Da kann nur der Beekeeper helfen!
Interessantes aus dem Internet
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Und was, wenn die Muse Jessica heißt ?!!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Geil, direkt mal meiner Arbeitskollegin Jessi geschickt... Ich frage mich sowieso, was aus den alten Rockern geworden ist... Matthias und Wolle.....
-
Sind jetzt halt Alte Rocker.
-
Nintendo Switch 2 wird laut Experten volle Unreal Engine 5-Unterstützung bietenAuf die Anfrage eines Zuschauers bestätigen die Analysten von Digital Foundry, dass der Nintendo Switch-Nachfolger voraussichtlich alle Unreal Engine…www.notebookcheck.com
-
Interessanter Artikel bei tagesschau.de
Kinder- und Jugendschutz: Reichen die Altersgrenzen bei Computerspielen?Seit 30 Jahren prüft die Selbstkontrolle der Gaming-Industrie, ob Computerspiele junge Menschen gefährden. Doch die Spiele haben sich seitdem stark verändert.…www.tagesschau.de""Reale Gefahren sind Cybermobbing, Hassrede, sexuelle Belästigung oder die Anbahnung eines sexuellen Missbrauchs (Cybergrooming) über die Chatfunktion in Spielen. Cybergrooming kann im Grunde überall stattfinden, wo Kontaktmöglichkeiten bestehen. Besonders Spiele, von denen bekannt ist, dass Kinder und Jugendliche sie nutzen, sind für Täterinnen und Täter interessant""
Da ist der Jugendschutz wirklich wichtig.
Steam rafft das aber nicht so ganz.
-
-
Cybergrooming?
-
-
Ist mir hier alles schon passiert!
-
#Kopf ab !!!
Aber Spaß beiseite: Muse und ich beobachten das bei unseren Mädels ganz genau, und diese sind darüber auch aufgeklärt. Sie besitzen auch
schon ein Verständnis dafür, was potenziell gefährlich ist. Allerdings sind sie an Chats nicht interessiert und lieben die Sims über alles!!!
-
Halte sie dann aber von whicked whims fern
-
Eulbergs tönende Tierwelt: Der Sympathieträger mit den KnopfaugenDas harmlos wirkende Rotkehlchen weiß sich zu wehrenwww.spektrum.de -
Fernseher mit LGs WebOS: Noch mehr Werbung auf Smart-TVsLG intensiviert die Werbung auf seinen eigenen Smart-TVs. Statt eines Bildschirmschoners gibt es bei WebOS bildschirmfüllende Werbung.www.golem.de
Glücklicherweise einfach abschaltbar - zumindest noch!
-
Es ist und bleibt eine Sauerei. Da wird das Eigentum zur Werbetafel.
Bei der Xbox vor einigen Monaten auch. Hier "nur" als Kachel. Sony hat erst vor kurzem den Zeh ins Wasser gehalten.PlayStation 5: Mehr Werbung in der Systemoberfläche sorgt für UnmutSony hat an der Systemoberfläche der PlayStation 5 eine Veränderung vorgenommen, die bei vielen Gamern für Unzufriedenheit sorgt. Ab sofort wird deutlich mehr…techgarage.blogMittlerweile wurde der "Fehler" wohl behoben. Es war natürlich nur ein Systemfehler. Klar.
-
Schuld sind wir alle selber - da wir das alles über Jahre hinweg hingenommen/unterstützt haben.
Von dem Tage an,als Half Life 2 erschien....Denn bis dahin galt sowohl am PC und ganz besonders für Konsolen - Wer braucht zum Spielen Internet.....
-
Naja - der Vergleich hinkt etwas. Für Onlinedienste (um die geht es hier ja letztlich) braucht man natürlich Internet. Ein Smart-TV ohne Internet wäre recht nutzlos. Aber nur weil man mit einem Gerät auf das Internet zugreifen kann, muss und will man noch lange nicht mit Werbung bombardiert werden.
Da könntest Du auch gleich sagen, wir sollten einfach auf Elektrizität verzichten.
Dass man bei Offlinespielen zur Internetverbindung gezwungen wird ist ein Problem, aber ein ganz anderes. Denn Werbung kann man auch ohne "Always on" einbauen (passiert ja auch schon praktisch seit Ewigkeiten).
Glücklicherweise hält sich das Thema bei Android-TV noch in Grenzen. Man hat natürlich die In-App-Werbung in manchen Apps, aber im System selbst wäre mir jetzt noch keine Werbung aufgefallen (wobei das immer auch Definitionssache ist. Vorschläge bzw. "Gerade angesagt" beim Smart-TV usw. fällt für mich nicht unter Werbung in dem Sinne, das passt ja sehr gut zum Thema, stört nicht und kann in der Tat nützlich sein).
-
Von dem Tage an,als Half Life 2 erschien....
Ich hab es damals mit der 56k Leitung freischalten müssen. Ich saß über 2 Stunden allein für die Installation.
Aus der Sicht meines jüngeren Ich, war da das lästig, aber nicht ärgerlich. Und ich hätte im Traum nicht so weit gedacht. Da ist niemand "schuld".
Da gibt es ganz andere Menschen. Aber die kennen wir meistens nicht.Glücklicherweise hält sich das Thema bei Android-TV noch in Grenzen. Man hat natürlich die In-App-Werbung in manchen Apps, aber im System selbst wäre mir jetzt noch keine Werbung aufgefallen (wobei das immer auch Definitionssache ist. Vorschläge bzw. "Gerade angesagt" beim Smart-TV usw. fällt für mich nicht unter Werbung in dem Sinne, das passt ja sehr gut zum Thema, stört nicht und kann in der Tat nützlich sein).
Das ist genau das was mich extrem stört. Wenn wir mit unserer Tochter etwas schauen wollen, dann bekommen wir immer Vorschläge reingespült mit Cover die ich ungern erklären möchte.
Zum Beispiel die Ankündigung der neuen American Horror Story Staffel. Da gruselt es das Kind. Wenn man es wenigstens abschalten könnte.
Das war auch der Grund warum ich mir einen Apple TV gekauft habe. Da kann ich einen Ordner mit Apps füllen und der bleibt immer im Vordergrund. Ganz ohne Werbung oder komischer Bildchen. Und ich bin eigentlich kein Apple Freund. -
Naja - der Vergleich hinkt etwas.
Warum ? Wer hat bis zu dem Zeitpunkt als Gamer Internet gebraucht ? LAN Spiele/Parties ist was anderes.
SONY hat mit der PlayStation 2 (nicht bei uns in Europa) mit dem Online Schas angefangen - Kein Schwein hat das gebraucht vorher.
Und mit iLink & Co waren Multiplayerspiele auch kein Problem.Es gab damals (nach 2000) noch keine ONLINEDIENSTE im (Konsolen) Gamingbereich bei uns.
Erst mit der (1.) XBOX & Co hat das alles angefangen (auch bei uns...) - mit z.B. Bonus Online "Content" wurden die Leute gelockt...
..und mit der Wii wurden die Klein(st)en geködert....
....da kann man das noch so schön reden - WIR haben das alles verursacht.
Und ich hätte im Traum nicht so weit gedacht. Da ist niemand "schuld".
Da gibt es ganz andere Menschen. Aber die kennen wir meistens nicht.....doch,doch....zu der Zeit war eines sonnenklar - Entweder STEAM wird von den Usern mit dem Anmelde/Registrierungs System in die Luft gesprengt (was ja nicht passierte)...also....logische Folgerung...
Kann mich noch ganz genau an den Verkaufsstart erinnern....und was da los war..alle haben´s g´maunzt aber alle haben brav gekauft und angemeldet....
Und STEAM hat seinen ersten Sieg errungen....
-