Interessantes aus dem Internet

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wieder ein Beitrag,wie hilfreich und toll Ki im Alltag sein kann in den falschen Händen.... :face_with_steam_from_nose:

    Gemeinde wird mit falschen Notrufen terrorisiert
    Ein Unbekannter hält derzeit die beschauliche Wienerwald-Gemeinde Mauerbach in Niederösterreich in Atem: Unter falschen Telefonnummern alarmiert er ...
    www.krone.at
    Zitat


    „Der Unbekannte lässt sich übers Internet falsche Telefonnummern generieren...."

    Volltrotteln...wo du hinschaust... :rolleyes:

  • Das dürfte überhaupt nicht (ohne Weiteres) möglich sein, das ist das Problem. Keine eindeutige Anrufererkennung möglich => Anruf wird abgewiesen. Jeden Telefonanschluss eines Anbieters kriegst Du so, bei VoIP-Software könnte man sicher auch was machen, der Rest kann halt keinen Notruf wählen. Aber so ist das Telefonsystem leider nicht aufgebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (17. Januar 2024 um 21:32)

  • Nein, ich arbeite in einem mittelständischen Softwareunternehmen. Ich habe auch keine wirkliche Ahnung von den Fakten zum Telefonsystem, aber vermeidbar wäre so ein Mist bestimmt, das kann man sich auch so denken. Natürlich nicht unbedingt bei Profi-Hackern, aber das hier wird eher ein Skript-Kiddie sein.

  • .. aber das hier wird eher ein Skript-Kiddie sein.

    Nicht verharmlosen sowas bitte !!

    Das kann ohne weiteres auch ein psychisch gestörter Ex-Mitarbeiter (vielleicht sogar aus der Leitzentrale) sein....und Ki ist ja (wie man sieht)

    so einfach wie nie zu "bedienen"....gibt ja genug Leute,die ihr Wissen teilen...im Positiven wie auch im Negativen Sinne.

  • Ich wollte es eben auch gerade posten. Eine Schande ist das.

    Ich will nicht sagen das ich's wusste, aber als die damals unter THQNordic kamen hatte ich schon ein ungutes Gefühl.

    Erst der Bauchschuss durch JoWood nur um paar Jahre später wieder eine gedrückt zu bekommen.

  • Ich wollte es eben auch gerade posten. Eine Schande ist das.

    Ich will nicht sagen das ich's wusste, aber als die damals unter THQNordic kamen hatte ich schon ein ungutes Gefühl.

    Erst der Bauchschuss durch JoWood nur um paar Jahre später wieder eine gedrückt zu bekommen.

    Das System schafft sich selber ab!!! :face_with_monocle:

    Ist nicht von den Piranha Bytes, da interessiert mich das eh wahrscheinlich nicht so sehr. :pleading_face:

    Untreue Tomate, Du... ne: Warteee, Duuu !!! :face_with_monocle: *Seeigel mit Zylinder und Monokel ist*

    Piranha Bytes ist Style und Feeling in einer Kombination: Die Synchronisation und deren Sprecher wurden sorgfältig selektiert. Das habe ich zuletzt auch in Elex II wieder erleben dürfen. Die Abfolge der sich teils wiederholenden Dialoge war so typisch für Piranha Bytes; eine Art Duftmarke!!!

    Wenn ich die nicht mehr riechen werde, kann ich höchtens in die "Kopie" mal reinschnuppern, aber ob "wir dann glücklich sind" #Pulp Fiction ist eine andere Frage !!! :S

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (18. Januar 2024 um 07:02)

  • Untreue Tomate, Du... ne: Warteee, Duuu !!! :face_with_monocle: *Seeigel mit Zylinder und Monokel ist*

    Piranha Bytes ist Style und Feeling in einer Kombination: Die Synchronisation und deren Sprecher wurden sorgfältig selektiert. Das habe ich zuletzt auch in Elex II wieder erleben dürfen. Die Abfolge der sich teils wiederholenden Dialoge war so typisch für Piranha Bytes; eine Art Duftmarke!!!

    Wieso untreu? Gothic Remake ist wie gesagt nicht von Piranha Bytes, von daher ist mir das Remake nicht so wichtig. Mit Elex kann ich tatsächlich auch nicht so viel anfangen. Bei Rollenspielen mag ich eben eher das Mittelaltersetting.

    Und ich habe von Piranha Bytes bei fast jedem Spiel immer zur Collectors Edition gegriffen und manche Spiele sogar mehrfach in der Sammlung.

    Also wegen mir sind se jetzt nicht unbedingt Pleitewasauchimmer.

    Vielleicht hätten sie bei der Gothic-Reihe bleiben sollen. :/

  • Das Problem kam ja mit JoWood. Die hatten ihre Marke Gothic zeitexklusiv inne. Damit konnte Piranha Bytes kein neues eigenes Gothic machen. Dafür gab's Risen.

    Erst Jahre später lag es wieder in ihren Händen. Zumindest wenn ich mich Recht entsinne.

    Meistens ist's doch so, wenn du dich einmal anders orientiert hast, will man gar nicht mehr zurück. :/

    Und im Punkt Elex stimme ich dir zu. Es ist einfach nicht das selbe. Ich hab es mehrmals probiert und werde mit dem Spiel einfach nicht warm. Der komische Verschnitt aus Mittelalter und Sci-Fi funktioniert für mich nicht. :pleading_face:

  • Das Problem kam ja mit JoWood. Die hatten ihre Marke Gothic zeitexklusiv inne. Damit konnte Piranha Bytes kein neues eigenes Gothic machen. Dafür gab's Risen.

    Erst Jahre später lag es wieder in ihren Händen. Zumindest wenn ich mich Recht entsinne.

    Meistens ist's doch so, wenn du dich einmal anders orientiert hast, will man gar nicht mehr zurück. :/

    Ja, JoWood hatten die Gothic Marke für eine gewisse Zeit.

    Als Risen 2 erschien, war das aber meines Wissens längst wieder bei den Bytes zurück. Jowood wollten über Gothic nur eine eigene Marke "Arcania" kreieren, die aber jämmerlich verreckt ist.

    Und die Piranhas hatten, so weit ich das mal gelesen habe, eh nur eine Trilogie mit Gothic im Sinn gehabt.

    Sie hätten besser die Gothic Reihe fortführen sollen, die war ja erfolgreich (zumindest hier in Polen und Russland), da hatte sie eine Mega Fangemeinde hinter sich, die heute noch Mods basteln.

    Mit Risen und Elex verlor sich das dann aber langsam. :(

    "Schuster bleib bei deinen Leisten"

  • Ich finde das immer sehr beeindruckend,denn die "Leute" da draussen schreien ja immer gleich dann

    "Des kannst ned machen,das alte System und ins Internet gehen,das ist ja unverantwortlich und gefährlich..(es gibt 158.129 mal gefährlicher Scheisse da draussen).

    Da denken eben Leute weiter als bis zum "nächsten Gipfel,den man sich gottseidank selber aussuchen darf,welcher der Nächste sein wird"

    wie man Sachen weiterverwenden kann ohne immer gleich loszurennen und den neusten Scheiss kaufen zu müssen.

    Ja,es ist mühsam und viel Arbeit...und weiter ?

    Danke für dieses Video.❤️❤️👍

  • Mit Elex kann ich tatsächlich auch nicht so viel anfangen. Bei Rollenspielen mag ich eben eher das Mittelaltersetting.

    Und im Punkt Elex stimme ich dir zu. Es ist einfach nicht das selbe. Ich hab es mehrmals probiert und werde mit dem Spiel einfach nicht warm. Der komische Verschnitt aus Mittelalter und Sci-Fi funktioniert für mich nicht. :pleading_face:

    Dafür habe ich diesen Wechsel gefeiert. Kein langweiliges Mittelalter , Kein auf der Stelle treten, kine Langeweile, sondern etwas frischeres. Und nach Elex 3 wäre der Tradition nach wieder Schluß mit der Reihe und Zeit für was moderneres neues. Fortschrit und kein Rücksschritt. Und mit dem Jetpack haben sie ihr früheres Manko wieder sehr gut ausgegliechen, wie oft fand man in den vorigen Teilen durch gar nicht so tiefe (Oft auch versehentliche) Stürze den Tod. Und unter der SF-Fassade steckt nichts anderes, als ein weiteres waschechtes PB-Werk, man muss sich nur darauf einlassen.

    Hätte PB diese Mittelalter Schiene beibehalten würden wir diese Diskussion vermutlich andersrum führen. "Warum haben sie nicht was neues probiert statt immer nur Mittelalter" usw.......... :nerd:

    Einmal editiert, zuletzt von Badseb (18. Januar 2024 um 10:43)