moin zusammen,
habe etwas länger ein komisches problem womit ich mich mal wieder an euch wenden muss.
Seit einigen wochen, kann ich ein bestimmten update nicht mehr richtig installieren.
es wird mir sogar unten in der taskleiste mittlerweile angezeigt.
frameworks updates die dort auch gelistet sind, lassen sich aber problemlos installieren.
manuelle installation habe ich überigens auch schon probiert.
er installiert erst alles, fondert einen neustart... beim bootvorgang will er nun die updates wohl installieren.
es wird auch 2 mal ein update gemacht und dann jedes mal wohl erfolgreich installiert.
beim 3. und letzten update dann kommt nach 94% ein neustart (vermutlich ist er fertig) und eine andere meldung.
folgendes habe ich unternommen:
1. Malwarebytes mal deaktiviert
2. Malwarebytes deinstalliert
3. Folgende befehle habe ich mal bei CMD als Admin durchlaufen lassen:
Dism.exe /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
4. Mir wurde mal geraten ein "Inplace" mit einer Windows 11 ISO zu machen, dann kommen aber wenn ich auf "Bereitstellen" + Setup klicke folgende fehlerwarnungen: (anhang)
5. Habe mit dem Reset Windows Update Tool 11 punkte mal durchgescannt (laut anleitung
meine Version ist die 22000.739, offenbar fehlt da aber einiges.
was ich noch dazu sagen muss: gestern wurde mir immer erst am anfang angezeigt (ziemlich am ende vom installieren) "es ist ein fehler aufgetreten, versuchen sie es später nochmal"
das kommt nun nicht mehr, allerdings kommt dann wie gesagt beim booten und installieren auch eine meldung (auch im anhang)
vllt. hat ja doch noch jemand eine idee?!