Interessantes aus dem Internet

  • Benutze für alles Keepass2. Ist OpenSource und bietet ein extremes Sortiment an Plugins.

    Selbst 2FA ist damit möglich. Auf dem Smartphone braucht man kein Plugin unter Windows schon. Ist aber egal. Ich finde es einfach perfekt.

    Hochverschlüsselte Datenbank mit Zertifikat und Masterpasswort und das alles lokal (sofern man will). Einfach geil.

    Hab die Datenbank auf GDrive liegen. Das Zertifikat liegt lokal auf den Geräten. Masterpasswort ist ein 64 Zeichen langes Passwort mit allen möglichen Symbolen, dass durch Biometrie automatisch entschlüsselt wird. Fertig. Durch GDrive ist auch die Datenbank überall synchron.

    Passwörter werden bei mir alle 3 Monate gewchselt. Von daher ist mir der Hack egal.

  • Die meisten User, mich eingeschlossen, sind leider keine Sicherheitsexperten (nicht ironisch gemeint) wie Du. Aber der Artikel sagt auch aus, dass es sich bei dem Leak um eine reine PW-Liste handle ohne Nutzernamen oder sonstige Rückschlüsse auf die Identitäten/Konten.

  • Das sagst du doch nur, weil du sie mir klauen willst! :bash: :pirate:

    Ach du oller Piratengeist... :relieved_face:ich trinke doch nur Kaffee....:D:thumbup:

    Ich glaub, dieser Leak ist extrem politisch. Vs. Altpräsident Obama, pro Vollidiot Trump. <X

    Könntest du recht haben....
    ...aber meinen Sargdeckel bekommen die nie auf... ^^:relieved_face:

    Ps:
    Habe ein Spezialpasswort:
    12345 ist ja Standard
    Meines ist kniffeliger und unknackbar, wie unsinkbar... 54321 ! <= Das ist schon fast kryptisch und Narrensicher.... weiß natürlich niemand :thumbup:

  • 2001 - Der EU Beitritt beginnt zu wirken:

    500g Champignons - 1,45 Euro (Standard - Herkunft ziemlich sicher Österreich)

    Durchschnittsgehalt im Monat (rechne ich meines von damals )

    - 12.000 Schilling / 875 Euro BRUTTO Fixgehalt als Alleinkoch/Chef de Partie=Abteilungsleiter bei durchschnittlich 55 - 60 Wochenarbeitsstunden

    oder

    - 14.000 Schilling / 1.020 Euro BRUTTO Fixgehalt als Verkäufer im Elektrohandel bei durchschnittlich 50 Wochenarbeitsstunden


    2024 - Der EU Beitritt rechnet sich.....

    200g BIO Champignons aus ÖSTERREICH - 2,69 Euro

    Durchschnittsgehalt im Monat (rechne ich meines)

    - 15.100 Schilling / 1.100 Euro BRUTTO schwankend/"flexibel" als Pädagoge/Kinderbetreuer bei durchschnittlich 65 - 70 Wochenarbeitsstunden


    Es geht natürlich auch viiiiel billiger aus dem EU Land POLEN....


    Fortsetzung folgt....

    .....das macht richtig Spass.😉❤️❤️❤️❤️


    DAS is überhaupt der Hammer - Ölnot in Österreich...🤣👍

    2001:

    2L Kronenöl (Pflanzenöl,meist Sonnenblumenöl) - 2,75 Euro

    2024:

    2L Rapsöldreck..... 9,99 Euro...😮😮😮😮

    5 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (8. Juli 2024 um 11:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1100€ Brutto im Monat? Du verarscht uns!!
    Dafür würde ich nicht mal daran Denken einen Wecker zu stellen.

    Da bekommt doch Jeder mehr Bürgergeld in Deutschland.
    Außerdem fahren doch die meisten Alpenländler nach D zum Einkaufen.

  • 1100€ Brutto im Monat? Du verarscht uns!!

    Das "passiert",wenn man "frisch" anfängt.Im Gastgewerbe war´s damals ned mehr.
    1.300 Brutto war die Obergrenze für einen "Küchenchef = Alleinkoch mit Hilfskraft" damals.Natürlich nicht für einen Chef im Bristol oder Hilton,wo man damals eine Brigade von 30 Köchen hatte und ständig mit einem Bein im "Häfn" zwecks volle Verantwortung (Lebensmittelhygiene/Arbeitsrecht etc.)


    Und bitte genau lesen,min Jung.❤️❤️

    Zitat

    1.100 Euro BRUTTO schwankend/"flexibel"

    Es gab Monate,wo wir locker über 1.300 schafften (Sommerferienbetrieb) genauso wie dann Monate unter 1.000 Euro.😉

  • Na es verdient leider nicht jeder soviel wie du ...

    Ich hab auch bloß ein Gehalt von 1200€ Netto ...

    Aber ich verdiene mir lieber selber meine paar Piepen und muss nicht dem Amt hinterher rennen ...

    Sehr gute Einstellung... :):thumbup:
    Nur so kommt man mit etwas Glück weiter...;)
    Ich sage auch immer, lieber etwas weniger verdienen, als gar nichts...;):nerd:
    Die Arbeit kann einem niemand wegnehmen...^^

    ich wünsche Dir noch viele weitere und schöne Arbeitsjahre...:hugging_face:

  • Na mal Ehrlich. Ob 1100 oder 1400 macht da keinen Unterschied.
    Mit Beiden kann man keine Familie mit Kindern ordentlich was Bieten.
    Solche Gehälter sollten für Ganztagsarbeit verboten sein.

    In D ist ja der Mindestlohn 12,41€, Wären ja im Monat knapp über 2000€. Und das ist schon arg knapp.

    Aber selbst in Österreich gibt es einen Mindestlohn:

    Jänner 2024 brachte einen Anstieg um 1,13 %. Für eine Vollzeitkraft auf Basis einer 35 Stundenwoche beläuft sich der monatliche Mindestlohn nunmehr auf 1.766,92 Euro brutto. Dies stellt eine Erhöhung um 19,72 Euro pro Monat dar. Der Mindestlohn pro Stunde wird von 11,52 Euro brutto auf 11,65 Euro brutto angehoben.

    Aber gehört nicht hier her und soll auch nicht als Vorwurf oder besserdeutscher gemeint sein.
    Hast Du über eine weitere Diskussion Interesse, können wir einen eigenen Fred aufmachen.

    Deswegen :backtotopic:

    Der Chef wird mich lieben.

  • In D ist ja der Mindestlohn 12,41€, Wären ja im Monat knapp über 2000€. Und das ist schon arg knapp.

    Das wäre aber Brutto. Das heißt raus hast du irgendwas zwischen 1200-1400€ je nach Stunden.
    Das ist für die meisten Realität und wird gerne von anderen Leuten übersehen. Besonders von denen die hier das Steuer in der Hand halten und in ihren Elfenbeintürmen leben.

    Ich wäre an so einem Thread durchaus interessiert. Über den Lohn zu sprechen wird ja eher als Tabu-Thema angesehen. Umso mehr habt ihr lieber Alexander1970 und Plissken1979 meinen höchsten Respekt. :hutab:

  • Aber selbst in Österreich gibt es einen Mindestlohn:

    Jänner 2024 brachte einen Anstieg um 1,13 %. Für eine Vollzeitkraft auf Basis einer 35 Stundenwoche beläuft sich der monatliche Mindestlohn nunmehr auf 1.766,92 Euro brutto. Dies stellt eine Erhöhung um 19,72 Euro pro Monat dar. Der Mindestlohn pro Stunde wird von 11,52 Euro brutto auf 11,65 Euro brutto angehoben.

    Scherzal oder ?

    Ein Koch mit 54 Jahren und fast 20 Jahren Berufserfahrung ? DEN bezahlt dir keiner mehr heutzutage ! Rechen dir mal aus was ich bekommen müsste.


    Zum Thema Mindestgehalt:

    AMS eJob-Room - BewerberInnen - nicht registriert - Sitzung abgelaufen

    Ja und wo überall ? Du vergisst möglicherweise die verschiedenen "Berufssparten" und Gastgewerbe ist noch immer unterbezahlt bis zum geht nicht mehr.

    Und schau mal bitte,was überall dabeisteht - Bereitschaft zur "Überbezahlung" - Das wirst ja hoffentlich wissen,was das heisst.Stunden ohne Ende zu dem Brutto Gehalt,denn:

    Es wird dann alles "Überschüssige" schön in den Bruttolohn reingerechnet (wennst das alles überhaupt bezahlt bekommst !),du fällst dann automatisch in die nächsthöheren Steuerklassen und übrigbleibt dir dann oft nur - ein 11er wenn´s gut geht.

    Frag mal wennst Zeit hast und es dich wirklich interessiert,

    Startseite
    Die Arbeiterkammer Burgenland berät bei Fragen zu Arbeitsrecht, Steuerrecht, Konsumentenschutz, Beruf & Familie, Bildung, Förderungen.
    bgld.arbeiterkammer.at

    da nach,wieviel offene Arbeits Verfahren im Gastbewerbe die so im Schnitt jedes Monat haben.😉

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (8. Juli 2024 um 13:25)

  • Um ein Ende zu finden:

    Spocki
    8. Juli 2024 um 13:17

    Und denkt dran: Der Chef löscht zu recht, wenn es wieder ausufert. Ich versuche mal und zähle auf Euren Verstand. Also bei den Meisten. :/ Also Vielen. Ach Mano, wir sind am Arsch.