Interessantes aus dem Internet

  • Diese Argumentation überzeugt mich leider noch nicht völlig...

    Nenne doch einfach Beispiele, welche Features sich automatisch aktivieren und man nicht abstellen kann, die wirklich den Arbeitsfluss stören oder Dich zu etwas zwingen. Selbst Cortana konnte man immer abschalten und dabei blieb das ja eh komplett im Hintergrund, wenn man das nicht benutzt hat.

    Wie sollte überhaupt der Zwang zur Verwendung eines KI-Assistenten aussehen? Vielleicht so: "Nutzen Sie jetzt für 10 Minuten ChatGPT oder ihr System wird gesperrt!"

    Wie gesagt: Nervende Popups und Opt-out für die Oberfläche sicherlich, mehr wird es nicht sein. Und all das wird man in einem Augenblick deaktiviert haben.

    Zumal ja immer noch die Frage ist, warum Windows, wenn es so stört?

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (15. Januar 2024 um 09:10)

  • :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey:

    Diese Argumentation überzeugt mich leider noch nicht völlig...

    Nenne doch einfach Beispiele, welche Features sich automatisch aktivieren und man nicht abstellen kann, die wirklich den Arbeitsfluss stören oder Dich zu etwas zwingen.

    Liest du auch gelegentlich was ich schreibe ? :loool:

    Aktivierung von Programmen / Software usw.?

    EDGE in Windows 10 / 11 ?

    Nochmal - Das sind die Anfänge !! Bitte nicht so kurzsichtig sein. :hugging_face: :whistling:

  • Aktivierung von Programmen / Software usw.?

    Ähm... ja? Was hat das damit zu tun? Die Aktivierung heute ziehe ich den Zuständen früher jederzeit vor. Keine Kopierschutzsysteme mehr, die einem das System mit Rootkits verseuchen oder blödsinniger Datenträger-Zwang.

    EDGE in Windows 10 / 11

    Habe nie verstanden, wo das Problem ist. Benutze ihn nicht und fertig.

    Wer übrigens stattdessen Chrome benutzt kann sich das auch sparen, ist eh praktisch dasselbe und ein paar Dinge sind im Edge sogar besser gelöst (der Passwortmanager zum Beispiel).

    Wo stört der denn? Zudem gibt es bei jedem kommerziell verwendeten System (also auch Android und iOS) irgendwelche hart vorinstallierten Apps. Solange man die nicht benutzen muss, geht mir das am Allerwertesten vorbei. Hinzu kommt, dass man Edge ja sogar deinstallieren kann, nur eben bisher (zumindest mit Boardmitteln) nicht einfach per Klick (das kommt aber jetzt auch).

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (15. Januar 2024 um 09:48)

  • Benutze ihn nicht und fertig.

    Arbeitest du gelegentlich mit Windows 11 oder 10 ?

    Dann wäre dir sicher schon öfters aufgefallen,wenn man ein neues Programm / Tool installiert und AKTIVIEREN MUSS (das stört doch - findest du nicht ?) das sich öfters eine Internetseite nach der installation öffnet mit der Meldung z.B. "Danke das sie unsere Software benutzen.."

    und da kommt es in 4 von 10 Fällen vor,das sich EDGE öffnet anstatt Firefox oder welcher auch immer der Standardbrowser ist...

    ...und dann möchte EGDE auch gleich mal wieder die Kontrolle wieder haben sich als Standardbrowser entablieren etc. etc. etc. etc.

    Wenn du das alles nicht mitbekommst,tja,dann ist unsere Diskussion wohl ins sprichwörtlich Leere verlaufen. :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

    :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (15. Januar 2024 um 09:52)

  • Arbeitest du gelegentlich mit Windows ?

    Bis vor 2 Jahren täglich, inzwischen nur noch privat.


    Dann wäre dir sicher schon öfters aufgefallen,wenn man ein neues Programm / Tool installiert und AKTIVIEREN MUSS (das stört doch - findest du nicht ?)

    Wenn Dich das stört, nutze stattdessen freie Tools. Mich stört es in der Tat nicht, ein gekauftes Tool aktivieren zu müssen. Ich verwende aber wo immer möglich eh freie Software, selbst unter Windows. Spiele werden über den jeweiligen Launcher aktiviert, die wenigen anderen Kaufanwendungen eben einmalig manuell.

    das sich öfters eine Internetseite nach der installation öffnet mit der Meldung z.B. "Danke das sie unsere Software benutzen.."

    und da kommt es in 4 von 10 Fällen vor,das sich EDGE öffnet anstatt Firefox oder welcher auch immer der Standardbrowser ist...

    ...und dann möchte EGDE auch gleich mal wieder die Kontrolle wieder haben sich als Standardbrowser entablieren etc. etc. etc. etc.

    Kenne ich so nicht, ist dann aber auch definitiv kein Problem von Windows wenn eine Software Edge aufruft anstelle des Standardbrowsers. Den Standardbrowser per Code aufzurufen ist kinderleicht, wenn die Entwickler der Anwendungen das nicht hinbekommen, ist das ihr Bier. Wenn ich den Standardbrowser einstelle wird der auch respektiert, Anwendungen die das nicht tun sind dann eben fehlerhaft entwickelt.

    Tipp: Nutze Winget, Chocolatey und Co., da wird meistens unbeaufsichtigt installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (15. Januar 2024 um 12:45)

  • Schön,dass es gottseidank noch Leute wie dich gibt,lieber René,die immer eine Alternativlösung parat haben.😉 :clapping_hands:

    Kenne ich so nicht, ist dann aber auch definitiv kein Problem von Windows wenn eine Software Edge aufruft anstelle des Standardbrowsers. Den Standardbrowser per Code aufzurufen ist kinderleicht, wenn die Entwickler der Anwendungen das nicht hinbekommen, ist das ihr Bier. Wenn ich den Standardbrowser einstelle wird der auch respektiert, Anwendungen die das nicht tun sind dann eben fehlerhaft entwickelt.

    Nö,nö....das kann ich absolut ned bestätigen. :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

    Da steckt immer öfters "Absicht" dahinter meiner Meinung.

    Und wenn es immer nur EDGE ist,der aufgerufen wird.....1 +1 = das wirst ja wissen,min Jung.❤️😉

  • Ich weiss ned,ob ihr das damals 2008 mitbekommen habt,von dem Kinderschänder/Kinderverzahrer Fritzl....

    Josef Fritzl – Wikipedia


       

    Entlassung von Fritzl „durchaus naheliegend“
    Dass der im Inzestfall von Amstetten zu lebenslanger Haft verurteilte Josef Fritzl entlassen werden und künftig in einem Pflegeheim leben könnte, hält…
    noe.orf.at

    Die diskutieren ernsthaft,den wieder freizulassen....

    Oida,geht´s no ? :face_with_steam_from_nose:

    Nicht mal,wenn´s dem die Eia abschneiden würden,tät ich den nochmal rauslassen.

    Wann kapieren diese deppaten "Experten" endlich,solche Menschen ändern sich nie und gehören von der Gesellschaft weggesperrt.

    Und kommt´s ma jetz ned mit der "Alter´s" G´schichte..das hätt er sich damals überlegen sollen.....

    Auch der Teichtmeister wird sich ned ändern....

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (16. Januar 2024 um 07:55)

  • Da gebe ich Dir Recht, Alex, solche Menschen ändern sich sicher nicht. Bei dem ist ja eh der Hammer, dass er schon vor der Sache wegen Vergewaltigung und versuchter Vergewaltigung verurteilt wurde (laut Wikipedia). Allerdings: Er wird er wohl eh nicht mehr lange zu leben haben...

  • Nur herein mit ihnen,wir haben noch genug Platz.........Na sehr super... :person_facepalming:

    Diese scheiss EU....

    Zitat

    Wegen häuslicher oder anderweitiger Gewalt können Frauen aus Drittstaaten Schutz in der EU erhalten. Die Mitgliedsstaaten können sie als Flüchtlinge anerkennen oder zumindest subsidiären Schutz vor einer Abschiebung gewähren, wie am Dienstag der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg entschied.

    EuGH erkennt häusliche Gewalt als Fluchtgrund an
    Wegen häuslicher oder anderweitiger Gewalt können Frauen aus Drittstaaten Schutz in der EU erhalten. Die Mitgliedsstaaten können sie als Flüchtlinge ...
    www.krone.at
  • Leute, ich weiß, es ist schwer, aber bitte behaltet auch in diesem Thema im Hinterkopf, dass wir hier keine Politik wünschen! Ich sehe, dass das hier schon wieder genau in diese Richtung geht ... :warning:

    Dann kannst es gerne löschen. ;)

    Es geht da zwar ned um Politik,sondern,das wir dann noch schneller noch mehr "Nichtdeutsche/Nichtösterreicher" bei uns haben werden.

    Wie du willst,du bist der Chef.❤️😉

  • Spinn das doch einfach mal weiter. Wie lange wird es dauern, bis wieder irgendwelche Parteien oder die Regierung in der Diskussion sind? Ich kenne euch ...

    Und ich möchte hier niemandem eine Plattform bieten, auf solche Diskussionen einzusteigen, weder Rechts noch Links oder weiß der Geier.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (16. Januar 2024 um 14:41)