Interessantes aus dem Internet

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Weiß nicht, was du für eine Karte drin hast. Ich werde die Generation überspringen. Für das "bisschen" Performanceschub (laut den Gerüchten) der 5090 fühlt sich das nach "Geldverbrennen" an. Und dann das Gelaber 5070=4090, ja, wenn alle Upscalingfunktionen eingeschaltet sind Multiframegeneration und DLSS 4.0.

Der 8auer hat mir die Augen geöffnet. Bin trotzdem auf die Tests gespannt. Wenn eine von der 30er Generation aufrüstet, denke ich, wird der glücklich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab eine 4070Ti und in den restlichen PCs eine 7800 XT. Auf keinem System habe ich irgendetwas zu beanstanden.
    Aber ich stehe den Trend zu immer mehr Bildverbesserern eher kritisch gegenüber. Wir müssen sehen wie sich das entwickelt, aber ich hätte lieber gescheit optimierte Spiele und einen sauberen und nativen Look.

• Zum Spielen reicht die RTX 4060 Ti aktuell immer noch voll aus....

Nur:

- jetz hab ich mir extra den Xbox Game Pass angeschaut - nur Kacke
    - neue,richtig geile Spiele für mich -

- Steam ist mir sowieso zuwider....

Also für mich sicher kein Thema mehr....bin sowies in den Wogen der Emulationen verloren gegangen....

Und dafür,das die Karte trotz nächster (Ki) Generation durch den deppaten 128 Bit Datenbus fast langsamer rechnet als die vorige RTX 3060 ist,da bin ich sowieso ang´fressen.Drum werd ich die Karte ersetzen und endgültig mit NVIDIA brechen.Scheiss auf DLSS/Raytracing und den ganzen Dreck - Wir werden (von NVIDIA) seit T & L sowieso nur verarscht...und jedesmal habe ich mich zum NVIDIA Kauf hinreissen lassen.

• Ich muss auch sagen, dass mir diese Upscaling Kacke so richtig auf den Senkel geht.
    :(

Danke!!! Endlich Einer, der gleicher Meinung ist. :thumbup:

DLSS ist für mich ein großer Fake. 4K Pathtracing und RT und sonst was anpreisen, aber die Karten berechnen die Spiele nur in Full-HD (Performance Modus ist 50% der Auflösung). Danach wird alles glattgebügelt und ein paar Zwischenbilder eingeworfen. Wofür zahlen wir da eigentlich so viel Geld? Das sind keine Grafikkarten mehr, das sind Grafikvortäuschungskarten. :face_with_symbols_on_mouth:<X

Und manche Leute feiern diesen Betrug auch noch.

• Hat die den Finger abgeschnitten oder warum das Bild?

Die sollten mal lieber eine Mindestnetztabdeckung für Mobilfunk einführen. Ist ja grausam. Kannst mit keinem ein Gespräch ohne Unterbrechung führen (gefühlt) in good old Germany. Der Kanzler sollte mal ein paar Dekrete mit Edding unterzeichnen damit das in 24 h behoben wird.

• Jou, Raff hat geliefert. Verfügbarkeit eher gering. Custommodelle um die 3k €. Wakü- Modelle überhaupt nicht in Sicht aber wohl in Planung. Erstmal Paperlaunch. Denke nicht, dass ich da mitgehe. Schade für die Wahnsinnigen, die ihre 4090 noch schnell verkauft haben in der Hoffnung das es ein Monster wird. Mit MFG ist das Ding natürlich eine Rakete. Aber erstmal müssen Spiele das Feature auch unterstützen etc. DLSS 4 soll für die 40er Generation noch kommen.

Nvidia Geforce RTX 5090 im Test: Black-almost-well?
    PCGH prüft im Mega-Test, was die 2.329 Euro teure Geforce RTX 5090 mit und ohne KI-Features auf dem Kasten hat - auch im Vergleich zur RTX 4090.
    www.pcgameshardware.de
  • Hier noch der Test von Computerbase:

Nvidia GeForce RTX 5090 im Test: DLSS 4 MFG trifft 575 Watt
    Die neue schnellste Gaming-Grafikkarte ist die Nvidia GeForce RTX 5090. Der Test inklusive Benchmarks, DLSS 4 MFG, TDP- und Kühler-Analyse.
    www.computerbase.de

"Innerhalb der halbstündigen Lastphase erreicht der Ryzen 7 9800X3D die 95 Grad innerhalb von rund 20 Minuten, für die 90 Grad werden gar nur 10 Minuten benötigt. Das ist ein klares Zeichen, dass das Gehäuse die erhitzte Abluft der GeForce RTX 5090 FE nicht schnell genug aus dem Gehäuse transportieren kann. Stattdessen erwärmt die Grafikkarte (und nicht die CPU) den CPU-Kühler kontinuierlich immer weiter und weiter."

Wow. Hat das Kühlsystem NVIDIAS KI entwickelt? Wer sich die FE holt, hat es nicht anders verdient.

• Hier noch der Test von Computerbase:

https://www.computerbase.de/artikel/grafik…090-test.91081/

"Innerhalb der halbstündigen Lastphase erreicht der Ryzen 7 9800X3D die 95 Grad innerhalb von rund 20 Minuten, für die 90 Grad werden gar nur 10 Minuten benötigt. Das ist ein klares Zeichen, dass das Gehäuse die erhitzte Abluft der GeForce RTX 5090 FE nicht schnell genug aus dem Gehäuse transportieren kann. Stattdessen erwärmt die Grafikkarte (und nicht die CPU) den CPU-Kühler kontinuierlich immer weiter und weiter."

Wow. Hat das Kühlsystem NVIDIAS KI entwickelt? Wer sich die FE holt, hat es nicht anders verdient.

Da gebe ich dir völlig recht. Hatte vorher ein kleineres Gehäuse. Die Luft konnte nicht richtig zirkulieren. CPU und Grafikkarte wurden zuvor immer sehr heiß, weil alles im Rechner dich verbaut war. Mit dem jetzigen XL Gehäuse, und der RTX 4090, wenn ich Zocke wird die Karte zwar auch sehr warm, jedoch wird die warme Luft zusammen mit deren Lüfter besser abtransportiert, weil immer noch genügend Platz zwischen den verbauten Komponenten im Gehäuse ist. Die Temperatur ist immer im grünen Bereich, als zuvor im roten Bereich.

3 Mal editiert, zuletzt von DarkAngel (24. Januar 2025 um 07:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DarkAngel mit diesem Beitrag zusammengefügt.