Wie bei James Bond: Firma plant riesiges Luxus-U-Boot für 1,85 Milliarden Euro
1,85 Milliarden Euro – diese enorme Summe müsste ein potenzieller Käufer für dieses Luxus-U-Boot hinblättern.
web.de
Katzen haben nur keinen Bock, uns Menschen all ihre Gesichtsausdrücke zu zeigen.
Der neue Hofer Häfn is a ka Bemmal.
Ja,i bin genauso verwirrt wie du, Amboss76 i .
Wos is des wieda für neumodischer Schas ? Verschiedne Kerntypen ?
2 Kerne fürs WC
1 Kern für den Keller
3 Kerne fürs Badezimmer
......
oder was ?
Jetz hast nur mehr einen Prozessor,der sich auf das ganze Haus aufteilt und die Arbeiten übernimmt ?
Schimpft sich big.LITTLE. Da hat wohl Intel bei ARM geschielt was da schon seit einigen Jahren normal ist.
Das es Kerne mit unterschiedlichen Ausprägungen gibt, überrascht mich jetzt nicht. Ich kenne es aus meiner beruflichen Laufbahn, dass es früher schon CPUs gab, bei denen es verschiedene Rechenwerke (ALU) in einer CPU gab. Sie hat nur einen Kern, aber dieser enthält 8 ALUs, die sich teilweise unterscheiden und auf bestimmte Rechenoperationen aufgelegt sind. Dabei werden bis zu 8 Operationen parallel ausgeführt, ist aber nur ein Kern! Warum sollte man diese Konzept nicht auf mehrere Kerne ausdehnen?
Z.B. der Signalprozessor TMS320C6713 von Texas Instruments:
https://www.ti.com/lit/ds/symlink/tms320c6713b.pdf?ts=1706685824213
Schimpft sich big.LITTLE. Da hat wohl Intel bei ARM geschielt was da schon seit einigen Jahren normal ist.
Danke.😉❤️
So nach dem Motto,dem Prozessor is eh fad,die Grafik/3D Arbeit übernimmt eh Nvidia/AMD,da kömma wieder blöd mit der CPU Technik solange herumspielen,bis man dann doch wieder eine neue Grafikkartengeneration "brauchen",weil die CPU nur "flaschenhalst"....
Alex,Alex...du bis echt wirklich schon zu alt für den ganzen Scheiss....und g´hörst jetz echt bald in ein Museum....
Warum sollte man diese Konzept nicht auf mehrere Kerne ausdehnen?
Wie schaut´s da mit den Themen produzierte Wärme und Abwärme aus ?
Wos is des wieda für neumodischer Schas ? Verschiedne Kerntypen ?
Performance-Kerne für rechenintensive Anwendungen und Effizienzkerne für Anwendungen, die im Hintergrund laufen. Wie Willy schon schrieb hat Intel sich von ARM "inspirieren" lassen und verwendet diese Architektur seit der 12. Generation (Alder Lake).
Performance-Kerne für rechenintensive Anwendungen und Effizienzkerne für Anwendungen, die im Hintergrund laufen. Wie Willy schon schrieb hat Intel sich von ARM "inspirieren" lassen und verwendet diese Architektur seit der 12. Generation (Alder Lake).
Vielen Dank.
....ich werd mich dann wieder unter meinen Stein zurückbegeben.
Ganzer Laden voller Fotos? Komische Kindheit.
Ganzer Laden voller Fotos? Komische Kindheit.
Du hast es als Kind a ned leicht g´habt,gell ?
Zum Thema big.LITTLE von Intel. Ich verstehe bis jetzt noch nicht so richtig was das im Desktop Segment zu suchen hat. Die CPUs sind schnell, keine Frage, aber der offizielle Nutzen ist doch eher Energiesparen bei Leerlauf. Bei Notebooks super! Bei Gaming CPUs ists doch eigentlich unnütz. Wer will das wirklich? AMD hat doch auch mit den X3D CPUs gezeigt das es nicht mehr als 80 Watt brauch für ordentlich Bums.
Ganz is das nicht so,wie es scheint....
Die Vernunft und der Menschenverstand scheinen in dem Fall doch die Überhand zu nehmen.
Du hast es als Kind a ned leicht g´habt,gell ?
Doch. keine Wessis. Keine Ösis. Nur eine Konstante gab es. Der große Rote hat alles gelöscht, was Ihm nicht gepasst hat.