Aaah. Kollege aus München hat auch eine Verdoppelung... die drehen echt durch.
Heizkosten: Gas & Strom
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Vom Land NÖ hab ich heut die Bestätigung des beantragten Zuschusses von 457€ bekommen.
Die "Unterstützung" soll für BRD automatisch ohne Antrag mit dem jeweiligen Versorger verrechnet werden. Global wurde die Dezember-Abrechnung angesprochen.
Die "Zeche" zahle ich im März 2023. Bin mal gespannt, wer sich da wieder in die Hose steckt !!!
-
-
-
Energiekrise: Stadtwerke nehmen teilweise keine Neukunden mehr aufDurch die Energiekrise geraten viele Stadtwerke derzeit an ihre Kapazitätsgrenzen. Einige nehmen keine Neukunden mehr an oder lassen bestimmte Verträge…web.de
-
Die "Unterstützung" soll für BRD automatisch ohne Antrag mit dem jeweiligen Versorger verrechnet werden.
bei uns ist das ganze noch z.T. Landesabhängig, d.h. für Alexander1970 und Mr.Duke haben andere Regeln und Sätze als ich scheiß Föderalismus
-
Heute hab ich durch Nachfrage per WA bei unseren Stadtwerken schon eine Ermäßigung rausgeholt. Strom 42 und geringere Grundkosten! Von wegen, die nehmen keinen mehr an... Die nächste Frage ist eine "Bündelung" bei einem einzigen Anbieter! Die Antwort steht noch aus. Ist ein großer Energielieferant mit Sitz in Essen! Bei dem hab ich/wir Gas und bereits als "Hopper" eine 500 € Rückzahlung erhalten. Vorkriegspreise, versteht sich!
-
Von wegen, die nehmen keinen mehr an...
Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann. Vielleicht steckt bei solchen Meldungen (aus #187) auch ein wenig Panikmache dahinter.
-
Bundesregierung bringt Soforthilfe für Gaskunden auf den WegVor etwas mehr als zwei Wochen legte eine Expertenkommission Vorschläge zur Entlastung von Gaskunden vor. Nun plant die Bundesregierung einen ersten…web.deIm Wert von zwölf Milliarden Euro: Regierung plant Gas-Hilfe schon sehr zeitnahDie Bundesregierung möchte den Vorschlag der Expertenkommission zur Entlastung von Gaskunden umsetzen. Demnach sollen die Kunden einen Teil ihres…web.de
-
Heute hatte ich erneut Post von der GASAG im Kasten. Im September erhielten wir bereits eine Preisanpassung, die im Gegensatz zu anderen Preiserhöhungen eigentlich noch sehr human aussah. Heute nun der Knaller zum 01.01.2023. Eine erneute Preiserhöhung um 100%.
So ganz bin ich aber noch nicht durchgestiegen. Die alten Preise tauchen in der neuen Berechnung nicht auf. Keine Ahnung, wie sich das zusammensetzt. Werde wohl am Montag mal anrufen müssen und mir das erklären lassen.
Auf jeden Fall würde ich vermuten, dass sich mein gerade erhöhter Abschlag von 328 EUR auf 600 EUR anheben wird. Das wäre heftig ...
-
Willkommen im Club!
Das sind Kriegsverbrecher!
-
Da soll es doch diese Gaspreisgrenze geben?
Die soll doch irgendwo bei 12Cent liegen. den Rest zahlt der Staat. Ein Schelm, wer ......
Ob die Preise auch so schnell wieder fallen werden?
-
Auf jeden Fall würde ich vermuten, dass sich mein gerade erhöhter Abschlag von 328 EUR auf 600 EUR anheben wird. Das wäre heftig ...
Summasumarum 50% Preiserhöhung. Es geht noch höher. Das scheint mittlereweile eine beliebte Pokerpartie der einzelnen Versorger zu sein !!!
Da soll es doch diese Gaspreisgrenze geben?
Die sogenannte Deckelung. Finde aber erstmal den richtigen Topf, der zu diesem Deckel passt. *Kalle nimmt Bauhelm ab und sieht sich verloren um*
-
Summasumarum 50% Preiserhöhung.
Woher eher 100% - 300 EUR -> 600 EUR
-
Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh !!!
-
Wen ich Gas brauche... esse ich tonnenweise Bohnen und lasse einen im Gasspeicher fahren....
-
Verbau eienes Rückstauventils nicht vergessen !!!
-
Ich hoffe sehr im Sinne aller Mitbürger, dass es eine Gaspreisbremse seitens der Regierung geben wird. Kann doch nicht sein, dass sich die Konzerne die Taschen auf Kosten der Bevölkerung vollmachen! RWE hat dieses Jahr ihren Gewinn mal eben verdoppelt auf 2 Mrd. €!
-
RWE hat dieses Jahr ihren Gewinn mal eben verdoppelt auf 2 Mrd. €!
-
Auch die Lebensmittel Industrie haut sich die Taschen voll, jede Woche immer teuere Preise und teilweise weniger drin...