So werden Mythen pulverisiert.
Und je mehr User auf ein Betriebssystem umsteigen, um so extremer wird es.
So werden Mythen pulverisiert.
Und je mehr User auf ein Betriebssystem umsteigen, um so extremer wird es.
Es ist Bild, aber sehr Interessant dazu.
Joa, die xz-Backdoor. Heise dazu: https://www.heise.de/hintergrund/Di…IT-9673038.html
Das ja angeblich so sichere Linux wird ausgerechnet von einem Microsoft Mitarbeiter gerettet? Das riecht streng nach Karma.
Was hat man sich immer als Windows Nutzer anhören müssen und nun solch eine Schlamperei.
In diesem Fall zielte es zwar auf Linux ab, allerdings werden viele OpenSource-Bibliotheken natürlich auch unter Windows eingesetzt, weshalb man das Risiko dort leider ebenfalls hat. Im Endeffekt ist es hier noch mal glimpflich ausgegangen, aber passieren kann sowas natürlich eben auch bei OpenSource, denn auch 1000 Augen sehen nicht immer alles. Zumal diese Backdoor sehr gut versteckt war, sodass man sie selbst beim Sichten des Codes nicht ohne Weiteres erkannt hat, wenn man nich genau wusste, worauf man achten muss.
Ich bin ganz froh, dass ich nichts im Bereich Security mache - da kann man heute schon graue Haare bekommen.
War mir klar,das da jemand verwirrt sein wir...
Tipp: Fenster zählen und "Aaahhhhhhhhhhhhhh" machen...
Aber Immer und Überall wird nur auf Windows eingeschlagen und bei Linux und dem Apfel könne ja so was nicht passieren. Aber der Apfel ist ja glaub ich auch schon mal gehackt wurden.
Und je mehr Menschen ein Betriebssystem verwenden, ums so interessanter wird es für Kriminelle und umso mehr wird es versucht zu Hacken.
Mittlerweile ist Android dank seiner "Sicherheitstupdatepolitik" und "Google Partnerschaft" a ned mehr sooo beliebt....und Apple mit seinem eigenen Suppal
war und ist sowieso nur was für "Individualisten".
Linux hat da irgendwie eine "Sonderstellung" eingenommen.Wer ned unbedingt spielt,hat öfters schon an Linux PC als Haupt(arbeits)gerät.
Bezüglich "Sicherheitsriegel" für den Anwender ist Microsoft schon etwas sehr "einschränkend".Siehe TPM,Secure Boot & den ganzen unnedigen Schas,den sie sich eingebildet haben.
Und Intel g´hört a glei zu dem Schasverein dazu mit den dauernden neuen "CPU Generationen" die keine Sau braucht,nur um wieder ein neues
"Sicherheitsmerkmal" verkaufen zu können das "zufällig" im nächsten Windows Betriebsystem Update unterstützt wird....
War mir klar,das da jemand verwirrt sein wir...
Tipp: Fenster zählen und "Aaahhhhhhhhhhhhhh" machen...
Das habe ich schon geschnallt, aber der Gag zündet irgendwie nicht bei mir.
Das habe ich schon geschnallt, aber der Gag zündet irgendwie nicht bei mir.
Ziel erreicht.Es sollte kein Gag sein.
Sondern traurige Realität,dass uns etwas verkauft wird,was es überhaupt nicht ist.
Alexander1970 seine Lieblingsserie:
Alexander1970 seine Lieblingsserie:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der neue Aluhut...der tut gut und steht mir gut.
H.P klingt besser als Hans Peter, woll?
Ich mag Mister "Möchtegern Hardcore" nicht.
Was hat H. P. jetzt mit den Feenkreisen zu tun ???
Die sind dazwischengewachsen. Die Natur halt.
Ich kenne nur Holla, die Waldfee.