Woist wos... dena Finga do koanst Di selba reinstecka, ge' !!!
Waunst genau schaust - Es is a 360er...
Woist wos... dena Finga do koanst Di selba reinstecka, ge' !!!
Waunst genau schaust - Es is a 360er...
Die Glotze ist eindeutig zu small !!!
Bei Kiss muss ich immer an den Film Detroit Rock City denken!
Und ich bei dem Film an Terminator 2
KISS ist tatsächlich die Band, bei denen ich schon auf den meisten Konzerten war. Die Shows sind aber auch immer ein Erlebnis (gewesen) und die Jungs brennen auch im hohen Alter noch ein tolles Feuerwerk ab
Na ja, da geht es um 16. Jährige. Mit 16 arbeiten hierzulande normalerweise auch schon viele, wenn sie aus der 10. Klasse kommen und ihre Lehre anfangen.
Manche machen ja auch Abschluss neunte Klasse und fangen sogar dann noch eher an.
Ich dachte da gehts um zehnjährige (irreführendes Bild), die illegal in einer Schuhmine arbeiten müssen und nicht um Jugendliche die ein paar Stunden nach der Schule arbeiten.
Der einzige Skandal ist da wohl die laxe Arbeitsschutzordnung.
Na ja, da geht es um 16. Jährige.
Nicht nur:
"Bei der Inspektion der Lagerhalle eines Onlineversenders in Kentucky stießen staatliche Ermittler im Oktober auf einen Elf- und einen 13-Jährigen, die Gabelstapler fuhren."
"Hinter der idyllischen Holzfassade des Firmengebäudes schufteten illegal zwei Dutzend Minderjährige."
Hier geht es nicht um ein paar Stündchen Kellnern nach der Schule, um sich das Taschengeld aufzubessern, sondern um Ausbeutung. Minderjährige sind eigentlich auch in den USA vor langen Arbeitszeiten oder gefährlichen Tätigkeiten (es sei denn, es geht mit den Eltern auf die Schießbahn) geschützt. Und diesen Schutz versuchen scheinbar die Republikaner Stück für Stück abzuschaffen.
Und wie lange sind die da stunden mäßig denn arbeiten gewesen? Steht ja auch nix dazu da.
Und weil sie bei einem schwarzen Schaf mal ein "paar Dutzend" "Minderjährige (vielleicht wie die Minderjährigen Unbegleiteten, mit schon etwas grauem Bart wie hierzulande und mit Fantasie Geburtsdatum immer am 01.01. ) entdeckt haben bedeutet das nicht das es überall so ist. Solche illegalen Dinger wird es auch schon früher immer mal gegeben haben, aber jetzt muss ja auf Teufel komm raus irgendwas Schlimmes daraus gesponnen werden und man postet dann ein Bild von vor über hundert Jahren von echter Kinderarbeit dazu. Typischer Clickbait Müll.
Und seit wann sind die Republikaner denn wieder an der Macht in den USA? Habe ich was verpasst?
Und seit wann sind die Republikaner denn wieder an der Macht in den USA? Habe ich was verpasst?
Ich weiß nicht, ob es dort bundesweite Arbeitsgesetze gibt wie bei uns. Aber es scheint, dass die einzelnen Staaten - und damit auch die republikanisch regierten - eigene Arbeitsgesetze haben und entsprechend gestalten können.
Richtig: In den U.S.A. reicht es schon, wenn der/die Gouvaneur:in eines vereinigten Staates Republikaner:in ist, um eine eigene Suppe zu kochen!!!
Und man sieht, überwiegend republikanisch!!! (Erzkonservativ mit Cowboyhut)
Die Gouverneure der Dems kochen auch ihre eigenen Suppen.
Bin nicht so der Suppenesser!
Es gibt kein generelles Verbot von Kinderarbeit in den USA und nur sehr wenig gesetzlich verankerten Schutz von Kindern gegen Ausbeutung als Arbeitskraft. Die UN-Konvention bezüglich des Mindesalters von Arbeitskräften wurde weltweit von über 170 Ländern ratifiziert - die USA sind nicht dabei.
Land of the free...
In meiner Jugend hab ich davon geträumt einmal quer durch Amerika.
Dann hab ich in einer amerikanischen Firma gearbeitet....
Irgendwie verlor sich dieser Traum immer mehr.
Heute - nein danke
Gibt genügend andere schöne Lander in der Welt.
In meiner Jugend hab ich davon geträumt einmal quer durch Amerika.
Dann hab ich in einer amerikanischen Firma gearbeitet....
Irgendwie verlor sich dieser Traum immer mehr.
Heute - nein danke
Gibt genügend andere schöne Lander in der Welt.
Vor allem bist du Privat Krankenversichert wenn du kein Geld hast, hast einfach Pech gehabt. Wenn du in den USA leben willst währe es gut wenn du in einer Deutschen Firma in Deutschland angestellt bist und in den USA arbeitest dann ist es etwas einfacher. Und englisch sollte man auch relativ gut sprechen können. Australien hingegen ist offener zumindest gegenüber den Deutschen. War selbst für 8 Wochen drüben "Urlaub."
Oder Du bist Schauspieler in Wollyhood wie Wristoph Chaltz, Schwatthias Meighöfer, Schil Tweiger, etc. !!!