Interessantes aus dem Internet

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Na ja. Mit dem Wordpad, den ich nie genutzt habe und dem veralteten Codec, den vermutlich nur noch gerippte DIVX Filme brauchen, wurden eh Sachen entfernt, die mir recht egal sind. Auch die doofe Cortana habe ich nie genutzt (und werde den unfähigen CoPiloten auch nicht nutzen, diese möchtegern KI).

Somit hätte ich solche Änderungen, ohne diesen Artikel ja gar nicht mitbekommen. Und wer nutz schon den Windows Media Player? Der ist selber schuld. Und VLC oder der Media Player Classic bringen diese Unterstützung für den AC3 von sich ja mit, also ist nichts wirklich verloren. Somit wurden bisher nur Sachen entfernt, die vermutlich eh kaum Jemand genutzt hat.

• Zum Glück muss man sich solchen Dreck heutzutage (eigentlich) nicht mehr installieren.

:whistling::thumbup:

Das Selbe denk ich mir immer beim Konsolen hacken/modden - Gottseidank muss man sich da nicht mehr auskennen/mitdenken bzw. Wissen besitzen ,wie warum sowas geht/funktioniert.gibt ja mittlerweile überall "All-in-One" Pakete.....N00b Packages etc.:rolleyes:

Am Schlimmsten war es (für mich) die letzten Jahre bei der Wii.

Keine Ahnung von der Hardware,was eine cIOS ist,eine Base usw. aber
    "Ich hab jetzt meine Wii gemoddet ("Kunststück"...),wo kann ich dann Spiele runterladen ?"
    und im selben Atemzug

"....ich habe meine Wii gebrickt !!!! HILFE SOFORT !!!"
    DSi/3DS etc. dasselbe...
    Tja,wenn man VORHER weiss,was man tut,wie das alles funktioniert (ja,da muss man eine Menge lesen...) ist das alles keine Hexerei...
    Hab da echt das Interesse und die Lust verloren wegen den ganzen N00b´s.....

Zum Thema "Codec Sammlungen/Paket"...

Die sind a ned das Gelbe vom Ei,wenn dann mal ein spezieller Film "auftaucht",dann wissen´s a ned "automatisch,welche Einstellungen....mal a bissal in die Codec Tweak Tools reinschauen,da hat sich´s dann mit "alles automatisch"...;)

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (2. Juni 2024 um 14:56)

• Und wer nutz schon den Windows Media Player?

Ich, wenn ich Musik (CDs oder MP3s) höre, weil er mMn von allen Playern dank True Bass, SRS WOW und seinem Equalizier den besten Sound liefert. Aber das wird bei mir sowieso noch sehr lange dauern, bis ich Win 11 privat nutze.

• Für MP3s nutze ich auch noch den Windows Medien Player, aber nur dafür. Dafür brauche ich aber kein AC3. Der Rest läuft meist über VLC, PowerDVD 17 oder WinTV v10 (meine Aufzeichnungen über DVB-C). Außerdem ist meine Soundkarte sowieso über einen optischen Anschluss an einer Teufel DecoderStation 5 angeschlossen. Da muss der PC für Dolby Digital sowieso nichts dekodieren.

• Neustarten mag laufende Malware stoppen, aber die kann sich ggf. neustarten oder über dieselbe, vermutlich noch immer offene Lücke aktualisiert und wieder gestartet werden. Das bringt also relativ wenig (geht auch so aus dem Originalartikel hervor). Ich fand das eher aus dem Grund immer sinnvoll, als dass mal alle Caches gelöscht und alles Unnötige aus dem Speicher entfernt wird, denn viele Apps räumen nicht richtig hinter sich auf.

Ich hatte meine bisherigen Smartphones immer auf automatisches Abschalten über Nacht (und Neustart am Morgen) programmiert und bin damit immer gut gefahren. Die meisten aktuellen Geräte können das allerdings nicht mehr, aber dennoch schalte ich das Telefon, gerade am Wochenende, abends oft ab.

• Ist den meisten Smartphoneirren sowieso egal,die können ohne ihr deppates Ding ja gar nimma leben...
    ...grad sind die Sommerfeste im Kindergarten bei uns,was glaubst,was sich da abspielt,wenn das Scheisstrümmerl da ned geht oder spinnen tut...:person_facepalming::see_no_evil_monkey:

Wenns´t denen dann sagst "Start das Ding mal neu oder dreh es ab und wieder auf..."
    schauen´s dich nur deppat an mit runtergeklappter Kinnlade --> "ABDREHEN ????" 8|=O

• Wir fressen Schlange, was spricht dagegen, dass Schlange auch Menschen fressen darf??? :frog:

Netzpython verschlingt Frau
    In Indonesien hat eine Riesenschlange eine Frau verschlungen. Die Leiche der 45-jährigen Mutter von vier Kindern sei im Magen der fünf Meter langen Netzpython…
    web.de

"Expeditionen wie von Mallory oder Hillary und vom Südtiroler Reinhold Messner, der 1978 als Erster ohne Sauerstoff den Everest besteigt, sind mit dem heutigen Andrang nicht vergleichbar...

Nach Angaben des Expeditionsarchivs "Himalayan Database" standen bisher mehr als 6.600 Menschen insgesamt 12.000 Mal auf dem Gipfel. Sie hinterlassen kaputte Zelte, leere Sauerstoffflaschen, Essensverpackungen und anderen Abfall, der dem Berg traurige Berühmtheit als höchstgelegene Müllhalde der Erde verschafft hat."

Das 100 Jahre alte Rätsel um den Everest - bis heute ungelöst
    War er der Erste auf dem Gipfel des Mount Everest? Vor 100 Jahren wurde der britische Bergsteiger George Mallory am höchsten Berg der Erde das letzte Mal…
    web.de

2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (8. Juni 2024 um 23:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von r-o-t-z-i mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wieso? Ist doch mit Allen so.
    Egal on z.B. Schokolade, Tabak, Drogen oder Streaming. Ist Alles inzwischen auf noch mehr Verführung aufgebaut um mehr Profit zu machen.

ACHTUNG! Wird bald gelöscht. Ist in der Meinungsbildung doch inzwischen genau so. Den Linken gibt man jeden Tag Ihre Nazihass Portion. Den Rechten Ihre Rotenhass Portion. Den anderen Ihre tägliche ANTI Aiwanger Tirade. Der nächsten Gruppe Ihre Autohass Gefühle. So könnte man das Stundenlang fortsetzen. Egal wo und wie man lebt.