Interessantes aus dem Internet

  • Genügend? Nein, es gibt nicht "genügend", es ist Konsens bei 97% der Klimatologen, so einig ist sich die Wissenschaft übrigens nur selten. Zumal die meisten, die lautstark was anderes behaupten, schlicht keine Ahnung von der Materie haben und in anderen Disziplinen unterwegs sind. Ich erinnere da an solche Spezialisten wie den Professor Ganteför, der auf YouTube allen Ernstes behauptet, dass in Deutschland Windkraftanlagen südlich der Küste komplett unsinnig seien, weil in 0-50m Höhe überwiegend kein Wind auftritt. Ach nee... Deshalb haben die Teile auch eine Nabenhöhe von 150m und mehr. Man könnte fast meinen, dass sich jemand was dabei gedacht hat. ;)

    Es ist doch ganz einfach: Misstrauen ist verständlich, aber wenn sogar Ölmultis wie Exxon schon vor 50 Jahren eindeutig zu diesem Schluss gekommen sind und diese Forschungen zurückgehalten haben, dann würde ich doch eher mal die Industrie anzweifeln als die Wissenschaft. Die ist schon aus dem Grund unabhängiger, weil nicht eine Interessensgruppe sämtliche Wissenschaftler der Welt kaufen kann. Deshalb kam das ja trotz der Verschleierung irgendwann doch raus, weil es andere Forscher nun mal ebenfalls entdeckt haben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sybok (26. Juli 2024 um 08:12)

  • Guten Morgen,lieber Rene.❤️😉

    Alexander1970 Du müsstest die Artikel aber schon auch lesen, dann würde Dir auffallen, dass sie sich eben nicht widersprechen

    Ich weiss es leider nicht,ob es dir aufgefallen ist oder ob du es vielleicht übersehen hast oder vielleicht war es nicht korrekt angezeigt - der gesamte Beitrag lautete auch ein paar Zentimeter oberhalb genau in dem Konsens:


    Und ja,du hast natürlich vollkommen Recht - Ich lese solche widersprüchlichen Überschriften"klickköder'" Beiträge generell nicht mehr,da diese mir gelinde gesagt am "Popo" vorbei gehen,
    sobald die Wörter "Studie" und "Experte(n)" darin vorkommen (sollten).:love::whistling::hugging_face::beer::knuddel:

  • Mit welcher Kaltschnäuzigkeit heutzutage die Wissenschaft angezweifelt wird, während es die Industrie ist, die uns zu ihrem Vorteil seit Jahrzehnten belügt, finde ich erstaunlich.

    Gibt einen sehr schönen Beitrag dazu in der neuen P.M. Geologen bezeichnen unser aktuelles Erdzeitalter als Anthropozän. In den 60ern gab es z.B. 10 Todeszonen in den Meeren wo kaum Sauerstoff vorhanden ist, nun sind es 700.

    Nr. 5 der Beweise zum CO2.

  • Sollten laut Vorhersagen der ganzen Experten aus den 70/80'er Jahren nicht wegen des sauren Regens unsere ganzen Wälder mittlerweile schon komplett abgestorben sein (die ungeimpften übrigens auch) und das Ozonloch juckt auch keinen mehr (kann man nicht so schön Geld damit machen) und er böse "Feinstaub" ist, wohin entfleucht. :/

    Bin mal gespannt, was die nächste Umweltsau ist, die in ca. 10-20 Jahren durchs Dorf getrieben wird.
    Magnetstrahlen aus dem Weltraum? NICRO!!! :bash:
    Böse Erdstrahlung aus dem Erdreich und Höhlen? OLLI!!! :bash:

    Und selbst wenn zusätzlich ausgestoßenes CO₂ schädlich ist, dann kann Deutscheland mit seinen 2 % Anteil auch nichts am Klima ändern. :rolleyes:

  • Ja klar, das Land mit den meisten und größten Kohlekraftwerken der Welt und die immer noch neue bauen werden jetzt und auch in Zukunft.

    Was die an einem Tag an CO2 in die Luft blasen könnten wir in hundert Jahren nicht einsparen, selbst wenn wir unsere Industrie komplett abschaffen würden. Von den anderen großen Nationen USA, Indien, Frankreich etc. ganz zu schweigen.

  • Jeder soll glauben was er will....

    Wie lange fahr´n wir nochmal schon ohne Blei im Benzin und mit KAT und mit Abgasrückführung usw.,wo uns dafür von den Wissneschafltern/Experten gesagt wurde,DAS ist die Lösung ?
    Und der Zeitraum ist nun schon lange genug um "Erfahrungswerte" zu erlangen....

    Aber bitte,solange die Wissenschaft das sagt,ist alles was in den Medien und Studien und Expertenstatistiken drinnensteht,wahr und rechtens.


    ....öffentliche/Mediale Ozonwarnung,auf die´s jahrelang sooo geil waren,die Wissenschaftler und Experten,gibt´s bei uns a schon lange kane mehr,falls es irgendwem aufgefallen ist...❤️😉


    ...korrigiere mein "Bild":

  • das Ozonloch juckt auch keinen mehr

    Die Maßnahmen haben hier ja auch zumindest teilweise geholfen, in der Arktis ist zu erkennen, dass die Ozonschicht wieder dicker wird. Abseits von der Arktis ist das leider noch nicht der Fall. Man geht aber ohnehin davon aus, dass der Prozess noch Jahrzehnte dauern wird. Zerstören lässt sich die Umwelt eben leider schneller, als sie sich heilen lässt.

    Was die an einem Tag an CO2 in die Luft blasen könnten wir in hundert Jahren nicht einsparen

    Auch so ein Märchen, welches bei uns kursiert: "Nur wir tun was, alle anderen tun nichts." Das ist falsch. Der CO2-Ausstoß stagniert derzeit weltweit, nachdem er vorher Jahrzehnte lang gewachsen ist.

    CO₂-Ausstoß weltweit | Statista
    Der weltweite CO2-Ausstoß nimmt kontinuierlich zu und erreichte zuletzt seinen Höchstwert: 2022 wurden etwa 37 Milliarden Tonnen Kohlenstoffdioxid freigesetzt.
    de.statista.com

    Auch in China:

    Klimakrise: Chinas CO₂-Emissionen sind erstmals seit der Coronapandemie gesunken
    Eine Studie sieht den chinesischen CO₂-Ausstoß auf einem Plateau angekommen – fortan könnte er weiter sinken. Grund ist unter anderem der Ausbau erneuerbarer…
    www.zeit.de

    Natürlich ist China nach wie vor die größte Umweltsau, und daran wird sich auch nicht über Nacht etwas ändern. Aber unterschätzt mal nicht die Geschwindigkeit mit der dort der Umbau vonstatten geht. Immerhin ist China Hauptproduzent von PV-Modulen weltweit und hat Flächen ohne Ende (und nutzt zudem auch Wasserflächen). Die installieren dort in einem Jahr soviel PV wie wir bis 2030 gerne im ganzen Land haben wollen. Zudem ist der Pro-Kopf-Primärenergiebedarf in China sogar bedeutend niedriger als in Deutschland oder gar den USA. Gut möglich, dass in einigen Jahren die Welt auf China schaut und sagt: "Seht her, die haben es richtig gemacht!"

    Auch in den USA hat sich der Anteil der erneuerbaren Energien in den letzten 10 Jahren verdoppelt, während der Anteil des Kohlestroms halbiert werden konnte.

    https://www.weforum.org/agenda/2023/03/us-electricity-energy-carbon-renewables/

    Fazit: Alle wichtigen Player machen mit! Und auch in Europa stehen wir keineswegs allein da.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (27. Juli 2024 um 13:05)

  • „Ohne ein klares Bekenntnis zum Nationalsozialismus bekommt man diese Massenausstattung nicht in die Hand.“

    100% wahr und würde dem ganzen Thema weitaus mehr helfen als das ständige "Wir waren´s ja ned..."


    ..und was glaubst,wie schnell der Name/das Gebäude etc. gleich wieder verschwinden/umbenannt/abgerissen etc. wird aus dem "Gedächtnis" der Österreicher....hat vorher keiner gekannt .......und nacher a nimma....

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (27. Juli 2024 um 10:44)

  • Sport ist... kein Mord!!! :cowboy_hat_face::thumbup:


    Wenn das hier reinpasst, dann dieses erst recht.:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "A safe machine for safe working" !!! :hugging_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (27. Juli 2024 um 20:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von r-o-t-z-i mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So richtig sagt das nichts aus. Auch da nur ehr vage Aussagen.

    Zu den mobilen CPU liest man ja auch verschiedene Sachen.

    Das einzige, was ich aus allen Artikeln raus lese ist am Ende der Grund, das letzte Quäntchen Leistung raus zu kitzeln.

    Ich denke auch, das solche Probleme mit zunehmender Leistung auf immer weniger raum, noch zulegen wird.

    AMD hat ja Ihren Bug noch vor Verkaufsstart gemerkt.