Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Abrechung bzw. Abbuchung erfolgte dieses Monat,natürlich noch der alte Tarif.Haben aber damit gerechnet.

    Schau ma mal,ob´s der Sau Verein so "unkompliziert & unbürokratisch" wie immer macht...das würde bedeuten,das wir dann ab September (da beginnt das neue "Jahr") 3 Monate lang keinen Strom zahlen müssten bis nächstes Jahr.

  • Unbürokratisch wäre, wenn sie Dir den Bonus nicht gewähren, der mit der Abrechnungsperiode verrechnet wird. Ich erhielt von Vattenfall erst 30 €, nachdem der Versorgungsvertrag ohne Widerruf zustande kam. Die restlichen 99 € werden mit der ersten Rechnung des neuen Anbieters verrechnet. Ich bin jetzt mal gespannt auf die Konditionen danach, wo es vom Grundversorger vorher noch hieß: "Das zahlen Sie alles wieder nach."!!!

  • Jetzt will Vattenfall ab dem 01.07. mal wieder auf 34,82ct/kWh & 18,00 €/Monat erhöhen. Ich könnte zwar bereits jetzt sofort auf einen etwas günstigeren Tarif wechseln (34,1ct/kWh & 16,50€/Monat), aber ich warte jetzt einfach mal noch ein paar Wochen, mal sehen was sich bis dahin tut. Es könnte sein, dass ich dann auch wieder mehr Tarife angezeigt bekomme, weil dann die einjährige Mindestlaufzeit meines Vertrages dem Ende zugeht (daher ja auch die Erhöhung).

    Im schlimmsten Fall bekomme ich den vorgenannten Preis, der auch nicht sooo viel höher ist als das, was mir derzeit als Alternative angeboten wird. Wenn man aber in Vergleichsportalen schaut, dann ist derzeit abseits von unbekannten Kleinanbietern fast alles, was merklich niedriger beim Verbrauchspreis ist, merklich höher beim Grundpreis (und wirklich günstiger sind die meisten Tarife sowieso nicht). Dann wäre da natürlich noch Tibber & Co., aber das ist mir zu unstet und unkalkulierbar.

    Unterm Strich wird es natürlich knapp 300€ teurer pro Jahr, aber damit würde ich im aktuellen Vergleich immer noch ganz gut dastehen (und hatte immerhin noch lange den Preis von 29,82ct/kWh & 13,50€/Monat).

    Aber wenn ich sehe, was die TEAG inzwischen verlangt (Grundpreis: 50ct/kWh), dann ist das alles "Jammern auf hohem Niveau"! :D

  • Fast exakt derselbe Preis wie ich dann ab Juli haben würde. Vielleicht kann ich es noch 1-2ct günstiger bekommen, aber mehr vermutlich nicht. Neuverträge gibt es wohl noch mit 32,x ct, aber deshalb mache ich jetzt keine Welle.

  • Das wird schon noch Teurer. Zur Zeit wollen die Unternehmen in Zusammenspiel mit der Politik nur etwas die Luft raus lassen.

    Und um Jegliche Diskussionsgrundlage zu unterdrück: Egal, wer die nächsten Regierungen stellt.

  • Sieht man ja den Spritpreisen. Als die auf fast 2€ gingen haben sich alle aufgeregt und der Ärger war groß. Mittlerweile scheint das für die meisten einfach normal zu sein und schlucken den Preis ohne Murren.

  • Wie bei den Glimmstengel....die san sowieso no viiiiel zu billlig.^^

    Der Liter Sprit soll nun endlich 100 Euro kosten - BASTA....dann werma ja sehn,wer noch übrigbleibt und weiter mit dem Auto fährt...und DIE Leutchen dann gleich mit 200% (Vermögens)besteuern.:thumbup:Da werden die Staatssäckel schneller voll als man glaubt.:cursing:

    Und gleichzeitig einen Minicomputer/Chip in die ganzen E-Schüsseln/Fahrgeräte etc.,der erkennt wenn eine E-Kraxn (egal ob E-Bike/Roller/Rad oder Auto) am Netz hängt und dann ebenfalls gleich 200% draufhaun.

    So schnell kann man dann gar ned schaun,wird das Thema Fahrzeug,Auto & Umweltbelastung erledigt sein.:hugging_face:
    (Nachdem unsere Chevi Schüssel in den letzten Monaten nun schon mehr in der Werkstatt stand/steht als fährt,kann ich mich schon sehr gut damit anfreunden)

    Dann werma halt wieder ganz viel z´Fuss sein.Und ? Vielleicht folgt dann mal ein GLOBALES Umdenken in allen Bereichen.


    Bin scho g´spannt,wer do jetza glei als ERSTERS drauflosschrein wird.:loool:

  • Nur wenn man die Möglichkeit hat, zu Hause oder sogar über eine Photvoltaikanlage eigen erzeugten Strom zu "tanken".
    Laternenparker oder Fahrer die kein Wallbox nutzen könne, zahlen inzwischen mehr.
    Nicht jeder hat ein haus oder eine Garage mit entsprechenden Stromanschluß.

  • Lass die Schüssel verrecken dann kostet es richtig Geld. Mein Kumpel Hat ein eigenes großes Autohaus, würde sich niemals ein Elektroauto kaufen egal was es für eine Marke es ist. Fängt schon bei der Versicherung an.

  • Läuft am Ende wie beim Verbrenner. Garantie runter, Auto raus und Neues holen.
    Aber gerade bei einen Haus kann man ein Auto in das Energiemanagement mit Einbinden.
    Tagsüber wird der Strom in das Auto getankt und wenn man Ihn nicht braucht, kann man Ihn in der Dunkelheit wieder verbrauchen.
    Natürlich entsprechende Anlagen vorausgesetzt. So kann man auch Strom kosten sparen.
    Aber natürlich müssen die Bedingungen passen.

    Nichts für den Arbeiter im Arbeiterschließfach in Leipzig, Dresden oder München.