Das war ja auch damals der Grund,warum der Film so gut ankam.
Das "Piratenbraut" Disaster hat da schon Wunden hinterlassen und da kam Fluch der Karabik mit dem "Deppen" um die Ecke und hat für kurze Zeit wieder die "gute,alte" Mantel/Degen Piraten Film Zeit aufleben lassen.
#Degen: Die drei Muskeltiere !!!
Welcher Muskel?
Stangenbizeps !!!
Dieser da?
Deine armselige Kanonen-Lunte kann man dort wohl nicht einreihen !!!
Du bist ja nur neidisch auf meinen großen und dicken Berthold!
Solange es keine Brunhilde ist !!!
Schon interessant aber fast nur Konsolenblabla, während wichtige Grafikmeilsteine auf dem PC und auf Konsole gekonnt ignoriert werden (Alone in the Dark, Wing Commander 1&3, Rebel Assault ((Systemseller CD-Rom)) , Terminator Future Shock, Crusader No Remorse, Unreal, Quake 3 usw.).
Dagegen werden ständig irgendwelche 08/15 Baller und Hüpfspielchen als grafische Referenz gezeigt?
Schon interessant aber fast nur Konsolenblabla, während wichtige Grafikmeilsteine auf dem PC und auf Konsole gekonnt ignoriert werden (Alone in the Dark, Wing Commander 1&3, Rebel Assault ((Systemseller CD-Rom)) , Terminator Future Shock, Crusader No Remorse, Unreal, Quake 3 usw.).
Dagegen werden ständig irgendwelche 08/15 Baller und Hüpfspielchen als grafische Referenz gezeigt?
Du solltest Bedenken,bis vor nicht mal langer Zeit war Spielen NUR auf Konsolen angesagt - Der PC war dafür relativ uninteressant.
3D Beschleuniger,Grafikkartentreiber/Konfiguration,dasselbe für Soundkarten,fast keine brauchbaren Joysticks/GamePads etc....
Tomb Raider damals auf dem PC ? Nööö....ganz sicher nicht...
Hast du Lack gesoffen? Bei dir vielleicht.
Aber gerade PC-Games Bereich war gerade in den 80*ern 90*en viel los und es brauchte auch keinen Joystick unbedingt und selbst die nutze man für einige Spiele!
Viele Genres wurden sogar auf dem PC geboren! Ein Resident Evil wäre ohne "Alone in the Dark (1992)" niemals so herausgekommen. Die ersten EGO Shooter=PC, die ersten richtigen Weltraumsims=PC, die ersten Flugsims=PC, die ersten Echtzeitstrategiespiele=PC, die ersten richtigen Rollenspiele=PC, die ersten Grafik Adventures=PC, usw...
Das Einzige, was die Konsolen voraus hatten, waren die Acrade Spiele und einfache Handhabung, Jump&Runs und Autorennspiele.
Konsole war anfangs auch eher für Kinder und Jugendliche gedacht als für Erwachsene, das kam erst später.
Kann mich noch an die Prognosen der "Experten" in den 90'ern erinnern, dass der PC durch die Konsolen in ein paar Jahren obsolet sein wird. HA!
Übrigens habe ich alle Tomb Raider (die ersten beiden sogar noch ohne 3D Beschleuniger) Teile am PC gespielt, Herr Fingerlegastheniker!
Was verstehst denn ned,min Jung ?
Das die Hüpfspiele mit Klempnern & blauen Igeln auf Konsolen eher DIE Meilensteine sind/waren ?
Ach vergiss es.
In dem Video geht es um GRAFIKMEILENSTEINE der Videospielgeschichte Hörr Burgenländer!!! Und nicht um irgendwelche billigen Jump&Runs von den Konsolen!
In dem Video wird gerade mal Doom, Quake und Crysis beim PC genannt. Während noch so jedes gleich aussehende Konsolenqarkspiel als der heilige Gral verkauft wird. Selbst die wichtigen Spiele die auf PC und Konsole herauskamen werden in dem Video komplett vergessen.