Interessantes aus dem Internet

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Kann ich auch absolut nicht verstehen. Und in ein paar Jahren meckern sie dann, dass sie keinen Anschluss bekommen oder dieser auf einmal viel teurer ist.

Bei meinem Nachbarn war es auch so: Erst hat er sich geweigert, sich kostenlos(!) einen Glasfaseranschluss legen zu lassen (warum auch immer). Kurze Zeit später hat der lokale DSL-Versorger sein Netz abgeschaltet (was aber vorher bereits lange angekündigt und bekannt war). Als er dann merkte, dass er nun die Wahl zwischen DSLlight von der Telekom und diesem Glasfaseranschluss des lokalen Anbieters hat, wollte er plötzlich doch einen. Nun wollte der lokale Anbieter allerdings 2000€ von ihm haben, da der Anschluss außerhalb des förderfähigen Erstausbaus stattfindet und die Arbeiten im Ort auch längst beendet waren. Da kann ich nur sagen: "Tja..."

3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (2. November 2024 um 09:16)

• Wer den Director's Cut von Baphomets Fluch (also die Version mit den Zensurmaßnahmen und Erweiterung der Geschichte) noch nicht hat, ihn aber will, sollte schnell sein. Er wird aus den Shops (Steam, GOG, usw.) ab den 4.11. entfernt.

Bei GOG gibt es ihn momentan für 1.39€

Quelle:
    Broken Sword: Reforged - Collector's Edition by Revolution Software » AN UPDATE ABOUT NINTENDO SWITCH & BROKEN SWORD DIRECTOR’S CUT — Kickstarter

• Das verstehe ich schon und ist aus ihrer Sicht auch logisch: Sie wollen ihr (teure) Reforged Version verkaufen.
    Bei GOG (bei den anderen Shops weiß ich nicht) ist ja beim DC auch die originale Version dabei, die unter ScummVM überall läuft und meiner Meinung nach auch nicht schlecht aussieht.

• Ja,da hätte man VOR Projekt Start nur a bissal "nachdenken" müssen und die Directors Cut Version "nehmen sollen...ich denke,es sind genug Fans der Spiele "angfressen" gewesen,das es im Endeffekt "nur" die nomale Version wurde..und dafür ist der Preis der Reforged einfach zu teuer.

Nochmal - Die haben/hätten vorher genug Kohle eingenommen

um die DC Version zu nehmen....da bekommt man schon die "Meinung",
    das da jetzt einfach nur mehr um die Kohle geht und nicht mehr um die Fans der Spiele....

• Es geht hier immer nur um Geld. Das sind Wirtschaftsunternehmen und keine Wohlfahrtverbände. Wer was anderes glaubt, den kann ich auch nicht helfen.

Ich glaube aber auch, kann es jetzt nur nicht durch Zahlen bzw. Quellen belegen, dass die Geschichtserweiterung bei vielen Fans nicht gut ankam. Wenn es so ist, ist es nur logisch, dass sie diese Erweiterungen auch wieder entfernt werden, so wie geschehen.

• Es geht hier immer nur um Geld. Das sind Wirtschaftsunternehmen und keine Wohlfahrtverbände. Wer was anderes glaubt, den kann ich auch nicht helfen.

Ganz so isses in dem Fall ned....die lieben Leute dieses Reforged Projektes waren/sind erst Mal von den Fans abhängig gewesen,denn sonst wäre das Projekt nicht/nie zustande gekommen.;)

...um dann wieder mit "Das sind Wirtschaftsunternehmen und keine Wohlfahrtverbände" zu kommen,ist den Fans,die gespendet haben und alles ermöglicht haben,vollkommen unfair...

....und jetzt - ich vermute es hat schwerstens etwas mit NINTENDO zu tun,die machen da immer "Sonderverträge !" bei solchen Sachen,sprich "exklusiv for Nintendos etc.etc..

Das soll heissen "Entweder,das Spiel verschwindet von allen anderen Plattformen oder ihr bekommt von uns keine Kohle und dürft nicht verkaufen..." und wer Nintendo kennt....jedenfalls sieht das eher nach GELDABGREIFEREI von seitens dem "Reforged Hersteller" und Nintendo aus,denn wer verzichtet schon gerne auf Geld von Nintendo....

EDIT:

DAS bestätigt meine Vermutungen (10 Euro teurer als bei GOG/Steam)

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (2. November 2024 um 14:59)

• Alexander1970 Du laberst mal wieder einen Stuss, das geht gar nicht. Diese von Dir beschriebenen Exklusivpraktiken hatte Nintendo tatsächlich gemacht, allerdings zu Sega-Zeiten. Heutzutage sind sie, trotz des großen Erfolgs der Switch, überhaupt nicht mehr in der Position, so was zu machen.

Und die physischen Editionen sind auf allen Konsolen 10 € teuer, weil bei Nintendo/Sony/MS noch Lizenzgebühren fällig werden.

• Alexander1970 Du laberst mal wieder einen Stuss, das geht gar nicht. Diese von Dir beschriebenen Exklusivpraktiken hatte Nintendo tatsächlich gemacht, allerdings zu Sega-Zeiten. Heutzutage sind sie, trotz des großen Erfolgs der Switch, überhaupt nicht mehr in der Position, so was zu machen.

Und die physischen Editionen sind auf allen Konsolen 10 € teuer, weil bei Nintendo/Sony/MS noch Lizenzgebühren fällig werden.

Schön,dass du in Bezug auf Nintendo alles (besser) weisst.Es ist auch so,dass die Fakten im Internet stehen,für jedermann sichtbar und damit ist das (habe auch ich) zu akzeptieren.Also - Du hast Recht wie immer.:thumbup:

Ich habe zwar über 10 Jahre in einem Unternehmen mit dem Nintendo Partner Unternehmen (Fa.Stadlbauer - zufälligerweile ein österreichisches Unternehmen) gearbeitet,das jahrelang (bis 2014) Nintendo´s einziger offizieller Distributions/Service/Reparatur etc. Partner war in Europa.

Ich tue,wie du meinst,nur Stuss labern und habe absolut keine Ahnung von den Geschäften Big N´s im Hintergrund.:beer:
    (..aber so wie im Fall Nintendo das auch sicher weisst,hat sich in den letzen 10 Jahren ziemlich wahrscheinlich vieles zum "Guten" geändert,so wandlungsfähig wie Nintendo ist....)

Ach.....was reg ich mich überhaupt so auf.....ist doch scheissegal.^^:person_shrugging:
    Ich geh jetz lieber mit dem Hundi spazieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (2. November 2024 um 17:08)

• Wir waren vor 2 Wochen in Tschechien wandern. Unglaublich wie viele Pilze da geschossen sind. Die Leute dort sind mit vollgepackten Körben aus dem Wald gekommen. Wir haben gesammelt, haben uns aber auf die Klassiker konzentriert. Man musste sich kaum Mühe geben und konnte sich kaum retten. Und Fliegenpilze gab es in Hülle und Fülle.^^