Was der Titel sagt. Ich bin ja selber noch mit Play Time, PC Player usw. aufgewachsen. Könnte man noch als die "Goldene Zeit" bezeichnen und war selber langjähriger Gamestar Abonnent.
Habe erst letztens wieder in paar Magazinen (fast 30 Jahre alt!) herumgeblättert und konnte ich noch sehr an die Magie damals erinnern. Eine neues Siedler?? Wow! Nachfolger von Doom oder XCOM? Krass! Quake... echtes 3D, wie? Commandos- sowas wie Syndicate? Grad n' Sonderartikel im Lieblingsmagazin- mal besser nachlesen!
Die Sache ist- es gibt ja kaum noch richtige Magazine- die meisten sind ja weg. Keine PC Action, PC Spiel, PC Joker usw... Muss selber sagen, dass ich lieber YT und Co konsultiere als wie früher Magazine zu lesen, um mich zu informieren. Internet kills everything habe ich das Gefühl.
Das Problem ist natürlich, je weniger Magazine- desto weniger diverse Meinungen. Manchmal habe ich ein Spiel deswegen erst gespielt, wenn alle BIS auf ein Magazin positive Seiten daran gefunden haben. Gutes Beispiel: Actua Soccer, hätte ich nie gespielt(und geliebt), wenn nicht irgendein Magazin positiv darüber berichtet hätte(vor allem lief es auf meine 486er ok!) bei allen anderen eher durchwachsen.
Was meint ihr- wird es Gaming Magazine noch lange geben? Welches war euer liebstes und vor allem warum oder lest ihr immer noch eines? Rainer Rosshirt damals bei Playtime war der Hammer (fand ihn bei PC Games später nicht mehr so lustig).
PC: Scheiß Wespen!!