Wobei man davon nicht viel mitbekommt (wenn man jetzt nicht gerade in Westerland "rumhängt").
Interessantes aus dem Internet
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
Die Amis haben in der Regel auch nicht nur ein Kreditkarte sondern gleich mehrere und zahle für jeden Scheiss damit.
-
Bin grad mitten in einem "Kulturschock" drinnen.
Schau grad mit min Hasi "Last Man Standing" - Staffel 1 von 2011....
Da siehst (kinderpsychologisch und das ganze Affentheater) erst wie wir hinten nach sind...oder..HALT - Nein !
Besser gesagt,wie NORMAL wir bisher waren,denn warum immer muss alles was die g´schissanen Amis machen immer gut für uns sein ?
-
Die spinnen, die Amis!
-
Die Amis haben in der Regel auch nicht nur ein Kreditkarte sondern gleich mehrere und zahle für jeden Scheiss damit.
Joa, in UK und vielen anderen Ländern aber ähnlich. Steht ja in den Kommentaren, dass selbst Polen da weiter ist (was auch keine Schwierigkeit ist). Es ist einfach lächerlich wenn die Händler hierzulande behaupten dass Terminals und Gebühren zu teuer wären und anderswo an jeder Verkaufsbude im Nirgendwo bargeldlos bezahlt werden kann und man sogar die Toilettenbenutzung per CC-Swipe bezahlt. In dem Punkt sind die Händler hierzulande tatsächlich in den 90ern stehengeblieben (wenn überhaupt).
Das soll auch gar nicht heißen, dass diese Länder allgemein viel fortschrittlicher sind, denn es gibt natürlich Dinge, die in Deutschland besser funktionieren. Deshalb kann man aber trotzdem die Dinge kritisieren, die hier schlechter sind.
-
Mit Bargeld lässt sich eben leichter Steuern "sparen".
-
Sehe ich ähnlich, das wird wohl oft genug der Grund sein.
-
#American Express !!!
-
Justus ist wieder da.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Übrigens auch genau mein Eindruck in Schottland. Die Schotten waren ja eh gegen den Brexit, aber waren gleichzeitig auch für den Verbleib im Königreich.
Wie dem auch sei: Positive Stimmen bezüglich des Brexit habe ich jedenfalls keine vernommen, es wurde jedoch oft über die enormen negativen Auswirkungen für Betriebe, die stark vom Export in die EU abhängig sind, gesprochen. Und den Eindruck, dass die enormen Preise dort sicherlich auch die Einheimischen belasten, hatte ich ebenfalls.
Ein Beispiel: Die Busgesellschaft Lothian wirbt auf ihren Bussen mit einem Jahreseinkommen von bis zu £36,500 (derzeit rund 43.500€). Das klingt erstmal ganz OK, aber damit kommst Du in UK, speziell in Großstädten, eben auch nicht sonderlich weit, da die Lebenshaltungskosten dort derzeit im Schnitt 18% höher sind als hierzulande. Und großartig Essen gehen oder Ausflüge machen ist da sowieso nicht drin.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu "politisch", es ging mir nur um den wirtschaftlichen Aspekt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Übrigens auch genau mein Eindruck in Schottland. Die Schotten waren ja eh gegen den Brexit, aber waren gleichzeitig auch für den Verbleib im Königreich.
Wie dem auch sei: Positive Stimmen bezüglich des Brexit habe ich jedenfalls keine vernommen, es wurde jedoch oft über die enormen negativen Auswirkungen für Betriebe, die stark vom Export in die EU abhängig sind, gesprochen. Und den Eindruck, dass die enormen Preise dort sicherlich auch die Einheimischen belasten, hatte ich ebenfalls.
Ein Beispiel: Die Busgesellschaft Lothian wirbt auf ihren Bussen mit einem Jahreseinkommen von bis zu £36,500 (derzeit rund 43.500€). Das klingt erstmal ganz OK, aber damit kommst Du in UK, speziell in Großstädten, eben auch nicht sonderlich weit, da die Lebenshaltungskosten dort derzeit im Schnitt 18% höher sind als hierzulande. Und großartig Essen gehen oder Ausflüge machen ist da sowieso nicht drin.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu "politisch", es ging mir nur um den wirtschaftlichen Aspekt.
Die Schotten sind auch intelligenter als die Briten.
-
Das betonen Sie auch bei jedweder Gelegenheit.
-
Das betonen Sie auch bei jedweder Gelegenheit.
Als ich in Schottland war, waren mir die Schotten im Verhalten gegenüber mir, wesentlichen lieber als die arroganten Briten in England.
-
War auch nicht böse gemeint, sie sind halt stolz und machen gerne mal eine neckische Bemerkung über die Engländer. Das ist eher amüsant und wirkt nicht wirklich arrogant.
-
Die Schotten waren hier zur EM 2024 die besten, freundlichsten und witzigsten Fans. Die Petition zum alljährlichen Freundschaftsspiel habe ich auch unterschrieben, weil die Schotten einfach knorke sind!!!
-
-
Da kann Hollywood aber nichts mehr machen, den Film gibt's schon ...
-
-
Da kann Hollywood aber nichts mehr machen, den Film gibt's schon ...
Gibts do a 7 Teile, wie ban Schassnado?