Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Genialer Film
Dem schließe ich mich an... die Montys!!!
In Paderborn wurde der Auftakt zur EM 2024 gefeiert #Kicken...
Warum sieht das Maskottchen eigentlich aus wie Pedobear?
Pedo... was???
Pedo... was???
Sag bloß du kennst das nicht?
Zur "Feier" des Pride Month gibt's bei Valorant einen Anhänger. Ich hatte mich dazu schon mal im MyDealz Forum geäußert das ich es seltsam finde das gerade ein bekannt vorkommender Bär eine Herz in Farben der Pride Flag hält.
Ich war total erschrocken als mein Kommentar gelöscht wurde!
Eine intakte Amalgam-Füllung würde ich nicht ersetzen, da beim Entfernen u.U. Quecksilber freigesetzt werden kann. Allerdings eine neue Amalgam-Füllung käme für mich auch nicht infrage.
Diese Probleme habe ich aber nicht mehr, da bei mir bereits alles mit Kunststofffüllungen bzw. mit zwei Inlays und einer Krone (jeweils aus Gold) "instandgesetzt" wurde.
Welcher Pferde-Zahnarzt hat denn in den letzten 20 Jahren noch Amalgam verwendet, wenn man nicht explizit darauf bestanden hat?
Meimer maft dapf nopf immfer pfo!
Welcher Pferde-Zahnarzt hat denn in den letzten 20 Jahren noch Amalgam verwendet, wenn man nicht explizit darauf bestanden hat?
Kann ich dir nicht sagen, aber bei großen Füllungen in den Backenzähnen kann es schon sein, dass die Kunststofffüllung nicht funktioniert (deshalb habe ich jetzt dort Gold-Inlays) und Inlays meist eine mehr oder wenig große Zuzahlung erfordert.
Bei sog. Härtefällen (Bürgergeld, Sozialhilfe, Einkommensschwache) greift die Härtefallregelung und diese sieht die Regelversorgung (Amalgam zum jetzigen Zeitpunkt) vor!!!
Das läuft ja dann auch darauf hinaus, dass man selbst sagt, dass man keine Zuzahlung leisten kann. Bedauerlich, ist aber nun mal leider so. Aber manche Zahnärzte verwenden meines Wissens kategorisch kein Amalgam. Wie das dann mit der Abrechnung läuft weiß ich nicht, aber sein wir mal ehrlich: Das halbe Gramm Komposit kostet sicher keine 300€. Ich weiß, dass sie bei mir schon 2 mal kostenfrei was gemacht haben, was eigentlich nicht gedeckt war (Backenzähne).
Sicherlich... als Zirkon (dem Zahnweiß am ähnlichsten) auf den Markt kam, wurden mir auch die hinteren Backenzähne (Weisheitszähne nicht, die sind alle raus) mit entspr. Füllungen behandelt, nach dem Motto: Gratisprobe weil neu... aber das war reiner Zufall und ansatzweise eine Art Sachspende.
Das läuft ja dann auch darauf hinaus, dass man selbst sagt, dass man keine Zuzahlung leisten kann.
So einfach läuft das nicht!!! Bist Du bspw. Bürgergeldempfänger, erhälst Du auch den Beitrag für die Krankenversicherung darüber. Die Krankenkasse hat dies natürlich im System vermerkt und fackelt da auch nicht lange, weil die Härtefallregelung inkludiert ist!!!
Wenn ich ein schwaches Einkommen habe, muss ich das auch beleghaft nachweisen!!!
"Beißer" !!!
Das ist eine TITAN,- SCHWEIßDRAHT,- und ZEMENTFÜLLUNG...
Amalgam habe ich nicht mehr in meiner Drachenschlapperhöhle....
So einfach läuft das nicht!!! Bist Du bspw. Bürgergeldempfänger, erhälst Du auch den Beitrag für die Krankenversicherung darüber. Die Krankenkasse hat dies natürlich im System vermerkt und fackelt da auch nicht lange, weil die Härtefallregelung inkludiert ist!!!
Wenn ich ein schwaches Einkommen habe, muss ich das auch beleghaft nachweisen!!!
Ich weiß gerade nicht ganz worauf Du hinaus willst. Die Mindestleistung bekommst Du doch sowieso immer. Ich meine doch nur, dass der Zahnarzt ggf. fragt, ob man was Besseres möchte, wenn es etwas mehr kostet oder nicht. Dass man nicht einfach weniger bezahlen kann, weil man sagt es sei zu teuer ist doch völlig klar und habe ich doch überhaupt nicht behauptet.