Was würdest Du denn tun wollen?
Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Was habe ich für eine Wahl? Auswandern? Nach Österreich sicher nicht ... Dann wohl eher nach Finnland, oder SanLah Zynikus?
Was würdest Du denn tun wollen?
Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Was habe ich für eine Wahl? Auswandern? Nach Österreich sicher nicht ... Dann wohl eher nach Finnland, oder SanLah Zynikus?
Österreicher wandern doch immer eher in die USA aus, gell ?!
Ich bin ja kein Österreicher.
Wieso solltest Du auch als Östrreicher nach Österreich auswandern !!!
Es bringt auch nix von Berlin nach Berlin auszuwandern... höchstens von Neukölln nach Charlottenburg !!!
So what's the problem ?!?
Tja, und was heißt das genau? Der europäische Preis fällt, aber ich muss seit 01. Januar 2023 trotzdem monatlich das Doppelte zahlen?
So what's the problem ?!?
Würde ich auch gerne mal wissen. In den deutschen Profimedien wurde ja bisher so ziemlich alles von Gasspeicher leer bis gut gefüllt bishin zum "zu hoher Verbrauch in Germany" alles berichtet.
Tja, und was heißt das genau? Der europäische Preis fällt, aber ich muss seit 01. Januar 2023 trotzdem monatlich das Doppelte zahlen?
Ob Rot, on Braun, ob Grün oder Schwarz oder gar Gelb. Wir Deutschen werden nur verarscht.
Ich bin ja kein Österreicher.
Irgendwie schade...
Ein össianischer Forum-Kobold würde Österreich nicht schaden. ( auch wenn er Streiche macht )
Dann wohl eher nach Finnland, oder
Dafür ist das Bier sackteuer, und die Mehrwertsteuer liegt bei 24%. Von den Bekloppten, die ihren Führerschein selbst gebastelt haben, fange ich gar nicht erst an.
Wir Deutschen werden nur verarscht.
Weil wir ständig den Arsch hinhalten !!!
Der Ur-Germane in uns muss aber auch für alles büßen!!!
Der Ur-Germane in uns muss aber auch für alles büßen
Ich kenne nur den Uhr-Germanen. Der schaut ständig, wie spät es ist.
Das Problem an den hohen Endkundenpreisen ist, dass wegen der Panikgesetzgebung alle Markteilnehmer gezwungen waren zu jeden Preis einzukaufen. Egal wie günstig jetzt Gas oder Strom ist, der Preis für das jetzt genutzte Gas und Strom wurde vor Monaten ausgemacht.
Diese "Unflexibilität" ist genauso "bedauernswert" wie die Tatsache, dass der Strompreis an die teuerste Erzeugerquelle gebunden ist: Erdgas !!!
Und das ist sogar ziemlich normal, dass Rohstoffe Monate, wenn nicht sogar Jahre im Voraus gekauft und zum damaligen Preis weiterverkauft werden. Planungssicherheit und so.
Wäre es besser gewesen, wenn seitens der Regierung gar nichts getan worden wäre?
Und wollen wir vergessen, dass der Auslöser der Krieg Putins gegen die Ukraine ist?
Zugegeben, die Energiepolitik in ganz Europa war viel zu lange viel zu naiv. Es wird glücklicherweise immer mehr kapiert, dass Globalisierung prinzipiell gut ist, man sich aber nie auf andere verlassen, sondern immer eigene Vorräte haben sollte. Dass es dafür so einen Anlass brauchte, ist allerdings mehr als traurig.
Und wollen wir vergessen, dass der Auslöser der Krieg Putins gegen die Ukraine ist?
Schwimmt der Fisch nur drumherum, bleibt er dumm!!!
Schwimmt der Fisch nur drumherum, bleibt er dumm!!!
Bitte um Erläuterung, denn mit einem Reim und einem Rudel Satzzeichen kann ich heute Abend nichts anfangen.
Damit ist die Verdrängung der Tatsachen eines jeden Einzelnen hierzulande gemeint und nichts Persönliches.
Die Bequemlichkeit der Gesellschaft wie wir sie kennen, wurde nicht zu Unrecht kritisiert!!! (Rudel)
Weil wir ständig den Arsch hinhalten !!!
Ich halte meinen Arsch nicht hin. Wir reicht einmal im Jahr der Besuch beim Urologen.
Sie hätte, genau wie es andere Länder gemacht haben, nur die Merit-Order abschaffen brachen. Schon wäre Energie erheblich billiger.
Aber da stehen andere Interessen ALLER Parteien dagegen.