Genügend? Nein, es gibt nicht "genügend", es ist Konsens bei 97% der Klimatologen, so einig ist sich die Wissenschaft übrigens nur selten. Zumal die meisten, die lautstark was anderes behaupten, schlicht keine Ahnung von der Materie haben und in anderen Disziplinen unterwegs sind. Ich erinnere da an solche Spezialisten wie den Professor Ganteför, der auf YouTube allen Ernstes behauptet, dass in Deutschland Windkraftanlagen südlich der Küste komplett unsinnig seien, weil in 0-50m Höhe überwiegend kein Wind auftritt. Ach nee... Deshalb haben die Teile auch eine Nabenhöhe von 150m und mehr. Man könnte fast meinen, dass sich jemand was dabei gedacht hat.
Es ist doch ganz einfach: Misstrauen ist verständlich, aber wenn sogar Ölmultis wie Exxon schon vor 50 Jahren eindeutig zu diesem Schluss gekommen sind und diese Forschungen zurückgehalten haben, dann würde ich doch eher mal die Industrie anzweifeln als die Wissenschaft. Die ist schon aus dem Grund unabhängiger, weil nicht eine Interessensgruppe sämtliche Wissenschaftler der Welt kaufen kann. Deshalb kam das ja trotz der Verschleierung irgendwann doch raus, weil es andere Forscher nun mal ebenfalls entdeckt haben.