Interessantes aus dem Internet

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • SB-Kassen sind ohnehin ein Irrweg. Dass sie nicht funktionieren kann ich zwar nicht bestätigen, aber sie werden in den allermeisten Fällen von Menschen überwacht und die Kunden brauchen zum Abkassieren länger, was den Zweck teilweise bis weitgehend zunichte macht. Wenn es dauerhaft automatisch funktionieren soll, dann muss die gekaufte Ware auch komplett automatisch erfasst werden.

    Ich war 2006 & 2007 ein paarmal in London und habe beim TESCO eingekauft.

    Damals hat das trotz Überwachung sehr gut und schnell funktioniert (beobachtet - Bezahle immer mit Bargeld - Nur Bares ist Wahres. :face_with_tears_of_joy: )

    Keine Ahnung was in den letzten 15 Jahren passiert ist,dass das heut bei uns so Scheisse abläuft.

    - Desinteresse & Unfähigkeit des Personals (wie am Samstag bei BILLA Plus beobachtet)

    - Bedienungsfreundlichkeit der Geräte ? (Woher soll ich wissen,dass ich die Ware DORT hinstellen darf aber nicht DORT usw...es steht ja nirgends etwas beschrieben !!!)

    - ...........

  • Wir haben hier im Obi 2 solcher Kassen.

    Ich persönlich finde es super! Das Problem ist, sie funktionieren nicht, weil Oma Helmut und Opa Traudl keinen Dunst haben, aber meinen sie müssten das doch auch hin bekommen. Dann stehen sie da wie die Kuh wenns blitzt und es geht nicht voran. :rolleyes:

    Ich weiß nicht warum sie nicht die normalen Kassen nutzen. Dort können sie schließlich auch ihre Cents rauszählen lassen.

    Und so ist das Projekt SB-Kasse zum scheitern verurteilt. Der Generations-Clash beim Einkauf. ^^

  • weil Oma Helmut und Opa Traudl keinen Dunst haben, aber meinen sie müssten das doch auch hin bekommen. Dann stehen sie da wie die Kuh wenns blitzt und es geht nicht voran. :rolleyes:

    Danke,das du min Hasi und mich damit vergleichst,Herr Kollege,herzlichen Dank. :loool: :whistling:


    Wie ich alter Scheisser bereits erwähnte. :loool:

    - Bedienungsfreundlichkeit der Geräte ? (Woher soll ich wissen,dass ich die Ware DORT hinstellen darf aber nicht DORT usw...es steht ja nirgends etwas beschrieben !!!)

  • Es kommt sehr drauf an was und wieviel man kauft. Mal eben schnell ein paar Kleinigkeiten funktioniert ja auch super, den Großeinkauf würde ich nicht an einer SB-Kasse machen. Fängt schon damit an, dass man meistens keinen Platz hat. Die Kassen sind natürlich in anderen Ländern schon seit vielen Jahren verbreitet, oftmals werden sie aber auch nicht von der gesamten Kundschaft gleichermaßen benutzt. Im Baumarkt zum Beispiel ist es auch oft Sackgang weil es immer Ware gibt, die keinen (oder keinen eindeutigen) Strichcode hat und da muss man dann teilweise noch was auswählen usw. Nee, ich will ja schneller sein und mehr Service haben, nicht die Arbeit von denen mitmachen und dafür noch länger brauchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (17. Januar 2024 um 12:00)

  • Na Gott seidank bin i ned allan mit meiner Ki Meinung.

    https://winfuture.de/news,140645.html

    :thumbdown:

    Spielt es wirklich eine Rolle, ob man sich von einem Menschen oder einer KI sagen lässt, was man zu mögen und zu kaufen hat? Oder ist vielmehr das Problem, dass sich die Menschen grundsätzlich viel zu bereitwillig manipulieren lassen?

    Gesponserte YouTuber z.B. meide ich sowieso wie der Teufel das Weihwasser, keine Ahnung was Leute an gekauften Werbefiguren finden. Wenn jemand mal(!) was kostenlos zugeschickt bekommt geht das ja noch, aber wer regelmäßig Geld von Firmen nimmt, wird diese wohl nicht mehr ganz so ehrlich beurteilen, das sollte klar sein. Diese Leute besitzen keine Authentizität und vertreten auch ganz sicher nicht ihre eigene Meinung. Da kann es dann auch die KI sein, die ist genauso authentisch...

  • Das Problem ist, sie funktionieren nicht, weil Oma Helmut und Opa Traudl keinen Dunst haben, aber meinen sie müssten das doch auch hin bekommen. Dann stehen sie da wie die Kuh wenns blitzt und es geht nicht voran. :rolleyes:

    Ich weiß nicht warum sie nicht die normalen Kassen nutzen.

    Du kennst das doch, Rentner und freie/neue Kasse. Da wird jede Krankheit und Beschwerde vergessen und es werden Bestleistungen im Sprint und Ellenbogen austeilen erzielt. :P

    Und das kann in Deutschland nie ganz funktionieren, da wir immer noch Altersabfragen bei Alk und Kippen haben (was auch eigentlich gut ist) :)

    Dazu kommt, wie Sybok schon erwähnte Problem mit den EAN´s, bei denen zB. nur der Sixpack eine Nummer hat und die einzelne Flasche nicht. :face_with_steam_from_nose:

    Ein ganz großes Problem ist einfach der Diebstahl, da einige sich bei den Mengen, die abkassiert werden einfach "verzählen".

    Keine Kontrolle=Chaos, schon immer so gewesen. Ein großer Teil der Menschheit besteht aus Arschlöchern, die nicht ehrlich sein können. Und wenn sowas einmal klappt, ist die Hemmschwelle komplett weg. <X :face_with_symbols_on_mouth:

  • Spielt es wirklich eine Rolle, ob man sich von einem Menschen oder einer KI sagen lässt, was man zu mögen und zu kaufen hat? Oder ist vielmehr das Problem, dass sich die Menschen grundsätzlich viel zu bereitwillig manipulieren lassen?

    Gesponserte YouTuber z.B. meide ich sowieso wie der Teufel das Weihwasser, keine Ahnung was Leute an gekauften Werbefiguren finden. Wenn jemand mal(!) was kostenlos zugeschickt bekommt geht das ja noch, aber wer regelmäßig Geld von Firmen nimmt, wird diese wohl nicht mehr ganz so ehrlich beurteilen, das sollte klar sein. Diese Leute besitzen keine Authentizität und vertreten auch ganz sicher nicht ihre eigene Meinung. Da kann es dann auch die KI sein, die ist genauso authentisch...

    Sehe ich in einem Punkt etwas anders. Sie können gar nicht ohne die Sponsoren leben, sonst müssten sie einer geregelten Arbeit nachgehen. Aber die Objektivität ist bei solchen "Grippeviren" (weil Influencer=Influenza frei übersetzt) ist nicht vorhanden.

    Und dann ist da der Punkt, wo ich Dir zustimme, die können mich nicht überzeugen, da sie dafür bezahlt werden. Wer sich dessen nicht bewusst ist, lässt sich, wie Du schon sagst leicht manipulieren. Ich bin da relativ immun gegen Werbung. :)

  • Sehe ich in einem Punkt etwas anders. Sie können gar nicht ohne die Sponsoren leben, sonst müssten sie einer geregelten Arbeit nachgehen.

    Wenn das halt das Geschäftsmodell ist, dann kann man natürlich nicht ohne Sponsoren leben. Man kann sich aber durchaus auch anders finanzieren (über Mitgliedschaften zum Beispiel).

  • Ein Kind zu haben (inkl. Ausbildung) ist auch in China nicht gerade billig. Deshalb werden sich viele Eltern (vor allem aus der Mittelschicht in den Städten) für nur ein Kind entscheiden. Und die jahrzehntelange Ein-Kind-Politik ist natürlich auch im kollektiven Bewusstsein verankert.